Wer kommt jetzt in den Himmel!? 

Vielleicht hat Sie auch schon mal die Frage beschäftigt, wer wohl in den Himmel kommt?

Von John Wesley, dem Begründer der Methodistenkirche wird überliefert, dass er eines Nachts einen Traum hatte.
Er träumte, dass er gestorben und auf dem Weg in die Ewigkeit sei. Da kam er zu einem mächtigen Portal und fragte: „Ist hier der Himmel?“ – „Nein, die Hölle!“ bekam er zur Antwort. Er erschrak, fragte aber weiter: „Gibt es darin Leute aus der englischen Hochkirche?“ – „Ja, sehr viele!“ – „Auch Baptisten?“ – „Sehr viele!“ Da dachte Wesley an seine eigene Kirche und fragte: „Gibt es hier auch Methodisten?“ Wieder ertönte die Antwort: „Ja, sehr viele!“
„Auch Katholiken, Brüdergemeinde Mitglieder, Pfingstler, Orthodoxe Christen, Adventisten?“
Die Antwort lautet wieder: „Ja, viele!“

Entsetzt eilte er zur Himmelspforte. Hastig stieß er hervor: „Gibt es im Himmel Methodisten?“ – „Nein, keinen einzigen!“ – „Aber doch Lutheraner?“ – „Nein, keinen einzigen!“ – Aber vielleicht Reformierte oder Baptisten?“ – „Nein, keinen einzigen!“
– „Katholiken, Orthodoxe, Charismatiker, Pfingstler, Adventisten, messianische Juden, Brüdergemeinde Christen?“
– „Nein, solche auch nicht!“

Voller Schrecken rief er aus: „Ja, was für Leute sind denn im Himmel?“ – Da hörte er die Antwort: „Hier gibt es nur arme Sünder: die durch das Blut Jesu gerecht geworden sind!“
Im Himmel gibt es nur eine Konfession, das Bekenntnis zu dem einen Herrn und Heiland Jesus Christus, der uns verlorene Menschen erlöst und gerettet hat.

Es ist egal wie du dich nennst und in welche Kirche/Gemeinde du gehst. Entscheidend ist dein Glaube an Jesus Christus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.