Warum wir unbedingt reale Gottesdienste brauchen.

Warum ist die Amtskirche mit allem einverstanden? Das Kuschelvokabular zwischen Kirche und Politik mißfällt mir massiv.

Solange die “Kohle” stimmt ist für die deutschen Bischöfe doch alles in Ordnung (bis zu 12.000,- € plus Dienstwagen). Doch vielleicht wird “Corona” doch noch ein “Glücksfall”: Wirtschaftscrash, “Kohle” weg. Und dann ist auch endlich der deutsche Kirchenapparat am Ende. Wann hat die Kirche in Deutschland das letzte Mal mit dem Staat gestritten? Bei der Freigabe der Abtreibung? – nein! Bei der Genderideologie? – nein! Bei der Ehe für alle, also der Homoehe? – nein! Bei der Freigabe der Adoption durch Homosexuelle? – nein! Was muss kommen, damit mal ein Streit mit dem Staat entsteht? Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Urteil gestern entschieden, dass wegen Corona Demonstrationen nicht verboten werden dürfen. Vergangene Woche hat man geurteilt, das Grundrecht auf freie Religionsausübung dürfe beschnitten werden.

Wieso man mit 1,5m Abstand demonstrieren darf, aber mit 1,5m Abstand nicht beten darf, wird wohl ein ewiges Geheimnis der ehrenwerten roten Richter aus Karlsruhe bleiben.
Was ist unsere Verfassung eigentlich noch wert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.