Was regt sich die CSU überhaupt auf..die haben doch gesagt, wer betrügt fliegt?

..und ihr Politiker der GroKo steht mehr und mehr unter dem Verdacht der Strafvereitelung und, und….Die pornografische Verirrung eines öffentlich agierenden Politkers und die vertuschenden Politikgrößen werden es diesmal nicht schaffen, diesen Skandal in der Flut der alltäglichen und ablenkenden Nachrichten zu versenken. Die Mächtigen und ihre Medien schaffen es doch immer wieder, wahrhaft babylonische Verwirrung zu stiften und die Bedeutung der Begriffe zu vernebeln bis jedes Gemeinwesen desorientiert und unregierbar wird – folglich auseinanderfällt.
Dostojewski ist plötzlich wieder topaktuell. Er beschrieb diese Methode in seinen „Dämonen“ mit folgenden Worten:
„Hören sie, Stavrogin, zuallererst werden wir einen Aufruhr machen. Wir müssen ins Landvolk eindringen. Überall sehen wir die leere Nichtigkeit über alle Proportionen aufgeblasen, brutale, ungeheuerliche Wünsche und Ansprüche… Wissen Sie, wie viele wir mit vorgefertigten Ideen schnappen werden? Oh, diese Generation braucht nur heranzuwachsen. Jetzt sind eine oder zwei Generationen des Lasters wichtig: ungeheuerlichen, abscheulichen Lasters, das den Menschen in ein widerliches Reptil verwandelt. Das brauchen wir. Und darüber hinaus ein bißchen frisches Blut, damit wir uns daran gewöhnen können… Wir werden Legenden in Umlauf setzen… Es wird eine solche Umwälzung geben, wie die Welt sie nie zuvor gesehen hat… Rußland wird verschlungen werden von Finsternis, die Erde wird nach ihren alten Göttern schreien. Berge einzuebnen ist ein guter Gedanke, kein absurder. Nieder mit der Kultur! Der Durst nach Kultur ist ein aristokratischer Durst… Wir werden Trunkenheit, Verleumdung, Bespitzelung einsetzen; wir werden jedes Genie in der Wiege erwürgen. Wir werden alle auf einen gemeinsamen Nenner reduzieren. Völlige Gleichheit, nur das Notwendigste ist notwendig: das ist das Motto der ganzen Welt von nun an“ (Werner S. Stoll)

Ist das Wohl unserer Kinder unwichtiger als Politiker-Gemauschel, dass wir jetzt täglich über uns ergehen lassen müssen? Es bleibt dabei: „wer betrügt fliegt!“ Frohes Zurücktreten. Neuwahlen. Diesmal wählen wir hoffentlich den Richtigen. „Ich hab gewählt
Ich hab’ gewählt! Hab einmal mich entschieden, hab meinem Herrn mich ganz verschrieben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.