Die Auszählung in SPD eigener Sache findet im Willy-Brand-Haus statt. Dieses Haus ist der Hauptsitz der SPD in Berlin. 120 Genossen aus dem gesamten Bundesgebiet werden Sonntag die Stimmzettel per Hand auszählen.
Beides ist aus meiner Sicht ungeschickt, denn weder der Ort noch diese Genossen, die dann auszählen werden, sind neutral. .. wie sagte Stalin doch so treffend :
Es kommt nicht auf die Stimmen an.
Es ist wichtig wer die Stimmen zählt!
Ich befürchte allerdings, dass sie es nicht tun und damit das Siechtum der SPD weitere 3,5 Jahre verlängern. Um sich dann auf dem Niveau der FDP mit 9% in der Opposition wiederzufinden. Das Dilemma der SPD, in das sie sich selbst hineinmanövriert hat, ist, dass beide Optionen – GroKo oder NoGroKo – zu einem weiteren Absacken führen werden. Es ist daher kein Wunder das der heutige Sozialismus einen völlig entgleisten Eindruck erweckt. Sowohl konservative als auch sozialistische Altparteien sind für den Bürger obsolet geworden! Angesichts der 1,5 Millionen Menschen die in Deutschland regelmäßig für abgelaufene Lebensmittel anstehen sehe ich keinen Grund mich über die neue GroKo zu freuen. Schließlich sind diese Zustände größtenteils auf die beiden regierenden Parteien zurückzuführen. Wer Gott abschafft, der wird manchmal von Gott abgeschafft.
