
Dieter Karstätter
“Zu besten Zeiten soll das Unternehmen mit 2200 Mitarbeitern 450.000 Kinderwagen pro Jahr produziert haben. Jetzt hat der Kinderwagen-Hersteller Zekiwa aus Kretzschau (Sachsen-Anhalt) einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Zekiwa steht für Zeitzer Kinderwagenindustrie. In der DDR kannten alle Eltern die Marke. Vor 1990 galt Zekiwa noch als mengenmäßig größter Kinderwagenhersteller in Europa. Produziert wurde für den osteuropäischen Raum und für westdeutsche Unternehmen.” Bild.de
„Wo das Christentum verschwindet, erfinden Habsucht, Neid und Geilheit tausend Ideologien, um sich zu rechtfertigen. Der moderne Klerus glaubt, den Menschen näher an Christus heranzuführen, wenn er dessen Menschtum betont. – Er vergisst, dass wir Christus nicht vertrauen, weil er Mensch ist, sondern weil er Gott ist… Der größte moderne Irrtum besteht nicht in der These vom toten Gott, sondern im Glauben, dass der Teufel tot ist. Wenn der Mensch sich nicht von den Göttern in Zucht nehmen lässt, nehmen ihn die Dämonen in Zucht.“ Nicolás Gómez Dávila (kolumbianischer Philosoph)
Fünfzig Jahre nach der Indikationslösung fällt die Bilanz düster aus: 6,5 Millionen Abtreibungen – 260.000 Grundschulklassen, die es nie gegeben hat.

