Wer bist du? Wer bin ich? Auf der Suche nach unserer Identität.

Die Zeitschrift „Readers Digest“ berichtet, dass auf einem großen Flughafen ein ausgebuchter Flug gestrichen worden war. Nun musste eine Angestellte die Umbuchungswünsche einer langen Schlange frustrierter Reisender entgegennehmen. Da drängte sich mit einemmal einer der Wartenden vor, knallte sein Ticket an den Tresen und rief wutentbrannt: „Ich muss da unbedingt mit und zwar in der ersten Klasse!“„Es tut mir leid, mein Herr“, erwiderte die junge Dame. „Ich will Ihnen gern behilflich sein, muss aber erst einmal die Leute hier abfertigen.“Der Passagier ließ nicht locker. „Wissen Sie, wer ich  bin?“ brüllte er so laut, dass es alle hinter ihm hören konnten.Die Angestellte nahm ungerührt ihr Mikrofon in die Hand und verkündigte über die Lautsprecheranlage im ganzen Abfertigungsgebäude: „Darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten? Wir haben hier einen Fluggast, der nicht weiß, wer er ist. Sollte jemand da sein, der ihm helfen kann, seine Identität wiederzufinden, so möge er bitte zum Flugsteig sieben kommen.“ Der Mann verzog sich augenblicklich, und die junge Dame wurde mit stürmischem Applaus bedacht.
Klar, diese Geschichte ist zum Schmunzeln. Dass aber auch Diener Gottes echte Probleme mit ihrer Identität hatten, davon lesen wir immer wieder in der Bibel. Mose versucht, Gott auszureden, ihn zu gebrauchen, indem er u.a. seine Sprachschwierigkeiten erwähnt. Gideon versucht, Gott auszureden, ihn zu gebrauchen, indem er seine unbedeutende Herkunft erwähnt. Jeremia versucht Gott auszureden, ihn zu gebrauchen, indem er sein junges Alter erwähnt. Sara lacht über Gottes Verheißungen, indem sie ihr hohes Alter erwähnt. Petrus schickt Jesus weg, weil er sich für hoffnungslos sündig hält.
Bis heute leben viele Christen, ohne im Herzen begriffen zu haben, wer sie sind, seitdem sie sich Jesus angeschlossen haben. Paulus schreibt, dass sie eine neue Kreatur sind. Da macht es nichts aus, ob sie alt oder jung, aus gutem oder schlechtem Elternhaus, redegewandt oder redescheu sind. Hier sind einige Bibelverse, die zum Ausdruck bringen, wie Gott über Dich denkt. Nicht unser Schlussfolgern, sondern Gottes Wort bestimmt unsere Identität. Warum nicht einfach ein paar Minuten Zeit nehmen und zu Gott sagen: „Ja, Vater! Danke!
Du bist ein Gottes Kind und Gott ist dein Vater. (Johannes 1,12)Du bist Jesu Freund. (Johannes 15,15)
Du bist gerecht durch Jesus. (Römer 5,1)
Du bist teuer erkauft und gehörst Gott. (1.Korinther 6,20)
Du bist geheiligt. (Römer 15,16)
Du hast direkten Zugang zu Gott durch den Heiligen Geist. (Epheser 2,18)
Du bist erlöst und alle Deine Sünden sind Dir vergeben. (Kolosser 1,14)
Ich darfst gewiss sein, dass alle Dinge Dir zum Besten dienen. (Römer 8,28)
Du bist frei von jeglicher Anklage gegen Dich. (Römer 8,33-34)
Nichts kann Dich von der Liebe Gottes trennen. (Römer 8,35-39)
Du kannst zuversichtlich sein, dass das gute Werk, das Gott in Dir angefangen hat, vollendet werden wird. (Philipper 1,6)
Dein Bürgerrecht ist im Himmel. (Philipper 3,20)
Dir ist nicht ein Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, Liebe und Besonnenheit. (2.Timotheus 1,7)
Du kannst Gnade und Barmherzigkeit finden in Zeiten, wenn Du Hilfe nötig hast. (Hebräer 4,16)
Du bist von Gott geboren, er bewahrt Dich, das Böse kann Dich nicht antasten. (1.Johannes 5,18)
Du bist das Salz und das Licht der Welt. (Matthäus 5,13-14)
Du bist Rebe am wahren Weinstocks. (Johannes 15,1-5)
Du bist erwählt und bestimmt Frucht zu tragen. (Johannes 15,16)
Du bist ein persönlicher Zeuge Christi. (Apostelgeschichte 1,8)
Du bist Gottes Tempel und der Geist Gottes wohnt in Dir. (1.Korinther 3,16)
Du bist ein Tempel des Heiligen Geistes. (1.Korinther 6,19)
Du bist ein Botschafter der Versöhnung. (2.Korinther 5,20)
Du bist Gottes Werk, geschaffen in Christus zu guten Werken. (Epheser 2,10)
Du hast Zugang zu Gott mit Freimut und Zuversicht. (Epheser 3,12)
Du vermagst alles durch Jesus, der Dich mächtig macht. (Philipper 4,13)

Das ist die Identität eines Gotteskindes. Und wenn Du zu Jesus gehörst, darfst Du Dich darüber freuen! https://ccfg-neunkirchen.blogspot.com/

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.