So gehts richtig: Oberstes US-Gericht kippt Recht auf Abtreibung.

May be an image of text that says 'LIFE WINS'
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „>Wenn Sie einem Baby außerhalb des Mutterleibs ein Messer in die Brust jagen würden, würde man Sie wegen Mord anklgen. Im Mutterleib nennen wir es ein "Menschenrecht". は Gogg Strere Ben Shapiro jüdischer Anwalt und Autor SUNDAYS FOR LIFE“

Dietrich Bonhoeffer über Abtreibung: “Die Tötung der Frucht im Mutterleib ist Verletzung des dem werdenden Leben von Gott verliehenen Lebensrechtes. Die Erörterung der Frage, ob es sich hier schon um einen Menschen handele oder nicht, verwirrt nur die einfache Tatsache, daß Gott hier jedenfalls einen Menschen schaffen wollte und daß diesem werdenden Menschen vorsätzlich das Leben genommen worden ist. Das aber ist nichts anderes als Mord. Daß die Motive, die zu einer derartigen Tat führen, sehr verschiedene sind, ja daß dort, wo es sich um eine Tat der Verzweiflung in höchster menschlicher oder wirtschaftlicher Verlassenheit und Not handelt, die Schuld oft mehr auf die Gemeinschaft als auf den Einzelnen fällt, daß schließlich gerade an diesem Punkt Geld sehr viel Leichtfertigkeit zu vertuschen vermag, während bei den Armen auch die schwer abgerungene Tat leichter ans Licht kommt, dies alles berührt unzweifelhaft das persönliche, seelsorger[liche] Verhalten gegenüber dem Betroffenen ganz entscheidend, es vermag aber an dem Tatbestand des Mordes nichts) zu ändern.”

Durch Abtreibung sind 2 bis 3 Zehnerpotenzen mehr Menschen getötet worden als durch alle Atomkatastrophen der Geschichte zusammen, einschließlich Hiroshima und Nagasaki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.