Unfassbar: Gott zeigt den „Stinkefinger“

Schlagerstar Karel Gott (70, „Biene Maja“) zeigte seinen Kritikern in Prag vor laufenden Kameras den „Stinkefinger“ Und das auch noch direkt nach der Verleihung der Nationalmedaille!(Bild.de)Wie anders ist da der echte und lebendige Gott:Jesus sagte: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben” (Joh 3,16). Weil Gott jeden Menschen liebt,deshalb sandte er seinen Sohn! Er musste durch nichts, auch nicht durch das Opfer Jesu dahin gebracht werden, uns zu lieben. Seine Liebe ist an keine Bedingungen oder Voraussetzungen geknüpft! Gott liebt uns in jedem Fall,egal, was wir getan haben oder wie unsere Einstellung zu ihm ist.Jesus gab ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie Gott uns liebt, als er kurz vor seiner Kreuzigung beim Abendmahl seinen Jüngern die Füße wusch (Joh 13,1-18). Jesus verrichtete einen Sklavendienst und wusch auch Judas die Füße, obwohl er wusste, dass der die Auslieferung Jesu an die Obersten der Juden bereits verabredet hatte (V. 2.11.21-27; Mt 26,14-16).
"Gott beweist seine Liebe darin, dass Gott Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren" (Röm 5, 8)
Wie beweist Gott seine Liebe? Indem er seinen hochgeliebten Sohn für uns in den Tod gibt. Über ihn heißt es in der Heiligen Schrift: "er sollte ja durch Gottes Gnade für alle den Tod schmecken" (Heb 2, 9). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.