Mir scheint, als entzöge sich Lennox vollkommen der Unterschied zwischen Evolutionstheorie und Atheismus. Christus oder Theismus ganz generell ist völlig vereinbar mit Evolution oder zumindest weniger löchrig wie die Alternative.
Ein solches scheinbares ethisches Dilemma entsteht nur aus der Kombination von Atheismus und Evolution. Die gleichzeitige Anerkennung eines Gottes und der biologischen Herkunft heutigen Lebens dagegen weist kein solches Problem auf.
Die Biologen beschreiben hier einen Aspekt der Schöpfung, der ebenso wenig Auswirkungen auf die Ethik hat, wie die Beschreibung der Atome durch ihre Physikerkollegen. Viel mehr klingt das nach einem Versuch, eine Wissenschaft in Diskredit zu bringen, indem man ihr unerwünsche Schlussfolgerungen andichtet und sie zu den Atheisten gesellt. Jedoch ist es nicht sehr wissenschaftlich eine Erkenntnis dahingehend zu beurteilen, ob sie denn gefällt.
Vielleicht verstehe ich Lennox hier aber auch falsch. Sein genauer Standpunkt ist mir nicht bekannt, dennoch wirkt er auf mich zu gescheit, um zu diesen engstirnigeren “Kreationismus”-Scharlatanen zu gehören, die den Ablauf der Schöpfung alleine auf ihrem persönlichen Verständnis der Schrift begründen wollen statt die Offenbarung in Form der Schöpfung selbst mit in ihre Gedanken mit aufzunehmen.
Jeder Mensch sollte über sein eigenes Leben verfügen können, also auch über den Zeitpunkt, an dem er stirbt.
Was ist die Aufgabe eines Arztes, eines Staates, eines Menschen? Leben zu erhalten, oder Leben zu töten?
Die Aufgabe des Staates ist es das Leben seiner Bürger zu schützen, aber auch ihre persönliche Freiheit zu gewährleisten. Das unterscheidet im Übrigen das Sterbehilfegesetzt Belgiens von denen der Nazis.
Was passiert, wenn ein „Recht“ auf Sterbehilfe (Euthanasie) zur gesetzlichen Pflicht (Pflicht zur Sterbehilfe wird)? Bleibt dann noch das Recht auf Palliativpflege erhalten? Und wer schützt es?
So wie es Pflicht ist zum Arzt zu gehen wenn man krank ist? So wie es Pflicht ist die verordneten Medikamente auch zu schlucken? So wie es Pflicht ist jede erdenkliche Therapie mitzumachen?
Was ist der nächste Schritt?
Nichts, außer Verschwörungstheorien.
Wenn an (vielleicht nur scheinbar) unheilbar Kranken Euthanasie vollzogen wird, wenn an (vielleicht nur scheinbar) unheilbar kranken Kindern Euthanasie vollzogen wird, wann kommen die behinderten Kinder dran? – Bei (scheinbar) behinderten Embryos wird ja bereits schon heute die Abtreibung vom Arzt empfohlen.
Scheinbar? Haben sie dieses Gesetzt überhaupt gelesen? Diese Menschen müssen unheilbar krank sein, ein ärztliches Gutachten ist unerlässlich. Und falls sie auf Wunderheilungen bauen, empfehle ich ihnen das Geschichte von zwei toten Kindern aus Amerika, deren christliche Eltern lieber Beteten als sie zum Arzt zu bringen. Der Patient muss sein Einverständnis gegeben und ein psychologisches Gutachten haben. Ohne diskriminierend klingend zu wollen, aber behinderte Kinder sind daher von vorne herein von diesem Gesetzt ausgeschlossen.
Macht eine unheilbare Krankheit oder eine Behinderung ein Menschenleben weniger wertvoll?
Gegenfrage: Was gibt ihnen das Recht zu bestimmen ob ein Mensch, der sterben will, am Leben bleiben muss? Insbesondere bei todkranken, hier ist es nur eine reine Leidensverkürzung.
Wie groß ist die Gefahr, das Menschen „euthanisiert“ werden, weil sie eine „Belastung für einzelne oder die Allgemeinheit“ darstellen (Sind nicht auch Menschen, die nicht in allen Dingen mit dem Staat konform sind, „eine Belastung“ für den Staat…?)
Wie groß ist die Gefahr das ich opelisiert werde, weil in meiner Nachbarschaft ein Opel-Autohaus eröffnet hat?
Gib ihnen Macht, und du wirst ihr wahres Gesicht und ihren wahren Charakter erkennen.
Jetzt, wo sie immer mehr von der Gesellschaft akzeptiert werden, erlauben sie sich alles und behandeln andere, die nicht ihre perverse Weltanschauung teilen, wie Dreck auf den man mit den Füßen treten kann.
All diese Berichte erschrecken mich nicht, denn ich habe sie längst durchschaut.
Noch werde ich heute als “intolerant” verschrien, wenn ich auf die Aggression der Homo-Lobbyisten aufmerksam mache; aber es wird die Zeit kommen, wo die Wahrheit der “Intoleranz” für jeden ersichtlich sein wird.
Machen wir uns nicht´s vor: jede Gesellschaft, die Perversion zuläßt, wird sich selbst vernichten.
Deutschlan, Europa und die USA haben sich nun für diesen Weg entschieden; und wir werden nach einigen Jahren sehr deutlich sehne was das bedeutet.
Solange sie in der Minderheit waren, solange erzählten sie das Märchen von der “Toleranz”; jetzt, wo sie ihre Machtposition erkennen, werden sie ihr wahres Gesicht zeigen und mit jenen Erbarmungslos seine, die eine andere, eine moralische Weltanschauung vertreten.
Was sind schon Menschen in den Augen von Homo-Fundamentalisten – nur Sex-Objekte; was sind schon Kinder in den Augen von Pädophilen – nur Sex-Objekte die nur für ihre perversen Triebe existieren und leben.
So wie sie schon vor dem Dritten Reich mit Gott abgebrochen hatten, und dieser Irrtum sie in die Hölle des Krieges und der Diktatur führte, so wird auch diese Kriegserklärung mit Gott seinen tiefsten Elend offenbaren.
1938 wurde von Adolf Hitler das neue Schulgesetz eingeführt und von ihm durch seine Unterschrift bestätigt. Grundsätzliches: § 1. Allgemeine Schulpflicht. Im Deutschen Reich besteht allgemeine Schulpflicht. Sie sichert die Erziehung und Unterweisung der deutschen Jugend im GEISTE DES NATIONALSOZIALISMUS. Ihr sind alle Kinder und Jugendlichen deutscher Staatsangehörigkeit unterworfen, die im Inlande ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben. — (2) Die Schulpflicht ist durch Besuch einer reichsdeutschen Schule zu erfüllen. Über Ausnahmen entscheidet die Schulaufsichtsbehörde. — Dieses Gesetz gilt im Grund auch heute noch. Der Nationalsozialismus ist natürlich seit 1945 gestrichen. Nun werden die Kinder aber durch neue Lehrinhalte ebenfalls indoktriniert. Besonders ist hier einmal der ausufernde Sexualkunde Unterricht zu nennen. Was jetzt auf die Kinder in Baden-Württemberg zukommt, ist noch gar nicht auszumalen. Wer seine Kinder davor bewahren will und sie zu hause selbst unterrichtet, wird wie hier zu lesen, verfolgt, bestraft und kriminalisiert. Meist betrifft dies christlich geprägte Familien mit ihren Kindern. Da werden Kinder bei Nacht und Nebelaktionen von der Polizei abgeholt und an unbekannte Orte verfrachtet. Die Eltern dürfen wie Schwerverbrecher ins Gefängnis! In Berlin soll es ca. 5000 (!) meist muslimische Kinder geben, welche dem Schulunterricht fernbleiben. Ohne Folgen! In unserem Land machen sich weder Politiker noch Kirchen und andere Verbände für die Betroffenen stark. Da sind die LSBTTI und ihre Anerkennung in der Gesellschaft wichtiger als alles andere. — Der Familie Romeike und all den anderen Familien die hier ebenfalls berührt sind, kann man nur wünschen, dass sich die Gesetzgebung auch einmal denjeniger Länder anpasst, in denen Homeschooling selbstverständlich ermöglicht wird. Diese Familien brauchen unser Gebet! solrex
Denken wir auch an Britney Spears, die ebenfalls behauptet hatte, dass sie an Gott glauben würde. Genau wie Justin Bieber. Man kann nicht Star sein, den alle anbeten und gleichzeitig Christ. Das beißt sich. Irgendwann wird man sich für eine Seite entscheiden müssen. Gott wird zulassen, dass solche Leute straucheln. Genauso wie die berühmten Fernsehprediger, die durch Spendenhinterziehung und Sexskandale auffliegen. Wer etwas sein will, der wird erkennen müssen, dass er nichts ist. Das Erste, was Gott nach der Bekehrung macht, ist, einem zu zeigen, dass man noch viel schlimmer ist, als man bisher angenommen hatte. Wohl dem, den Gott so erzieht.
Die säkulare westl. Gesellschaft erträgt kein Leid mehr, daher der Reflex, die Leidenden abzuschaffen.
Der gute Tod geht nicht über Euthanasie.Gott ist ein Gott des Lebens, er entscheidet daher auch, wann ein Leben beginnt und wann es endet. Zum Glück wird die Ablehnung der Sterbehilfe und der Suzidbeihilfe sowohl von den christlichen Kirchen wie auch den Ärzten in Deutschland klar vertreten.
Was manche Menschen unter Christ sein verstehen ist mir schleierhaft.
Nun, wenn man die Bibel liest, so weiß man was damit gemeint ist.
Ich gehe Mal sehr stark davon aus, daß Justin Biber wenig Zeit hat um die Bibel zu lesen und seine Gedanken darüber zu machen.
Ein leben zwischen Bühne, Drogen, Part´s wird kaum Zeit finden für Gott, dazu ist die Welt zu groß und mächtig daß er sich dessen entledigen könnte.
Einen Christen erkennt man an seinem Lebenswandel – nur das macht den Christen authentisch.
Was aber Justin Biber betrifft, so bin ich eher davon überzeugt was ausnahmsweise die BILD über ihn sagt: nämlich, der Biber sei ein Nagetier, indem sie auf die Aufnahmen anspielte, bei der J. Biber bei einer Prostituierten die Brustwarzen annuckelte.
Daher sollte man nicht gleich jedes Nagetier als “Christ” bezeichnen, auch wenn es christliche Motive auf dem Körper aufgemalt hat.
LieberT., durch die Wiedergeburt wird der Mensch durch den Heiligen Geist erneuert und ist eine völlig “Neue Schöpfung”: 2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! Wer also tatsächlich wiedergeboren ist, der _will_ gar nicht mehr abfallen – wer wieder abfallen _will_, ist definitv nicht wiedergeboren. Wieso sollte jemand auch, der den Herrn Jesus Christus kennengelernt hat wieder abfallen ? Wohin denn auch: in die dämonisierte Welt oder in die Sünde zurück ? Das ist _ausgeschlossen_ ! Ich kenne keinen _Christen_ der das tatsächlich _will_.
Im Zeitalter des Internets kann man so schnell die Leute nicht hinters Licht führen.
Zunächst war auch ich schockiert als ich in den Mainstream-Medien sah wie die Sicherheitskräfte auf die Demonstranten einhauen.
Doch als ich auf YouTube ging, sah ich aber ältere und andere Videos die in der verlogenen Medienlandschaft nicht verbreitet wurden. Dort sah ich, wie die Demonstranten auf die Polizisten einschlugen, mit Baggern auf sie fuhren, mit Munition auf sie schoßen…etc.
Erstaunlich ist, daß die Polizei ruhig und deeskalierend blieb.
Es erstaunt nicht, daß dann irgendwann auch die Sicherheitskräfte zurückschlugen.
Die Kritik an Putin von Seiten der Deutschen ist völlig ungerechtfertigt, denn hier schlugen schon die Polizisten bei harmlosen Protesten wie in Stuttgart-21 voll drauf – ich frage mich was würde dann hier passieren wenn erst solche Ausschreitungen wie in der Ukraine passieren würden.
Inzwischen hat sich meine Sicht über den Einsatz der Polizei in Ukraine relativiert, denn wer so die Staatsgewalt angeht, der darf sich dann nicht wundern wenn sie eines Tages auch zurückschlägt.
Hier in der Ukraine geht es nicht um friedliche Demonstranten, denn dort laufen Faschisten und andere Radikale mit die für jede Gewalt bereit sind.
Außerdem ist es noch nicht geklärt wer überhaupt auf die Demonstranten geschoßen hat, denn es kommt auch die Vermutung daß es ebenso die Opposition sein könnte die es veranlaßt haben.
Vor allem sollte man auch beachten wer solche Umstürze organisiert.
Es gibt Umsturz-Organisationen wie die der OTPOR (Srdja Popovic), die von der USA finanziert werden um solche Umstürze durchzuführen.
Anscheinend ist OTPOR mit FEMEN vernetzt; diese Vermutung läßt sich anhand von manchen Web-Seiten schließen.
OTPOR, FEMEN, Pussy-Riot…etc. weisen alle eine Ähnlichkeit in ihren Aktionen.
Es wundert nicht, daß gerade der Westen immer als Beschützer dieser Organisationen gilt. Falls sie auch alle vom Westen finanziert werden sollten, würde mich keinesfalls verwundern.
Das Handeln von Putin ist in diesem Fall ganz normal, denn jeder Staat würde in so einem Fall wie es jetzt passiert ebenso handeln – auch Deutschland.
Daher ist alles was der Westen an Moralismen vorträgt nur Heuchelei und Doppelmoral.
Putin wird ja vom Westen allein deswegen schon kritisiert, wenn er ein Gesetzt verabschiedet welches die Homo-Propaganda und Pädophilie verbieten soll.
Was bitte ist da etwas falsches dran?
Seltsam auch ist, daß plötzlich das Völkerrecht so wichtig ist, was aber gerade beim Irak, Afghanistan, Drohnen-Einsätzen von keinem Belang war.
Ist das wirklich Ihr bestes Argument dagegen? Die Moral einer Religion die hunderttausende von Menschen verfolgt, gefoltert und verbrannt hat? In dem Zusammenhang immer noch von einem „Gott des Lebens“ zu sprechen offenbart mal wieder den menschenverachtenden Zynismus des Christentums.
Dramatisiert wird die Lage in der bisweilen hysterisch anmutenden Berichterstattung in den hiesigen Medien.
Auf der Krim leben mehrheitlich Russen. Die fühlen sich durch die anwesenden Soldaten beschützt vor den Nationalisten aus Kiew.
Und Russland reagiert auf einen vom Westen initiierten Putsch in der Ukraine.
Das Gleichnis am Schluß ist genau das was mit dem Evangelium passiert ist.
Das der Glaube der jungen Menschen einfach nur so zurückgeht glaube ich nicht, denn sie haben ihre Gründe.
Und wenn man, wie im Artikel aufgezählt wurde, bedenkt, was alles nur noch als “symbolisch” gilt, da wundert man sich nicht über den Schwund der Menschen die nach wahrem Glauben suchen.
Was das Widerlegen der Bibel angeht, so schauen sich die neuen Muslime alles von den modernen Theologen ab, um zu beweisen, daß das Christentum falsch und gefälscht sei.
Der Glaube kommt aus der Predigt; wenn aber keine (bzw. falsche) Prediger nur noch da sind, so wird auch der Glaube der neuen Generation zurückgehen und die Kirche völlig überflüßig werden.
Keiner, der wirklich nach Gott such, wird bei ungläubigen Theologen das finden wonach er gesucht hat.
Jahrelang haben evangelische Theologen nur die Predigt des Unglaubens und den Atheismus gepredigt – jetzt ernten sie ihre Früchte.
Über den Kinderschänder-Club, was sich Katholische Kirche nennt, braucht man überhaupt nicht zu reden, denn sie haben nur noch ihre eigenen Sorgen.
Papst Ratzinger hatte in seiner Amtszeit nahezu 400 Priester entlassen wegen Pädophilie; dies aber kam erst auf Druck der UN raus.
Wie man sieht haben sich die Zeiten sehr verändert. Jetzt kann auf die Gesellschaft ohne Hindernis alles mögliche niederprasseln was nur noch möglich und gottlos ist – die Gender- Gleichschaltung ist das konsequente Ergebnis einer Gesellschaft die sich von Gott total losgelöst hat und Christus, den Herrn der Herren und König der Könige, abgeschafft hat.
Wenn mein Arzt mir empfiehlt, keinen Alkoholmissbrauch zu betreiben – aber selbst Alkoholiker ist – dann wird dadurch noch nicht sein Ratschlag falsch; nur er als Person wird unglaubwürdig. Wir müssen also zwischen der in seiner traurigen Geschichte pervertierten Christenheit und der Person und der Botschaft von Jesus Christus unterscheiden. Ich glaube nicht mehr an die Christenheit, ich glaube an die Person Jesu. Die Frage “Sind Christen besser?” ist also zu pauschal; stattdessen könnte man höchstens fragen: “Hat sich dieser einzelne Mensch, seitdem er Christ ist, zum besseren hin verändert?”
Und schließlich: Die Bibel rechnet diesseits des Himmels mit der bleibenden Fehlbarkeit jedes Menschen, gerade des religiösen Menschen. Dass auch Christen fehlbar sind und immer wieder handfest versagen, ist damit niemals zu entschuldigen (nur zu vergeben). Aber es ist trotz allem auch eine Bestätigung gerade dieses biblischen Menschenbilds.
Was würde Jesus tun?
Nun. Der würde eben ganz sicher zum Amtsgericht gehen und Schluss machen mit der Kirche. Und das sollten wir ihm unbedingt nachtun.
From Moralprediger on Das ethische Dilemma der Evolutionstheorie
Go to comment2014/03/04 at 10:19 pm
From HypocriticalHalo on Ist der Startschuss für den Probelauf zur Vernichtung von unwertem Leben wieder gefallen?
Go to comment2014/03/05 at 10:42 am
From Jeder ist vorgewarnt! on Die Antifa zeigt ihre gefährliche, unfassbar aggressive und gottlose Dummheit.
Go to comment2014/03/05 at 3:50 pm
From ali on Die Antifa zeigt ihre gefährliche, unfassbar aggressive und gottlose Dummheit.
Go to comment2014/03/05 at 6:17 pm
From ali on Das ethische Dilemma der Evolutionstheorie
Go to comment2014/03/06 at 1:39 am
From T. on Tattoos von Justin Bieber.
Go to comment2014/03/06 at 2:05 pm
From ali on Ist der Startschuss für den Probelauf zur Vernichtung von unwertem Leben wieder gefallen?
Go to comment2014/03/06 at 3:00 pm
From Nur ein Nagetier on Tattoos von Justin Bieber.
Go to comment2014/03/06 at 3:03 pm
From ali on Tattoos von Justin Bieber.
Go to comment2014/03/06 at 5:37 pm
From ali on Tattoos von Justin Bieber.
Go to comment2014/03/06 at 5:39 pm
From HEUCHLER on Münchner Abendzeitung ist pleite. 10 Mio. Euro Miese!
Go to comment2014/03/07 at 5:29 am
From HypocriticalHalo on Ist der Startschuss für den Probelauf zur Vernichtung von unwertem Leben wieder gefallen?
Go to comment2014/03/07 at 10:28 am
From ali on Münchner Abendzeitung ist pleite. 10 Mio. Euro Miese!
Go to comment2014/03/07 at 4:41 pm
From Freizeit-Club Kirche on Die abgelaschte Volkskirche geht ein. Der rasante Glaubensverlust gegenüber der Kirche ist nicht rückgängig zu machen.
Go to comment2014/03/08 at 9:36 am
From ali on Ist der Startschuss für den Probelauf zur Vernichtung von unwertem Leben wieder gefallen?
Go to comment2014/03/08 at 12:29 pm
From ali on Die abgelaschte Volkskirche geht ein. Der rasante Glaubensverlust gegenüber der Kirche ist nicht rückgängig zu machen.
Go to comment2014/03/08 at 1:16 pm
From Interessante Zitate on Was sagen Genies über Jesus?
Go to comment2014/03/09 at 5:26 pm
From ali on Was sagen Genies über Jesus?
Go to comment2014/03/09 at 8:01 pm
From derantichrist on Der Fall Hoeneß und unsere Habsucht.
Go to comment2014/03/12 at 3:00 pm
From ali on Der Fall Hoeneß und unsere Habsucht.
Go to comment2014/03/12 at 6:00 pm