Vor mehr als 12 Jahren starb „Crocodile Hunter“ Steve Irwin (†44).

Steve Irwin ist totSteve Irwin ist jetzt 12 Jahre tot. Der „Crocodile Hunter“ starb bei Dreharbeiten im Pazifik an einem Stich in die Brust durch den Stachel eines Rochen. Bekannt wurde Irwin durch seine TV-Serie „Crocodile Hunter“, in der er sich gefährlich nahe an Krokodile, Giftschlangen und Skorpione begab. Schon im Alter von 9 Jahren fing er sein erstes Krokodil und half später seinen Eltern bei ihrem Geschäft – dem Umsiedeln gefährlicher Tiere. Seine TV-Serie, ein Kinofilm und der von ihm geleitete Australia-Zoo spielten große Summen an Geld ein – vieles davon spendete er an Tierschutzorganisationen. In Kritik geriet Irwin, als er im letzten Jahr seinen 5 Monate alten Sohn mit in ein Krokodil-Gehege nahm. Er war der Überzeugung, kein großes Risiko einzugehen. Zitat: „Mein Job ist nicht die totale Gefahr, sondern die totale Kontrolle.“ Der tragische Tod des beliebten Tierfreundes zeigt wieder einmal: KEIN Mensch hat die totale Kontrolle. Wir haben viele Dinge unseres Lebens nicht in der Hand und sind abhängig von Gottes Güte. ER allein weiß, wohin dein Leben geht. Vertraue dich Ihm an, und du wirst erleben, dass Er einen guten Plan für dein Leben hat.

Steve Irwin starb im Alter von 44 Jahren und hinterließ seine Frau und zwei Kinder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.