Ypsilanti – Die Wahrheit scheitert auf dem Weg zur Macht

Wie sagt der Volksmund:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
gerad, wenn Ypsilanti spricht. Wortbrüche gibt es leider viele in der Politik. Aber was die Frau Ypsilanti mit ihrem so offensichtlichen Wortbruch und der Verarsche des Wählers macht (übrigens schon zum zweiten Mal, das erste Mal ist sie wegen Dagmar Metzger nicht dazu gekommen), ist ein weiterer Sargnagel für die Glaubwürdigkeit der Politik."Aus purem Populismus sagt die politische Klasse den Bürgern nicht die Wahrheit", meint Ulrich Wickert.Ja,Lügen scheint zum Handwerk des gemeinen Politikers geworden zu sein.Besonders Wahlzeiten sind Lügenzeiten.Geradezu lächerlich kommt die Klage von Franz Müntefering der mal gesagt hat:„dass wir oft an Wahlkampfaussagen gemessen werden, ist nicht gerecht“. Wer kann solchen Menschen noch vertrauen?Wahrheit nennt man die unbedingte Übereinstimmung eines Inhalts oder eines Geschehens mit der Wirklichkeit.Diese findest du nicht bei den Regenten der Welt, sondern nur bei dem, der die Wahrheit in Person ist. Jesus spricht: "Ich bin
der Weg, die Wahrheit und das Leben"Johannes Evangelium, Kapitel 14, Vers 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.