Ufologe von Däniken ist sich sicher: Raisting-Kornkreis stammt von Aliens. Der Ufologe von der Milchstraßen Universität muss es ja wissen.

Von Däniken hat es mal wieder erreicht, nun er ist in aller Munde und verkauft noch mehr seiner Märchenbücher. Natürlich sind wir in diesem Universum nicht allein. Es gibt noch den allmächtigen Schöpfer und seine Engel. Es gibt den Satan und Dämonen. Es gibt viele Sachen die wir nicht sehen können. Aber diese Kreise weissen deutlich auf gelangweilte Studenten hin, lieber Herr von Däniken. 

Foto: Ufologe von Däniken sicher: Raisting-Kornkreis stammt von Aliens <a href=focusonline.co/1oidQGj

Bild: dpa” width=”503″ height=”341″ />

Bild: dpa
968 erregte der junge Schweizer Schriftsteller Erich von Däniken weltweites Aufsehen, als er in seinem Erstlingswerk „Erinnerungen an die Zukunft“ die These aufwarf, die in zahlreichen alten Schriften, Mythologien und archäologischen Artefakten auftauchenden „Götter“ seien hochentwickelte Außerirdische gewesen, die vor Jahrtausenden unsere Erde besucht haben.

Von Däniken verweist in seinen Büchern immer wieder auf „technisch“ anmutende Augenzeugenberichte und Funde, auf gigantische Bauten die mit der Technik unserer Vorfahren fast unmöglich hätten errichtet werden können, oder auf gewaltige geographische Planungen, die nur aus größerer Höhe erkennbar sind.

Ein immer wieder zitiertes Buch in seinen Ausführungen ist die Bibel. Während diese jedoch aus zwei untrennbar zusammenhängenden Teilen, dem Alten und dem Neuen Testament, besteht, zitiert von Däniken nur das Alte (mit Ausnahme der Offenbarung). Die Lehre des Neuen Testaments, wiewohl im perfekten Einklang mit der des Alten Testaments, passt offensichtlich nicht in sein Puzzle. Kein Wunder: dort geht es um Gott in Menschengestalt, nämlich Jesus, und dieser war definitiv kein Außerirdischer. Jesus ist derselbe Gott, der auch im Alten Testament agiert:

„[…] Ich bin, der ich bin […]“ (2. Mose 3,14)

„[…] Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. […]“ (Johannes 14,6)

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ (Johannes 1,1)

„Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen [d.h. einzigartigen] vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“ (Johannes 1,14)

Damit ist eigentlich schon klar, dass die von Erich von Däniken initiierte Paläo-SETI-These (Paläo = griech. „vorzeitlich“ und SETI = engl. „Search for Extraterrestrial Intelligence“) zumindest im Hinblick auf die Bibel falsch ist. Aber es geht noch weiter:

 

Die Bibel bezeichnet Gott als Schöpfer (1. Mose 1); Aliens dagegen sind Geschöpfe.

Von Däniken hat zwar Recht wenn er meint, dass die Augenzeugenberichte auch in der Bibel etwas beschreiben was das Fassungsvermögen des Zeugen übersteigt; dabei muss es sich aber noch lange nicht um eine außerirdische Blechkiste handeln. Wie würden wir es wohl beschreiben, wenn wir dem Schöpfer des Universums begegnen?

Für die in der Paläo-SETI-Theorie verwendeten Schriftstellen, in denen Gott in der Mehrzahl („Elohim“) auftaucht, gibt es eine sehr einfache Erklärung: Gott ist dreieinig (Vater, Sohn und Heiliger Geist).

Die Aussagen der Bibel über die Schöpfung entsprechen haargenau dem was man wissenschaftlich beobachten kann (s.a. Buchbestellung). Warum sollten wir ihr nicht auch in bezug auf Gott glauben?

Die Bibel spricht immer wieder von einem geistlichen Problem der Menschen, der Sünde, und dass Jesus gekommen sei, um dieses zu beseitigen (Johannes 1,29). Die Aliens in von Dänikens Theorien sind höchstens in der Lage technische oder zivilisatorische Probleme zu lösen.

Wo wir schon dabei sind: Wer vergibt dir deine Schuld, wenn Jahwe ein Marsmännchen war? Du hast keine Sünde? Dann betrügst du dich selbst, wie dir – leider schon wieder – die Bibel vor Augen hält (1. Johannes 1,8).

Eine ganze Menge Menschen, die zum Glauben an den lebendigen Gott in Jesus Christus gefunden haben, können dir bestätigen, dass Gott tatsächlich Geist ist, weil er in jedes Herz, das sich ihm öffnet, einzieht und für Frieden und Liebe sorgt (Offenbarung 3,20).

Leider sitzen heutzutage viele Menschen Lügengeschichten auf, die, und mögen sie auch noch so überzeugend klingen, vom Teufel sind (Johannes 8,44) und einzig und allein den Zweck haben, Menschen von der freimachenden Botschaft des Evangeliums fernzuhalten. Gut die Hälfte der Deutschen glauben einer aktuellen Studie zufolge inzwischen an Außerirdische. Aber selbst wenn es welche geben sollte: Kein noch so hochentwickeltes Alien wird dein Leben mit Sinn, Vergebung und Liebe füllen!

Komm noch heute zum „Ich bin, der ich bin“, zum Herrn Jesus Christus, der dich so sehr liebt dass er sein Blut auf Golgatha vergossen hat damit du und ich leben können! alin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.