„Unheilig“ und doch gläubig?

Schüchtern, nachdenklich, uneitel – woher dann das Fledermaus- Image? Konkret gefragt: Hat er was mit Satanismus zu tun? „Nein, auf gar keinen Fall“, beteuert er und wirkt richtig erschrocken. „Der Graf“ zahlt sogar Kirchensteuer. „Ich bete für mich selber, jeden Tag. Ich glaube auch an dieses klassische Paradies, wie es von der Kirche gepredigt wird. Aber ich konnte nie was mit den ganzen Geboten und Gesetzen anfangen. Und wer so denkt, ist in den Augen aller Religionen ein Unheiliger. Daher kommt der Name.“ (welt.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.