Leserbriefe

  • From Hans on DIE HÖLLE HAT KEINEN AUSGANG. DER HIMMEL HAT NUR EINE TÜR JESUS CHRISTUS. NIMM JESUS ALS DEINEN RETTER AN.

    Herr S.
    Im Alten Testament gibt es auch jemanden der ein Nahtoderlebniss hatte, nachzulesen in 1. Samuel 28 und seinen Folgen.
    Ich beschäftige mich lieber mit den Versprechungen, die Jesus uns gemacht hat in der Bibel, vor und nach meinem, unserem Tod.

    Go to comment
    2019/11/16 at 10:03 am
  • From Giuseppe Brisco on Islamismus-Alarm an deutschen Grundschulen! BILD berichtete über religiöses Mobbing auf dem Schulhof und im Klassenzimmer.

    Es ist egal was wir als Quelle unserer Meinung heranziehen. Also wenn die “BILD” ein Schmierblatt ist, dann ist es auch der “STERN” und der “SPIEGEL” und wie sie allesamt noch heißen mögen. Ab und zu gibt es doch Artikel die man lesen kann, ohne angewidert zuzuschlagen. Ich meine die Zeitung.
    Und selbst Oberguru, sei es KLAUS KLEBER und einziger Physikprofessor im Universum HARALD LESCH, rudern gern mal zurück wenn sie von Utubern auf den Boden der Tatsachen beordert werden.
    Was das Schicksal dieser armen Kinder Deutschen Kinder betrifft: traurig, vor allem weil es eben noch Kinder sind, die der Gesetzgeber den besonderen Schutz des Schutzes anbefohlen hat.
    Aber wenn das nun das Resultat von Multi-Kulti und vermeintlicher Toleranz ist kann auch ich gerne darauf verzichten, dass mir der Kopf abgeschnitten wird. Menschlich gesprochen.
    Wenn im Fernseher zu bester Sendezeit ein Mufti mit dem Namen MAYER – also augenscheinlich ein zum Islam konvertierter Deutscher – die seelsorgerliche Pflichten derjenigen aus der Türkei nach Deutschland abgeschoben IS-KÄMFER wahrnimmt, und die Deutsche Fernsehmoderatorin das alles sehr interessiert abnickt, weiß ich zumindest wo ich hier bin. Falsch! Nämlich in meinem eigenen Christlichen Deutschland. Ich hab mal gehört es gibt Afrikanische Staaten, die im Gegensatz zum katholisch-lutherisch-freikirchlichen Deutschland, die Gebote des MOSE intensiver in die Nationale Gesetzgebung integrieren wie wir uns das vorstellen können.
    Mal sehen ob diese Staaten mich, und andere verfolgte Christen aus Deutschland aufnehmen. Ich glaub schon, dass es mir zumindest im Rahmen des des Denkbaren erscheint, dass ich dort mal einen Asylantrag stelle. Kein Witz. Und mal im Ernst.

    Vollzieht sich vor unserem physischen Auge genau das, was die Bibel das Gericht über eine Nation bezeichnet ?
    Hat nicht Deutschland seit Jahren un-
    serem Vater GOTT den Fehdehandschuh
    hingeworfen ? Unser Vater sagt: Du sollst nicht töten. Egal. Deutsche Frauen treiben trotzdem ab. Gott bestimmt Mann und Frau. Und nicht über 60 verschiedene Geschlechter. Von der Verbindung von Mann zu Mann und Frau zu Frau sprechen ich nicht mal. Haben wir uns daran nicht schon längst gewöhnt ? Gott ist zwar langsam zum Zorn, aber er reagiert. Ich hoffe es kommt uns Gläubigen noch die Pflicht zu, vor Gottes Gericht zu warnen, welches sich über Deutschland ergießen wird.
    Ich stelle mir nicht mehr die überflüssige Gretchenfrage:
    “Was ist die Islamisierung Deutschlands ?”
    “Kann ich die Islamisierung Deutschlands aufhalten ?”

    Die Gutmenschen und vor allem die Linken werden bald die Früchte ihrer
    Überzeugungen erfahren. Aber dann ist es zu spät. Denn die linken Intellektuellen waren auch eines der Ersten, zusammen mit den Homosexuellen die an Baukränen der Iraniscjen Mulahs aufgehängt wurden. Ab 1979 denke ich begann das. Als Christ kann mir natürlich dasselbe bald in Deutschland passieren. DIE ISLAMISIERUNG DEUTSCHLANDS LÄUFT. Und das nicht zufällig, sondern abgewickelt und orchestriert von den üblichen Verdächtigen. Ich empfehle in diesem Zusammenhang das Comic des ex-Jesuiten ALBERTO RIVERA, erhältlich im Chuck Verlag. Der hat nämlich einiges was die Völkerwanderung in unser Land betrifft vorhergesehen im Heft: “THE PROPHET”. Ich sag es so wie’s ist:
    Rette sich wer kann. Und möge uns der HERR CHRISTUS JESUS beistehen.

    Go to comment
    2019/11/17 at 6:17 am
  • From Giuseppe Brisco on Wählerwanderungen in einer verrückt gewordenen Welt.

    Die Frage ist auch ob wir Christen von der AfD gekreuzigt werden, oder von den Alliierten der Gutmenschen, sprich Moslems.

    Go to comment
    2019/11/17 at 6:55 am
  • From Giuseppe Brisco on Ein Hippie in Amsterdam und seine Erfahrung mit einem Bibelkritiker.

    Ich denke der Esel der zu Bileam sprach ist intelligenter als der besagte Theologe. Wobei ich ihn nicht beleidigen wollte. Ich meinte den Esel.

    Go to comment
    2019/11/17 at 7:17 am
  • From Giuseppe Brisco on Nur Jesus rettet uns vor der schrecklichen Hölle.

    Viele Menschen sehnen sich ja immer nach einem Wissenschaftlichen Beweis.
    Ähnlich wie das Kind zu dem die Mutter sagt: “Lang bloss nicht auf die Platte.” Langt trotzdem hin und hat den wissenschaftlichen Beweis, (Quote erat demonstrandum – was zu beweisen war) dass die Platte weh tut.
    Der andere kommt glaubt nichts und hat den Beweis, dass die Hölle heisst ist. Jetzt mit wissenschaftlichen Beweis. Aber er kann seine Hand nicht mehr zurückziehen.
    Das wusste auch ein wahrer Natur-
    wissenschaftler und Glücksspieler zuvor, namens BLAISE PASCAL. Er hat tatsächlich das Leben in Jesus Christus
    ergriffen und auf das SINNLOSE Experiment zu verzichten.

    Go to comment
    2019/11/17 at 7:40 am
  • From Diana on DIE HÖLLE HAT KEINEN AUSGANG. DER HIMMEL HAT NUR EINE TÜR JESUS CHRISTUS. NIMM JESUS ALS DEINEN RETTER AN.

    Also ich würde das nicht als Problem betrachten wie es William Mac Donald schildert. Gott sorgt schon dafür, dass jeder der ernsthaft in Jesus ein neuer Mensch werden möchte bzw. das Geschenk des ewigen Lebens haben möchte, auch Gottes ganz klare Unterstützung dafür bekommt. Was also der ein oder andere “Seelengewinner” im Schnellverfahren nur teilweise oder gar nicht erreicht hat, dass erreicht Gott eben durch andere Menschen oder Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Diana

    Go to comment
    2019/11/17 at 4:05 pm
  • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Maria ist keine “Miterlöserin”.

    Auch nicht bei Katholiken; außer vielleicht irgendwelche sektenartig-überspannte Splittergruppen.

    Go to comment
    2019/11/17 at 10:05 pm
    • From ali on Evangelisch ist nicht katholisch.

      Maria Miterlöserin ist ein innerhalb der römisch-katholischen Kirche verwendeter Titel bzw. Anrufung für Maria, die Mutter Jesu, der den Glauben ausdrücken soll, dass sie auf einzigartige Weise am Erlösungswerk Christi teilnehme. Wikipedia

      Go to comment
      2019/11/17 at 11:53 pm
      • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

        Im gleichen Wikipedia-Artikel wird u.a. weiter ausgeführt, dass Bemühungen in Form von Petitionen an den Papst erfolglos waren, ein Dogma mit dem Titel Maria Miterlöserin einzuführen.

        Den Titel oder gar die Anrufung “Miterlöserin” für Maria gibt es auch in der katholischen Kirche offiziell nicht.

        Es wäre auch unsinnig, denn der einzige Erlöser ist und bleibt Jesus Christus, der wahre und einzige Sohn Gottes.

        Man würde auch nicht z.B. auf dir verrückte Idee kommen, die Mutter eines Nobelpreisträgers als Mit-Nobelpreisträgerin zu bezeichnen.

        Go to comment
        2019/11/18 at 8:21 am
  • From Giuseppe Brisco on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Die Aussage ist “formaljuristisch” vielleicht korrekt. Aber das ist schon alles. Praktisch gesehen ist es so:
    Wenn Katholiken beten. “Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes.” setzen sie praktisch ihr Vertrauen auf Maria und nicht auf JESUS.
    Und das ist Standard.
    Bestandteil des Rosenkranzgebetes und das wird von Millionen Katholiken gebetet. Nicht von Splittergruppen oder irgendwelchen Katholischen Sekten.
    Meine Tante in Italien sieht sich auf dem Fernseher oft die Übertragung von Lourdes an. Und da spielt ihr Vertrauen zu Maria eine tragende Rolle. Und wenn jemand behauptet, das sei alles ein Missverständnis einzelner Katholiken, so Frage ich folgendes an die Adresse der Offiziellen. Wieso wird das den Katholiken nicht gesagt, dass jedes Gebet zur vermeintlichen Maria bei Gott ein GRÄUL ist.
    Ich diskutierte mit meiner Tante ob sie die Bibel lesen will um so unseren Herrn JESUS CHRISTUS besser kennenzulernen. Ich fragte sie ob sie nicht ihr Vertrauen auf JESUS setzen will. Ich weiss, dass die falsche Lehre der Katholischen Kirche lehrt, dass JESUS entweder keine Zeit für uns hat, oder meistens zu zornig ist um uns zu hören. Dabei wird das Bild der Sekretärin bemüht, an der niemand vorbeikommt und das ist Maria. Die Milliarden von Männern und Frauen die von der Kirche um ihre Seele betrogen wurden und jetzt in der Hölle sind, interessiert es nicht ob sie einer katholischen Lehre offiziellen gefolgt sind oder nicht oder etwas verstanden oder missverstanden zu haben. Sie blind den Lehren ihrer Kirche blind gefolgt.

    Wenn den dies alles ein vermeintliches “Missverständnis” ist, so empfehle ich den Katholiken folgendes.
    Wir setzen unser Vertrauen ganz auf JESUS CHRISTUS. Der Plunder wie Rosenkranz, Statuen, Heiligenbilder, Ablassbriefe (gibt’s heute noch), Weihwasser, Eucharistie, und was es sonst noch so gibt, wohin damit ?
    Auf den Müll natürlich. Und bitte nicht den Johannes Hartel fragen. Er schmuggelt euch diesen Plunder wieder in Eure Gemeinden hinein.
    Keine Traditionen. Die hat auch der Herr gehasst.

    Go to comment
    2019/11/17 at 11:54 pm
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      Ihre Tante betet nicht Maria statt Jesus Christus bzw. Gott an, sondern sie wendet sich im Rosenkranzgebet an Maria als bereits Heilige und Erlöste im Himmel um Für-Sprache bei ihrem göttlichen Sohn Jesus Christus im Vertrauen darauf, dass dieser seiner menschlichen liebevollen Mutter entsprechende Bitten nicht abschlagen werde.

      Go to comment
      2019/11/18 at 8:37 am
      • From ali on Evangelisch ist nicht katholisch.

        Gott hat keine Vorzimmerdame.

        Go to comment
        2019/11/18 at 10:59 am
        • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

          Eine Vorzimmerdame ist Maria gewiss nicht. Jedoch die menschliche Mutter des Erlösers Jesus Christus, an den sich auch Katholiken direkt wenden.

          Aber ich kann es auch verstehen, dass ein seiner eigenen Fehler-, Sündhaftigkeit und Niedrigkeit zutiefst bewusster Mensch versucht, mit der Hilfe heiliger Menschen bei Gott Gnade und Barmherzigkeit zu finden und dazu betend diese um Beistand und Hilfe ersucht.

          Götzenanbetung ist das nicht, wenn der eigentliche und letztendliche Adressat Gott bleibt.

          Dafür dass ein Katholik Heilige im Himmel oder die auch bei Gott weilende Maria, die Mutter Jesu, um Hilfe in seinen Anliegen ersucht, landet er ganz gewiss nicht in der Hölle.

          Go to comment
          2019/11/18 at 12:52 pm
          • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

            Lesen Sie mal bei Lukas 1, wie Elisabet voll des Heiligen Geistes Maria bei ihrer Begegnung laut begrüßt:
            Vers 42: “Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen,[ …]”.
            Und in Vers 45: “Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.”

            Und was Maria bei eben dieser Begegnung mit ihrer Verwandten Elisabet durchaus selbstbewusst von sich selbst aussagt:
            Vers 46b: “Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.”

            Go to comment
            2019/11/18 at 1:10 pm
  • From Giuseppe Brisco on Umweltschutz wird zur Ersatzreligion. Greta Thunberg („Fridays for Future“) wird zur Jeanne D´Arc des Klimaschutzes.

    Ich halte die Bewegung für eine Religion. Der Herr Holger Strohm hält das für Beutelschneiderei und Herr Wisnewski auch für eine Religion.
    Ich persönlich glaube dass der Mensch wenn er sich anstrengt das Klima sogar andern kann. Die Frage ist nur wie wahrscheinlich er auch die Gesetze der Physik ändern kann. Aber einmal wird Gott tatsächlich eine Hitzewelle über die Erde schicken. Lest die Offenbarung.

    Go to comment
    2019/11/18 at 8:42 am
  • From Hans on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Herr S.
    Ja, Maria hat tatsächlich aktiv gehandelt!
    Nachzulesen im Johannes Evangelium 2, bei der Hochzeit zu Kana.
    Sie hat den Jüngern den Auftrag erteilt: “Tut alles was er (Jesus) euch aufträgt.”
    Maria hatte allerdings niemals die “Frechheit” sich selber zu erheben, sie bezeichnete sich immer als Magd, oder Dienerin des Herrn, (Jesus).
    Sie würde sich heute noch im Grab umdrehen, wenn sie es sehen könnte was aus ihr in den letzten knapp 2000 Jahren gemacht wurde, der Höhepunkt ist die angebliche Himmelfahrt.

    Go to comment
    2019/11/18 at 10:54 am
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      .
      @Hans
      Lesen Sie mal im Neuen Testament bei Lukas 1, wie Elisabet voll des Heiligen Geistes Maria bei ihrer Begegnung laut begrüßt:

      Vers 42:
      “Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen,[ …]”.

      Und in Vers 45:
      “Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.”

      Und was Maria bei eben dieser Begegnung mit ihrer Verwandten Elisabet durchaus selbstbewusst von sich selbst aussagt:

      Vers 46b:
      “Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.”

      Go to comment
      2019/11/18 at 1:14 pm
    • From ali on Evangelisch ist nicht katholisch.

      Maria war eine erlöste Sünderin, die in einmaliger Weise dem Herrn als Magd gedient hat.

      Go to comment
      2019/11/18 at 11:01 am
  • From Hans on Leider hat der christliche Glaube auch eine ganze Reihe von taktlosen Anhängern.

    Evangelium zeigt Wirkung!

    Go to comment
    2019/11/18 at 11:00 am
  • From Hans on Leider hat der christliche Glaube auch eine ganze Reihe von taktlosen Anhängern.

    Zum Glück werden viele nicht wissen, was ihre Fettnäpfchen bewirkt haben, weil die “Meister” nicht vom Himmel fallen, die Lehrlinge, früher sagte man auch Jünger in den Himmel kommen, wenn sie ihren “Gesellenbrief”, somit im Buch des Lebens stehen, erhalten haben….
    Wilhelm Busch hat auch durch eine “versaute (misslungene) Predigt” einen Menschen damit zum Herrn Jesus geführt.

    Go to comment
    2019/11/18 at 12:27 pm
  • From Hans on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Herr S.
    Jeder der Jesus als seinen einzigen “ERLÖSER” persönlich in sein Herz aufnimmt ist ein “BEGNADIGTER”.

    Go to comment
    2019/11/18 at 2:27 pm
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      Der Engel Gabriel sagt aber nicht zu Maria “Begnadigte” (i.S. von vor den Sündenstrafen begnadigt) sondern “Begnadete” (i.S. von aus den Menschen Heraus- oder Hervorgegehobene).

      Das ist ein gewaltiger Unterschied, nicht wahr?

      Zudem hatte Maria zum Zeitpunkt der Begegnung mit dem Engel Gabriel den Herrn Jesus noch gar nicht empfangen.

      Go to comment
      2019/11/18 at 5:09 pm
      • From ali on Evangelisch ist nicht katholisch.

        Es schein kaum ein Unterschied sein, denn Bibelübersetzer benützen beide deutsche Worte.

        Go to comment
        2019/11/18 at 6:22 pm
        • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

          Ich hab’s mal an verschiedenen Bibelübersetzungen nachgeprüft, was Sie, ali, behaupten.

          Lediglich Schlachter übersetzt in Lk 1,28 “Begnadigte”, aber er fügt im unmittelbar folgenden Satz wörtlich hinzu: “Der Herr ist mit dir, du Gesegnete unter den Frauen!”

          M.E. wird von ihm hierdurch eindeutig klar gestellt, dass Maria einzigartig unter allen Frauen der Welt herausgehoben ist.

          Von einer erlösen Sünderin ist hier im Zusammenhang mit der Begegnung des Engels Gabriel mit der Jungfrau Maria nicht die Rede.

          wie kommen Sie zu so einer Behauptung, ali?

          Go to comment
          2019/11/18 at 7:08 pm
    • From ali on Evangelisch ist nicht katholisch.

      stimmt.

      Go to comment
      2019/11/18 at 4:32 pm
  • From Hans on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Herr S.
    Begnadigt, oder begnadet in der Bibel bedeutet doch abgesondert, oder herausgerufen, was die Bibel auch heilig, oder geheiligt nennt.
    Also ausgesondert, heilig, versiegelt mit dem Heiligen Geist, sind alle dadurch gerecht gesprochen vom Vater durch das Opfer seines Sohnes Jesus Christus wenn sie es von Herzen im Glauben annehmen.
    Maria hat genau auch diese Stellung zugesprochen bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

    Go to comment
    2019/11/18 at 6:53 pm
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      .
      Hans, Sie übersehen, dass zu dem Zeitpunkt von Lk 1,28 der Herr Jesus noch gar nicht die Menschen erlöst hatte.

      Er war noch nicht einmal von Maria empfangen durch das Wirken des Heiligen Geistes.

      Trotzdem redet Gabriel Maria bereits mit dem Ehrentitel “Begnadete” an.

      Auf meine übrigen biblischen Argumente sind übrigens weder Sie noch ali bislang eingegangen.

      So kann man auch versuchen, vom heiklen Thema abzulenken.

      Go to comment
      2019/11/18 at 7:16 pm
  • From Hans on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Herr S.
    Sogar HIOB wurde von diesem Erlöser frei
    Hiob 19.25

    Go to comment
    2019/11/18 at 8:16 pm
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      .
      Bei Hiob geht es um die Erlösung aus seinem irdischen Elend durch den LEBENDIGEN Gott, auf den Hiob sein ganzes Vertrauen setzt.

      Das geht aus dem der zit. Bibelstelle folgenden Satz hervor und natürlich aus dem gesamten Schicksal, das dem gerechten Hiob da widerfahren ist.

      Go to comment
      2019/11/18 at 10:10 pm
  • From Petra Kurczyk on Ein Zeugnis von Fritz Springer, was er als Rockmusiker erlebte und wie er ein Jünger von Jesus Christus geworden ist.

    Ich habe gerade hier gelesen, auch die Kommentare, ich kenne Fritz nicht , habe zum ersten Mal eine Predigt von ihm gehört, die sehr gut war. Es sollte bestimmt zu verstehen sein, wenn er seinen kompletten Lebensberichts allein mit unserem Herrn Jesus Christus, der diesen kennt und worüber er Buße getan hat,uns nichts angeht. Das hat der Herr ans Kreuz getragen sowie hoffentlich von uns auchund es uns eine große Freude sein sollte das er und wir aus reiner Gnade bei IHM sein dürfen und ER uns nichts vorhält, aber auch garnichts. Oder sollten wir alle unsere Schuld vor Gott hier ins Netz stellen, ich glaube nicht. Was für eine Gnade, das der Herr Jesus Christus unsere Herzen kennt

    Go to comment
    2019/11/18 at 11:09 pm
  • From Hans on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Herr S.
    Heilig, wer ist das in Ihren Augen?
    Welche Stellung hat die Gerechtigkeit vor Gott, wie im Beispiel Hiob?
    Seine Erlösung greift zu kurz wenn es nur um das Irdische Elend geht, Hiob ging es nicht nur darum, er hatte die Gewissheit den Erlöser nach seinem Tod zu sehen?

    Go to comment
    2019/11/19 at 2:22 am
    • From ali on Evangelisch ist nicht katholisch.

      Maria ist tot und begraben in Ephesus, Tote lieben nicht. Maria ist auch nicht die Mutter Gottes.
      Ob wir das glauben wollen oder nicht es ist so.

      Johannes 3,3
      Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir : Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

      Johannes 5,12 Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben, wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
      Gott ist die Liebe, aber wir lieben nicht Gott und können ihn auch nicht lieben, weil wir Sünder sind.
      Gute Taten und Gebete bringen niemand in das Reich Gottes, nur der
      Herr Jesus Christus allein

      Go to comment
      2019/11/19 at 2:25 am
  • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

    .
    Heilig ist ein Mensch, dessen Seele jetzt bereits nach seinem irdischen Tod bei Gott(-Vater) ist. Um dahin zu gelangen, muss sie gemäß Jesu Wort und Selbstaussage in Joh14,6 nach dem irdischen Tod durch Sein Gericht, denn Er, Jesus Christus ist der einzige und alleinige Weg zum Vater.
    Von einer Ganztodauffassung wie offensichtlich ali, nach der man nach dem irdischen Tod erst einmal gänzlich auch mit der Seele tot ist und sowohl Leib und Seele erst am Jüngsten Tag beim Endgericht auferweckt und gerichtet werden, halte ich nichts.
    Dem widersprechen auch z.B. die schon erwähnten Nahtoderfahrungen.
    Nein, die Seele des Menschen lebt weitet nach dem irdischen Tod und wird bereits dann gerichtet durch Christus, den Sohn Gottes.

    Beim Endgericht steht auf wunderbare Weise auch der (verklärte) Leib jedes Menschen wieder auf, wird mit der Seele vereinigt und beide werden dann endgültig von Jesus Christus gerichtet.

    Natürlich kommt Maria als der Mutter des Herrn Jesus Christus, der ja zugleich Gott UND Mensch ist, der Ehrentitel Muttergottes zu. Sie lebt bei Gott und liebt weiterhin wie schon zu irdischen Lebzeiten ihren Sohn und damit Gott und wird auch von IHM wieder geliebt.

    Welch eine armselige Auffassung dagegen, dass die Seelen der Verstorbenen ganz tot sind und gar nichts mehr können.

    Es ist zudem falsch, dass wir Gott angeblich nicht lieben könnten, weil wir Sünder sind, ali. Dem widerspricht ja gerade das erste und höchste Gebot der Thora, wonach wir Gott lieben sollen aus ganzer Seele, mit allen Kräften und all unserem Gemüt.

    Wie könnten wir Christen, aber auch z.B. gläubige Juden, das anders als dass wir Seine Gebote halten und Ihn im Gebet lobpreisen und Ihm danken und unser ganzes Vertrauen auf Ihn setzen?

    Jesus Christus selbst fügt hinzu, dass zudem das Gebot der Nächstenliebe gleich wichtig wie das der Gottesliebe ist.
    Und wie anders als durch gute Werke der Barmherzigkeit können wir dieses zweite wichtige Gebot erfüllen?

    Jesus legt es im Gleichnis vom barmherzigen Samariter aus und führt nochmals die entscheidende Wichtigkeit der Werke der Barmherzigkeit für das Bestehen in Seinem Endgericht in Mt25 dezidiert aus. Nur so werden wir ins Himmelreich Gottes kommen.

    Go to comment
    2019/11/19 at 8:19 am
  • From Hans on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Herr S.
    -“Heilig ist ein Mensch, dessen Seele jetzt bereits nach seinem irdischen Tod bei Gott(-Vater) ist. Um dahin zu gelangen, muss sie gemäß Jesu Wort und Selbstaussage in Joh14,6 nach dem irdischen Tod durch Sein Gericht, denn Er, Jesus Christus ist der einzige und alleinige Weg zum Vater.”-

    Diese Ihre Aussage ist schon grundfalsch.
    Der Augenblick, in dem Sie Jesus Christus von ganzem Herzen als Ihrem Erlöser, Ihr Leben anvertrauen, sind sie begnadigt, abgesondert haben eine NEUE Identität, sie sind ein Kind Gottes, in dem Stand sind sie Heilig, weil ihre Sünden, wie auch ihr Leben seinen Besitzer gewechselt haben. Sie werden auch nicht mehr vor das große Endgericht gezerrt werden, aber im Preisgericht des Herrn Jesus werden die Werke beurteilt.
    … und da werden sich die vorher gerade beschriebenen Gläubigen und auch Maria wiederfinden.

    Go to comment
    2019/11/19 at 10:00 am
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      .
      Begraben wir doch unsere Streitigkeiten, wie man als Christ richtig Gott verehrt.

      Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass kein auch einer anderen Konfession oder Denomination angehörenden Christ verloren ist/geht, wenn er die Gebote Gottes hält und so die Gottes- und die Nächstenliebe in seinem irdischen Leben übt.

      Lassen wir also jeden seinen christlichen Glauben auf seine Art ausüben ohne vorschnelle Vorwürfe der Häresie oder gar der Verteufelung des anderen.

      Echte Formen von Glaubensabweichung und gar Aberglaube oder Götzenanbetung o.ä. sollen natürlich weiterhin angeprangert und verurteilt werden.

      Go to comment
      2019/11/20 at 12:53 pm
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      .
      @Hans
      Nicht meine sondern Ihre Aussagen sind falsch, denn auch nach dem Anvertrauens meines Lebens an Jesus Christus besteht weiterhin die Möglichkeit zu sündigen bis zum Tod.
      Im Stand der Sünde ist man aber kein Heiliger – das kann man SICH ER und unwiderruflich erst nach dem Tode werden.

      Go to comment
      2019/11/19 at 11:35 am
  • From Hans on Evangelisch ist nicht katholisch.

    Herr S.
    Richtig!
    Sündigen werden wir bis zu Tod. (Leider)
    Von der Stellung in Gottes Augen sind wir Heilig, ausgesondert, begnadigt, weil Gott der Vater uns NUR noch DURCH seinen Sohn sieht.
    Micha 7,19
    “Er wird sich unser wieder erbarmen, wird unsere Ungerechtigkeiten niedertreten; und du wirst alle ihre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.”
    Das passiert mit den Begnadigten augenblicklich bei der Bekehrung.

    Go to comment
    2019/11/19 at 12:32 pm
    • From Herr S. on Evangelisch ist nicht katholisch.

      .
      Nein, das glaube ich nicht, dass Gott uns dann nach einmaliger vollständiger Bekehrung fortan trotz erneuter Sünden nur noch quasi durch eine “rosarote Brille”, seinen Sohn sieht und unsere Sünden übersieht.

      Go to comment
      2019/11/19 at 1:05 pm