Was bewahrt Deutschland vor dem Untergang?

Vor 500 Jahren war Deutschland das Zentrum des biblischen Christentums.

Es war das Bollwerk der Reformation. Heute, am 08.09.2019, stehen wir in diesem Land im Zentrum des säkularen Humanismus und des multikulturellen Marxismus.

Viele Indizien sprechen dafür, dass wir den endgültigen Untergang des einst christlichen Abendlandes vor unseren Augen erleben.⠀⠀⠀Wir müssen davon ausgehen, dass eine Zivilisation, der von Gott so viel geschenkt worden ist, einen solchen Segen nicht einfach wegwerfen darf, ohne dafür schlussendlich zur Rechenschaft gezogen zu werden, und das heißt: gerichtet zu werden.

Der Apostel Paulus warnt im Galaterbrief: Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten (Gal. 6,7).Die einzige Hoffnung für Deutschland, für Europa, für das Abendland ist die Umkehr zu Gott. Aber solch eine Umkehr geschieht nicht in einem Vakuum. Vielmehr hat Gott dafür eindeutige Wege gezeigt und geschenkt. Diese Wege lauten nicht: Gottesdienste, die wie Rock-Konzerte aussehen, oder weltliche, coole Prediger mit Harley Davidson T-Shirts, die von einem Barstuhl „predigen“.⠀⠀⠀

Es ist nicht die Anpassung der Gemeinde an die Welt, um auf diese Weise endlich „relevant” zu erscheinen. Der Weg, das Gnadenmittel, das Gott für die Umkehr von Sündern vorsieht, ist die mutige Verkündigung seines gesamten Ratschlusses, also des Wortes Gottes.⠀⠀⠀

Das ist es, was Deutschland, was Europa, was die westliche Welt benötigt: Treue, mutige Verkündigung des ganzen Ratschlusses Gottes (Apg. 20,26.27). S. Walicord/Clv.de⠀

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.