Sex-Skandal in der Bibel.

Nach einem Sex-Skandal mit Bathseba, der Frau Urijas, fleht David: “Ein geängstigtes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.” Das gilt auch uns! (2. Sam 11,3; 12,24; 1. Kön 1,11-31; 2,13-19; Ps 51).

Bei Jesus gibt es keine Tabus. Er hat auch die schlimmsten Verfehlungen und abgrundtiefen Sünden der Menschen am Kreuz gesühnt. Wer mit seiner Schuld zu ihm kommt, den wird er nicht zurückweisen – sondern Vergebung, Versöhnung und Erneuerung schenken. Das heißt jedoch nicht, dass Gott immer auch die Folgen unseres Fehlverhaltens aus dem Weg räumt. Batseba bekam ein Kind, das Gott zu sich nahm. Die Trauer konnte David nicht erspart werden. Horst Stricker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.