Werden Angela Merkel, Herr Spahn und Herr Söder ab Montag bei jeder Rede oder Pressekonferenz auch eine Maske tragen?

“Ach ja, und die Masken! Erst halfen sie ja nicht, dann plötzlich schon – und sogleich differenzieren sich die Gruppen der überzeugten Masken-immer-und-überall-Träger, der Masken-unter-der-Nase-Träger, der Masken-beim-Sprechen-Hochheber, der Masken-als Kinnstütze-Träger…. In jedem Fall: Masken sind der neue Verkaufsschlager, das „Must have“ dieses Jahres.” G. Trausmuth

“Symbolisch passt das übrigens sehr gut. Die Mundschutz-Pflicht ist das ideale optische Symbol für einen Trend, den wir schon seit langem beobachten können: das Streben der Mehrheit der Bevölkerung nach ihrer vollständigen Selbstentmündigung. Eigenverantwortung war gestern, heute sind statt dessen Vollkaskomentalität und staatliche Rundumversorgung gefragt.” (Salvian)

Alles, was in unserer Welt passiert, ist nicht nur Schicksal, sondern auch von uns selbst gemacht. Die Corona-“Krise” legt das alles schonungslos offen. “Was der Mensch sät, wird er ernten.”

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.