Zum heutigen Welttag der Geschwister.

Mit Brüder und Schwestern sind jene gemeint, die aus der gleichen Familie kommen. Bei Christen ist es in dem Fall die geistige Familie in Gott, der ihr Vater ist durch Jesus Christus.
Johannes 1.12 ” Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, “
Menschen im allgemeinen können im weitestgehendem Sinne als Geschwister beschrieben werden, da sie die Nachkommen von Adam und Eva sind.
Eigentlich meinte Jesus aber die, die den Willen seines Vaters tun. Matthäus 12.49,50 ” Und er reckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und meine Brüder! Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.