Während die Wirtschaft eingebrochen ist, haben die 2.700 Milliardäre weltweit im Corona-Jahr ihr Vermögen um 60 Prozent gesteigert.

Ein sinnvolles Leben ist für diese Menschen scheinbar, dass man alles abschöpft was man kriegen kann um auf dem Gipfel des ergaunerten Geldberges den Löffel abzugeben. Das war’s dann ! Nein, das war es nicht:

„Jesus sprach zum Volk: Seht zu und hütet euch vor aller Habgier, denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.
Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Es war ein reicher Mann, dessen Land hatte gut getragen. Und er dachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle. Und sprach: Das will ich tun: ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin sammeln all mein Korn und alle meine Vorräte und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut. Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast? – So geht es dem, der sich Schätze sammelt und nicht reich ist in Gott.“ Lukas 12

Eine Geschichte dazu:

Ein Mann kommt in den Himmel und findet alles genauso schön, wie er sich das vorgestellt hatte: man flaniert über blühende Wissen und trifft nette Menschen. Und es gibt sogar überall große Verkaufsstände mit den herrlichsten Leckereien. „Was kostet das denn?“ fragt er den Engel hinter dem Tresen. „Alles kostet einen Cent,“ antwortet der Engel. „Na wunderbar,“ sagt der Mann und holt seine Geldbörse raus, „gut, dass ich soviel Geld mitgebracht habe!“ –
„Du hast mich falsch verstanden,“ sagt der Engel. „Bei uns zählt nicht das Geld, das du mitgebracht hast. Bei uns zählt nur das, was du anderen gegeben hast.“

Kommentare

  1. Herr S.

    In Psalm 49 heißt es u. a. :
    (…)
    Lass dich nicht beirren, wenn einer reich wird
    und die Pracht seines Hauses sich mehrt;

    denn im Tod nimmt er das alles nicht mit,
    seine Pracht steigt nicht mit ihm hinab.

    Preist er sich im Leben auch glücklich
    und sagt zu sich: “Man lobt dich, weil du dir’s wohl sein lässt”,

    so muss er doch zur Schar seiner Väter hinab,…

  2. Thomas

    Wenn man sie lässt, dann tun sie das, die Covid 19 Profiteure.
    In Klimawandel habe sie auch schon investiert, mit noch größerer
    Renditemöglichkeit. Zementiert wird das ganze dann in der Volksrepublik
    Europa/ USA ? Dauerimpfung, Windräder und Flugverbot im Grünsozialistischen
    Wunderland, wo Geld aus dem Nichts geschaffen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.