Wir haben einmal gewählt und zwar den Herrn Jesus Christus und das war die beste Wahl in unserem Leben!

Kommentar

  1. Der Reformator

    Das ist die Meinung des Predigers. Man kann auch anderer Auffassung sein. Jesus sagt, dass er mitten unter uns ist und dass das Gottesreich inwendig in uns ist. Kann der Prediger eine ausführliche Predigt halten, was er unter Himmel genau versteht ? Was ist der Himmel nach seiner Meinung genau ? Ich verstehe das altgriechische Wort von Jesus, das ich mit Himmel übersetze wohl anders als der Prediger. Man kann erst weiter darüber nachdenken, wenn er gewissenhaft und exakt erklärt hat, was er unter Himmel versteht. Also bitte sehr akribisch erklären, damit ich für mich entscheiden kann, ob ich seine Empfehlung mit den Worten des Herrn Jesus in Einklang bringen kann. In dieser vorgetragenen Form bleibt die Kurzpredigt für mich oberflächlich, subjektiv und plakativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.