Wo ist Gott nicht?

Ein Mensch, der auf der Straße Apfelsinen verkaufte, sah eine fröhliche Schar von Teenagern an seinem Stand vorbeigehen und fragte einen Jungen: “Wo kommt ihr denn her?”
“Von einem Gottesdienst,” antwortete der Junge. “So, so!”, sagte der Mann, “da will ich doch gleich mal etwas fragen.” Dann griff er in einer Rocktasche, holte eine Apfelsine heraus und fuhr fort: “Diese Apfelsine sollst du haben, wenn du mir sagst, wo Gott ist.”
Der Junge, nicht verlegen, sah den Fragenden vergnügt an und sagte mit Vollgefühl seines eben gelernten Wissens von Gott: “Und ich gebe Ihnen zwei Apfelsinen, wenn Sie mir sagen, wo Gott nicht ist.”
Betroffen liess der Mann die Hand mit der Apfelsine sinken. “Wo Gott nicht ist?”, wiederholte er den Jungen gross anblickend.
Dieser, tief Atem holend, gab die Antwort, die er vorhin im Gottesdienst gehört hatte: “Gott ist nicht in den Herzen der Ungläubigen.”
Der Mann holte eine zweite Apfelsine aus der Tasche und gab beide dem Jungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.