Wir waren Papst – jetzt sind wir Olympia. Thomas Bach ist ab jetzt der Herr der Ringe.

Was ist denn eigentlich das IOC?
Der IOC ist ein Privatunternehmen, äh eher eine Finanzmaffia,  die es geschafft hat, ihr Geschäftsmodell auf dem Rücken der Staaten und Steuerzahler der Welt aufzubauen und daraus noch eine emotionale Sache für die Politik zu machen, sodass der Eindruck entsteht, es sei ein Ehrenamt zum Wohle der Menschen und des Sports. Das muss man erst mal schaffen? Für viele Leute, die die Hintergründe kennen, ist diese Organisation das erfolgreichste Korruptionssystem der Welt.
Auf Seiten der Athleten haben wir Deutsche nicht viel bieten, da laufen wir hinterher, aber wenigstens stellen die Deutschen nun den Präsidenten.  Jetzt haben wir ihn endlich, den neuen Strippenzieher, der jetzt schon im Verdacht steht ein Präsident des arabischen Kapitals zu sein.
Ohne Gott und sein Wort geht die Olympiade eh den „Bach runter“.
In uralter Zeit haben die Athleten im alten Griechenland geschworen, dass sie die Regeln während des Trainings befolgen und nicht versuchen würden, zu betrügen, um die Krone zu gewinnen. Paulus nimmt darauf Bezug: „Auch wer an einem Wettkampf teilnimmt, kann nur gewinnen, wenn er sich an die Regeln hält“ (2. Timotheus 2,5; „Neues Leben“-Übersetzung). Wer kann sich den Luxus der Ehrlichkeit noch leisten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.