Was kostet ein Mensch?

Eine ganz besondere Zahl: Was ist der Preis, den man in Benin, Mali, Senegal oder Togo für ein Kind zahlen muss, um es als Sklaven zu kaufen? Antwort: 16 Euro.

Das Christentum hat, Gott sei Dank, geholfen, die Sklaverei abzuschaffen. Doch nicht alle Länder kennen den wahren Wert eines menschlichen Lebens. In den oben genannten afrikanischen Staaten gibt es illegale Sklaverei, und ein Kind ist dort nichts wert – oder besser: fast nichts wert.
Eine weitere Zahl: Preis für den ein rumänischer Vater seinen Sohn an eine Diebesbande verkaufte? Antwort: 300 Euro.
… und noch eine: Preis eines der 118 Babys, die von Ärzten und Pflegern in Spitälern in der chinesischen Provinz Guanxi an Kinderhändler verkauft wurden? Antwort: 24 $.
Eine Welt, die Gott ablehnt, kommt letztendlich zu den Punkt, an dem der Mitmensch nicht mehr zählt. Durch den Glauben an Gott sehen wir Menschen mit neuen Augen. Sie sind nicht mehr dazu da, uns weiter zu bringen, uns Profit einzubringen oder uns schöne Gefühle zu bereiten. Sie sind unendlich wertvolle Geschöpfe Gottes. So wertvoll, dass Jesus für jeden einzelnen von uns Menschen starb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.