Wie idiotisch ist der moderne Mensch.Das kann man an dem im Suezkanal feststeckenden Containerriesen ersehen.

Wie idiotisch die Moderne oder, sagen wir der moderne Mensch ist, kann man an dem im Suezkanal feststeckenden Containerriesen ersehen. So ein Riese gehörte da gar nicht rein. Ein echter Querdenker, ähhh Quersteher! Und dazu hat natürlich niemand bei uns eine leise Ahnung, was das bedeuten kann. Weltweit werden Lieferketten unterbrochen. Das führt noch zu mehr Instabilität und Ausfällen.

Der Suezkanal hat sich verschluckt. Etwa 12 Prozent des Welthandels laufen durch den Suezkanal. Er verbindet das Mittelmeer mit dem Roten Meer und stellt die kürzeste Seeverbindung zwischen Asien und Europa dar. Manchmal stoppt uns der Herr, damit wir nachdenken und umdenken. Jetzt kommt es in der Coronakrise noch zu einer Lieferkrise. Die Blockade des Suezkanals war schon immer ein effektiver Schachzug, wirtschaftlichen und politischen Druck auszuüben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.