Wichtige Zitate über Jesus Christus.

„Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn.“ – Paulus von Tarsus, Philipper 1,21

„Alexander, Cäsar, Karl der Große und ich haben große Reiche gegründet. Aber worauf beruhen diese Schöpfungen unseres Genies? Auf Gewalt. Jesus hingegen gründete sein Reich auf Liebe. Und zu dieser Stunde würden Millionen Menschen für ihn sterben.“ – Napoléon Bonaparte

„Ich habe im Leben zwei wichtige Dinge kennen gelernt: Erstens, dass ich ein großer Sünder bin und zweitens, dass Jesus Christus ein noch größerer Retter ist.“ – Isaac Newton

„Ich werde bei Christus sein, das genügt mir.“ – Michael Faraday, Letzte Worte

„Im Herzen eines jeden Menschen gibt es eine Leere, die nur Gott durch seinen Sohn Jesus Christus füllen kann.“ – Blaise Pascal

„Auf einem Felsen steht aufgerichtet das Kreuz, unerschütterlich fest wie unser Glaube an Jesum Christum. Immer grün, durch alle Zeiten während, stehen die Tannen ums Kreuz, gleich unserer Hoffnung auf ihm, den Gekreuzigten.“ – Caspar David Friedrich über den Tetschener Altar

„Christus betete für die Bösen, für die Unwissenden, für seine Verfolger.“ – Charles Haddon Spurgeon

„Ein Mensch, der solche Dinge wie Jesus sagt, wäre kein großer Morallehrer. […] Entweder war dieser Mensch Gottes Sohn, oder er war ein Narr oder Schlimmeres. Man […] kann ihn verachten oder als Dämon töten. Oder man kann ihm zu Füßen fallen und ihn Herr und Gott nennen. Aber man kann ihn nicht mit gönnerhafter Herablassung als einen großen Lehrer der Menschheit bezeichnen. Das war nie seine Absicht; diese Möglichkeit hat er uns nicht offengelassen.“ – C. S. Lewis, Pardon, ich bin Christ

„Ich glaube an Christus, so wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist, nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehen kann.“ – C. S. Lewis

„Jesus ist nicht gekommen eine neue Religion zu bringen, sondern das Leben.“ – Dietrich Bonhoeffer

„Marx ist tot! Jesus lebt!“ – Norbert Blüm, 1989 in Polen

„Möchtest du wissen, wer Jesus Christus ist, dann lies das Neue Testament. Möchtest du Jesus Christus erfahren, dann bete!“ – Sadhu Sundar Singh

„Misst man dieses kurze Leben von Jesus Christus an den Früchten, die es in der Menschheit getragen hat, dann war es das Leben, das auf diesem Planeten am meisten Einfluss ausgeübt hat.“ – Kenneth Scott Latourette, A History of Christianity, New York (USA), Harper and Row

„Ohne Christus wäre alle Geschichte unverständlich.“ – Ernest Renan, Das Leben Jesu

„Wie beim Licht des anbrechenden Tages die Sterne alle verborgen sind, verblasst irdisches Vergnügen, wenn Jesus offenbar wird.“ – John Newton

Kommentare

  1. ali

    Tot kann eigentlich nur ein Geschöpf, aber nicht der Schöpfer allen Lebens sein. Die Todeserklärung Gottes ist daher nur ein gesellschaftliches Frageverbot nach Gott, ist ein Denkverbot bezüglich aller Gedanken, die mit Gott zu tun haben. Das Wort vom Tod setzt ja voraus, daß es einen früheren Zustand des Lebens gegeben haben muß, einem, in welchem Gott noch lebendig gewesen sein soll und ergo auch Leben spendete. Spendet aber Gott wirklich kein Leben? Woher ist denn das Leben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.