Vater, warum machst du kein Internet-Banking?

Ich verbrachte eine Stunde mit meinem Vater in der Bank, da er etwas Geld überweisen musste. Dabei konnte ich nicht widerstehen und ich fragte ihn. “Papa, warum aktivieren wir nicht ein Internet-Banking?” “Warum sollte ich das tun?” Fragte er zurück. “Nun, dann musst du keine ganz Stunde hier für Dinge wie Überweisung verbringen. Du kannst damit sogar online einkaufen. Alles wird damit viel einfacher. Ich war so begeistert, ihn in die Welt des Online-Bankings einzuführen Er antwortete: “Wenn ich das mache, muss ich ja nicht aus dem Haus gehen?” “Ja, ja sagte ich ihm begeistert. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass er sich sogar Lebensmittel jetzt an die Tür geliefert bekommen könnte. Seine Antwort verschloß mir den Munde. Er erwiderte: ” Seit ich heute diese Bank betreten habe, habe ich vier meiner Freunde getroffen, habe ich eine Weile mit den Mitarbeitern geplaudert, die mich mittlerweile sehr gut kennen. Du weißt doch, dass ich allein bin… das ist doch was ich brauche. Ich mache mich gerne fertig und gehe zur Bank. Ich habe genug Zeit und es ist die körperliche Begegnung und Berührung, nach der ich mich sehne. Vor zwei Jahren wurde ich krank und der Ladenbesitzer, von dem ich immer Früchte kaufe, kam zu mir und saß an meinem Bett und weinte. Als deine Mutter vor ein paar Tagen beim Morgenspaziergang hingefallen ist kam unser lokaler Lebensmittelhändler und hat sie gesehen. Sofort ist er mit seinem Auto gekommen, um sie nach Hause zu bringen, denn er weiß wo ich wohne. Hätte ich diese “menschlichen” Berührungpunkte, wenn alles online wäre? Warum sollte ich wollen, dass mir alles geliefert wird und mich ändern und nur mit meinem Computer zu arbeiten? Ich möchte die Person kennen, mit der ich es zu tun habe und nicht nur den ‘Verkäufer’. Es schafft Bindungen und Beziehungen. Liefert Amazon das alles auch? Technologie ist kein Leben.. Verbringe Zeit mit Gott und mit Menschen.. Nicht mit Geräten.Autor unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.