Welcher Eisbär wird am glücklichsten? Welcher Eisbär wird am unglücklichsten?

Deutschland verkommt zum Eisbärenland. Knut, Flocke dann der putzige Wilbär(2 Monate) aus Stuttgart. Millionen Menschen sind berührt und bezaubert.Leider zeigen diese Tiere spiegelbildlich das kaputte Leben unser Zeit. Knut ahmt Zoobesucher nach, ist sichtlich verhaltensgestört. Er wurde von der Mutter verstoßen und musste sich auch von seinem menschlichen Betreuer trennen. Schicksalhafte Ähnlichkeit mit den Kids unserer Tage. Verlassene, vernachlässigte Kinder gibt es wie Sand am Meer.
Flocke aus Nürnberg (10 Wochen) wurde ebenso von seiner Mama verstoßen und wird von menschlicher Hand großgezogen. Aber auch dieser Babybär ist schon ein Star und spühlt dem Frankenzoo Kohle in die Kasse. Wenn er dann in naher Zukunft die Störungen eines Knut zeigen wird, ist das Geld schon eingenommen und die Leute begeistern sich für ein neues Zootierbaby. Deutschland sucht den Superkaputtbär, Deutschland, das Land der Psychobären, Deutschland, das Land Unglücklichen Stars. Wilbär in Stutgart ist zur Zeit noch froh und noch nicht von seiner Mutter abgelehnt. Wir werden sehen was aus ihm wird.
Ebenso wie die Bären in ihren viel zu engen Gehegen niemals froh werden, wirst auch du in deinen vier Wänden, in deinen vermassten Fußgängerzonen, in deinen Konzerten und Discos niemals Glück und Freiheit finden. Kranke Bären passen leider zu uns, lenken uns eine wenig ab, erwecken in uns Beschützerinstinkte. Gott kennt die Not unserer Herzen und ruft uns zu. Er verspricht uns: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."Ps.31,9 Das tut gut  und macht Mut, dies selber zu erleben.
Ein wundervolles Wort für Bären und Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.