Woher nehmen die Menschen in baldiger Zukunft die Kraft, die unvorstellbaren Folgen der Covid-Politik zu verkraften?

Stell dir für einen Moment vor, du wärst im Jahr 1900 geboren. Wenn du 14 Jahre alt bist, beginnt der 1. Weltkrieg und endet, wenn du 18 wirst mit 22 Millionen Toten weltweit. Kurz darauf beginnt die weltweite Pandemie der Spanischen Grippe mit 50 Millionen Todesopfern. Sie dauert an, bis du 20 Jahre alt bist.

Wenn du 29 wirst, beginnt die Weltwirtschaftskrise mit dem Börsencrash in New York. Die Folge sind Inflation und Massen-Arbeitslosigkeit. Wenn du 33 Jahre alt bist, gelangen die Nazis an die Macht. Wenn du 39 bist, beginnt der 2. Weltkrieg und dauert an, bis du 45 bist. Er kostet 60 Millionen Menschen das Leben. Im Holocaust werden 6 Millionen ermordet. Wenn du 52 Jahre alt bist, beginnt der Koreakrieg. Wenn du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg, der endet, wenn du 75 Jahre alt bist.

Ein Kind im Jahr 1985 dachte, dass Oma und Opa keine Ahnung haben wie schwer die Schule heutzutage ist. Diese Großeltern haben mehrere Kriege überlebt.
Heute befinden wir uns mit allen Bequemlichkeiten der modernen Welt in einer neuen gewaltigen Krise, in einer Schein-Pandemie. Die modernen Menschen werden mit allen Mitteln der Kunst in Angst und Verzweiflung gehalten. Die “Zweite Welle”, der Tönnies-Skandal füllen die Schlagseiten. Voller Angst kauften sie sich damals Hefe, Klopapier und Nudeln. Was machen sie jetzt? Sie sitzen hoffnungslos wie die Maus vor der Schlange. Die Sprachverwirrung bei der fortwährenden Vermischung zwischen “Infizierten” und “Erkrankten” ist da ein bekanntes Stilmittel. Wo ist der Glaube an Gott? Wo ist die Hoffnung? Wo ist die Wahrheit?

Ja, viele haben sich am Anfang von den Bildern aus China ins Bockshorn jagen lassen und Panik verbreitet, aber seit Anfang März konnte man sich eine andere Meinung bilden. Hierzu beigetragen haben bekannte Wissenschaftler und Ärzte, die eine andere Meinung vertreten haben, und von den MSM „verteufelt“ wurden und noch werden. Dies ist in heutigen Zeiten eigentlich ein guter indirekter Beweis, dass diese Wissenschaftler und Ärzte Recht hatten und haben bzw. richtig liegen. Das Schlimme an der ganzen Coronakrise ist aus meiner persönlichen Sicht, dass sich die Regierung so in eine Sackgasse verrannt hat, dass sie da nicht mehr rauskommt. Die Regierung muss das „falsche Spiel“ jetzt durchziehen, koste es was es wolle. Aber in Jesus waren wir immer frei. Frei von Angst. Die Folgen der Politik werden hoffentlich noch viele in die Hände des Guten Hirten führen, denn er ruft allen verängstigten und verzweifelten Menschen zu: “Kommet her, die mühselig und beladen seit, ich will euch Ruhe geben!”

“Wer als gesunder junger Mensch derzeit mit einer Maske herumläuft, sollte deshalb gescheiter einen Helm tragen, da das Risiko, dass einem etwas auf den Kopf fallen könnte, größer ist als eine schwere Erkrankung mit Covid-19. ” (Professor Dr. Beda M. Stadler ist emeritierter Professor für Immunologie und ehemaliger Direktor des Instituts für Immunologie an der Universität Bern.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.