Tony Sly, Sänger der Cali-Punks No Use For A Name, ist im Alter von 41 Jahren gestorben.”Death doesn´t care”

„Überraschend ist No Use For A Name-Sänger und Gitarrist Tony Sly im Alter von 41 Jahren gestorben. Die Todesursache ist nicht bekannt. Das Label Fat Wreck Chords veröffentlichte die traurige Nachricht heute in einer Mitteilung verbunden mit einem Zitat von Labelgründer und NOFX-Sänger Fat Mike: „Einer meiner besten Freunde und liebsten Songwriter ist viel zu früh von uns gegangen. Wir vermissen dich, Tony“ ( Laut.de)

Christian have a Name: YES IT IS JESUS. THE ONLY NAME ABOVE ALL NAMES, JESUS. THE ONLY NAME EVERY TONGUE CONFESS, JESUS. THE ONLY NAME THAT EVERY KNEE SHALL BOW, JESUS. THE ONLY NAME THAT WORTHY OF OUR PRAISE, JESUS. LET US ALL PRAISE THE NAME OF JESUS.

Der Name Jesus rettet, aber wer ist denn Jesus?
Viele Leute wissen wohl von einem Jesus, der als Mann vor ungefähr 2000 Jahren in Israel lebte. Quasi jede Religion dieser Erde sieht in Jesus einen guten Lehrer und/oder einen Propheten. Auch wenn diese Dinge sicherlich wahr sind, so erfassen sie doch nicht, wer Jesus wirklich ist. Genauso wenig erklären sie, warum und wie Jesus Menschen errettet. Jesus ist Gott in Menschenform (Johannes 1,1.14). Jesus ist Gott und kam als ein echtes menschliches Wesen auf die Erde (1. Johannes 4,2). Gott wurde Mensch in der Person des Herrn Jesus, um uns zu erretten. Das führt uns zur nächsten Frage: Warum müssen wir überhaupt gerettet werden?

Jesus rettet, aber warum müssen wir überhaupt gerettet werden?
Die Bibel lehrt, dass jeder Mensch, der einmal gelebt hat, gesündigt hat (Prediger 7,20; Römer 3,23). Sündigen heißt, etwas zu tun, was gegen Gottes vollkommenen und heiligen Charakter verstößt – sei es in Wort, Tat oder Gedanken. Wegen unserer Sünde verdienen wir alle das Gericht Gottes (Johannes 3,18.36). Gott ist vollkommen gerecht, daher kann er Sünde nicht einfach zulassen und unbestraft lassen. Weil Gott unendlich und ewig ist und weil letztlich jede Sünde gegen Gott geht (Psalm 51,4), kann nur eine ewige und unendliche Strafe ausreichend sein. Ewiger Tod ist die einzig gerechte Strafe für die Sünde. Darum müssen wir gerettet werden.

Jesus rettet, aber wie rettet Er?
Weil wir gegen einen unendlichen Gott gesündigt haben, muss entweder eine endliche (sterbliche) Person für unsere Sünden ewig bezahlen oder aber eine unendliche Person (Jesus) stirbt ein für allemal für unsere Sünden. Es gibt keine andere Möglichkeit. Jesus errettet uns, indem Er an unserer Stelle für uns starb. In der Person Jesus Christi opferte Gott sich selbst für uns. Er beglich die unendliche und ewige Schuld, die nur Er bezahlen konnte (2. Korinther 5,21; 1. Johannes 2,2). Jesus nahm die Strafe, die wir verdienten, auf sich, um uns von einem schrecklichen ewigen Schicksal, der gerechten Folge von unserer Sünde, zu retten. Weil er uns so unendlich liebte, legte er Sein Leben hin (Johannes 15,13) und bezahlte damit die Strafe, die wir verdienten, aber nicht bezahlen konnten. Mit seiner darauffolgenden Auferstehung demonstrierte Jesus, dass Sein Tod tatsächlich ausreichte, um die Strafe für unsere Sünden zu bezahlen (1. Korinther 15).

Jesus rettet, aber wen rettet Er?
Jesus rettet all die, die das Geschenk der Erlösung annehmen. Jesus errettet diejenigen, die seinem Opfer als alleinige Bezahlung für unsere Sünden völlig vertrauen (Johannes 3,16; Apostelgeschichte 16,31). Auch wenn Jesu Opfer vollkommen genügt, die Sünde der gesamten Menschheit zu begleichen, so rettet Jesus nur die, die sein kostbares Geschenk auch persönlich empfangen (Johannes 1,12).

Wenn du nun verstehst, was mit der Errettung durch Jesus gemeint ist und wenn du Ihm als deinen persönlichen Retter vertrauen möchtest, dann stelle sicher, dass du das Folgende verstehst und glaubst. Als ein Akt des Glaubens kannst du dann folgendes zu Gott beten: „Gott, ich weiß, dass ich ein Sünder bin und ich habe erkannt, dass ich wegen meiner Sünde es verdient habe, ewig von dir getrennt zu sein. Obwohl ich es nicht verdient habe, danke ich dir, dass du mich liebst und ein Opfer für meine Sünden bereitgestellt hast, indem Jesus Christus starb und auferstand. Ich glaube, dass Jesus für meine Sünden starb und ich vertraue Ihm allein, dass er mich errettet. Hilf mir von jetzt an, mein Leben für dich und nicht für die Sünde zu leben. Hilf mir dabei, den Rest meines Lebens in Dankbarkeit für deine wunderbare Errettung zu leben. Danke Herr Jesus, dass du mich gerettet hast!“  www.gotquestions.org/deutsch/Jesus-rettet.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.