Zuviel künstlicher Jubel bei den Frommen.

„Ich
finde in der Heiligen Schrift nicht so viele Halleluja-Lieder, wie sie
heute weithin gesungen werden … Ein Christentum, das nur ‚Halleluja’
singt, wird krank und stirbt. Denn wir sind mit Jesus auf der Wanderung
durch die Wüste. Darum kommt das ‚Herr, erbarme dich!’ zuerst, und das
bleibt auch nach der Wiedergeburt so!“

Kommentare

  1. Martini

    Hallo!
    Wie ist das genau zu verstehen, nicht zuviel Halleluja, *liegt nicht im Lobpreis der Sieg*, ich darf ja Gott preisen, egal wie es mir geht.:) Halleluja.

    hihahha, Brotherhood in Jesus.

    Ich würde auch meinen, das ich selbst nicht übertrieben preise, sondern trachte auch, wie es mir der Hlg. Geist eingibt und ihn suche, um Gott echt zu preisen.

    LG Martini

  2. Hans

    Hallo Ali,

    ja um Gottes Willen, da steht was von “Wiedergeburt” auf Soulsaver.de! Wurde jetzt die Richtung gewechselt?? Ihr meint da schon die Auferstehung?

    Klar, man kann das ja eventuell Wiedergeburt nennen, nur ists so, dass dieses Wort von anderen Religionen quasi markenrechtlich reserviert wurde, oder?

    Wo und wie oft ist eigentlich die Bibelstelle in der Bibel zu finden, die darauf hinweist, dass man seine Mitmenschen nicht verurteilen solle? Auch hier, liebe(r) Ali – denk mal drüber nach.
    Ich weiss ja auch, dass man nicht alles tolerieren darf. Aber verstehen (“nachfühlen”) heisst ja anscheinend auch, dass man eher in der Lage ist zu verzeihen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auf soulsaver.de weniger harsche Urteile zu Tage treten würden. Man kann über Menschen, die “den Weg verlassen haben” auch in anderer Weise schreiben. Mehr Mitleid, weniger anprangern. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.