Smartphone Zombies an jede Ecke. Mit deinem Smartphone in der Hand wird es dir egal sein, was in der Welt um dich herum passiert!

Die Kids laufen heutzutage wie Zombies durch die Gegend. Es gibt hunderte Fotos, auf denen Menschen auf Marktplätzen rumlaufen und 80% von ihnen haben ein Handy in der Hand. Außerdem befremden mich in letzter Zeit die vielen Leute, die so dermaßen in den Smartphones versinken, dass eine normale zwischenmenschliche Kommunikation kaum mehr möglich ist. Ich sitze mit Arbeitskollegen in der Bar, sie starren ständig auf ihre Smartphones – wie Zombies. Genauso in der U-Bahn: Alle Leute spielen mit diesen stupiden Geräten rum. In der Disko und auf Partys ebenso, im Urlaub/am Strand das gleiche Bild.  Smartphone Zombies an jede Ecke. Es ist wie in einem Horror Film, alle schauen dort rein. Manchmal 10 Leute im Bus gleichzeitig. Diese Smartphone-Epidemie ist überall. Wenn man auf den Bus wartet sieht man auf der gegenüber befindlichen Bushaltestelle neun von zehn Leuten wie Zombies auf ihre Smartphones starren. Nur ich schaue aus dem Fenster und denke mir, wie schön ist es mit den Augen des Herzens auf Jesus zu schauen. Mit ihm bin ich immer online. Er genügt.

 
Markus Karbaumers Foto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.