Toter nach Limp Bizkit-Konzert.Drei Tage später wurde seine Leiche gefunden.

sz-online.de berichtet über den sinnlosen und tragischen Tod eine Rockfans:

Über das Dach zurück zum Konzert: Der Ausflug eines jungen Mannes aus Sachsen-Anhalt zum Limp Bizkit-Konzert in Leipzig endete am vergangenen Montagabend tödlich. Die Leiche des 30-Jährigen aus Rottleberode wurde drei Tage später eingeklemmt in einem Lüftungsschacht des Hauses Auensee gefunden. „Er ist laut dem vorläufigen Obduktionsbericht mit hoher Wahrscheinlichkeit dort erstickt“, sagte der Sprecher der Polizeidirektion Leipzig, Uwe Voigt.
Obwohl das endgültige Ergebnis der Untersuchung erst in einigen Tagen vorliegen soll, schließen die Ermittler eine Straftat definitiv aus. „Es war ein tragischer Unglücksfall“, sagte Voigt. Nachdem der Mann an der Tür abgewiesen worden war, habe er wohl versucht, über das Dach in das Gebäude zurückzukommen. Warum ihm der Zutritt zum Konzertort verwehrt worden ist, sei noch nicht ganz geklärt. „Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu“, sagte Voigt.

Überprüft werde, ob er tatsächlich vergessen hatte, sich beim Verlassen des Konzerthauses einen Pausenstempel geben zu lassen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei ist er jedenfalls auf die Rückseite des Gebäudes über einen 2,50 Meter hohen Bauzaun geklettert. „Über ein Flachdach und einen Blitzableiter kam er auf das Dach“, schilderte der Polizeisprecher.
Als der Mann versuchte, durch den engen Versorgungsschacht in das Gebäude zu kommen, blieb er stecken. „Als er gefunden wurde, hing sein Oberkörper kopfüber drin, die Beine waren noch draußen“, berichtete Voigt. Er sei hoffnungslos eingeklemmt gewesen zwischen zwei Stäben, „konnte weder vor noch zurück“.

Kann es ein tagischeres Ableben geben? Mein Beileid und meine Gebete für die Angehörigen.

LBF is the way. LBF is for life. Let’s stir some shit up my friends.“ (F.Durst)

An dieser Sch.. ist der junge Mann vertorben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.