Leserbriefe

  • From ali on Besucht der Teufel auch Christen?

    war goethe ein normaldenker?
    denke doch:
    “Den Teufel spürt das Völklein nie, und wenn er sie beim Kragen hätte”… (Goethe, Faust I).

    ali

    Go to comment
    2006/10/20 at 11:16 am
  • From ali on „Small“ Talk

    soviel zur wissenschaft. in der Faz gefunden:

    16. Juli 2006
    Vor mehr als vierzig Jahren hat der britische Nobelpreisträger in Medizin Peter Brian Medawar einen Vortrag gehalten, dessen Vorwurf an die Forscher seitdem nicht überboten worden ist. „Is the scientific paper a fraud?“ war der Titel seiner BBC-Rundfunkrede von 1963 und ihr Inhalt ein vorbehaltloses: Ja, der wissenschaftliche Aufsatz als solcher ist ein Betrug.

    Medawar meinte damit nicht, in Publikationen würden durchweg Befunde gefälscht. Die Täuschung lag für ihn vielmehr darin, daß wissenschaftliche Abhandlungen einen ganz falschen Eindruck von der Natur des wissenschaftlichen Denkens lieferten. Die Struktur einer solchen Abhandlung sei nämlich stets diese: Nach einer Einleitung, in der das Forschungsfeld umrissen wird, folgt das Zugeständnis, daß auch andere sich der anstehenden Frage schon genähert haben.

    darum vertraue ich allein gottes wort.
    ali

    Go to comment
    2006/10/20 at 11:21 am
  • From hellraiser on Satanismus: Prekäres Lebensgefühl und soziale Entwurzelung

    in deinem text steht was vonwegen das lehrer die leute ansprechen wenn auffälligkeiten wie kleidung und sowas vorkommen sollte
    i lauf a mit bandshirts un verkehrtem kreuz durch di gegend und durch die schul da sagt keiner was

    Go to comment
    2006/10/22 at 9:08 pm
  • From lola on Manche Menschen

    jesus ist der, der die melodie deines herzens kennt, und er singt sie dir vor, wenn du sie vergessen hast.

    Go to comment
    2006/10/22 at 9:08 pm
  • From Grummel on Satanismus: Prekäres Lebensgefühl und soziale Entwurzelung

    Blöde Streiche von Jugendlichen…..darüber regt sich keiner auf.
    Das sind keine Satanisten, sondern Kinder die euch Christen verarschen wollen.

    Go to comment
    2006/10/22 at 9:47 pm
  • From Schlumpfine on Lebenslange Haft

    Wir brauchen keine Kinderschänder-ob nach der Tat Christ oder nicht Christ!
    Ali, du kennst alles und weißt alles!
    Bist ein Held!
    Oder wie die Ärzte sagen würden:ein besser- wisser -Boy!

    Go to comment
    2006/10/22 at 9:52 pm
  • From ali on Satanismus: Prekäres Lebensgefühl und soziale Entwurzelung

    nein, dass sind kids. die verarscht werden und sich selber verarschen. aber genau das will gott ja nicht. denn er gab dem menschen würde, die ihm satan wieder rauben will.
    ali

    Go to comment
    2006/10/23 at 12:55 am
  • From ath on Satanismus: Prekäres Lebensgefühl und soziale Entwurzelung

    Da weder Gott noch Satan existieren, ist die ganze Diskussion obsolet. Verblendete “bekämpfen” Verblendete…

    Go to comment
    2006/10/23 at 2:51 pm
  • From NadjaI on Fromme Rekorde bei Guinness

    Also… das sich die “moderne Menschheit” nicht für die Gotteslästerungen schämt, konnte ich mir leider denken…aber das sie sogar soo stolz darauf sind, finde ich echt schlimm!!! Man sollte sich das mal überlegen: Man freut sich darüber, dass man seinen Schöpfer so oft wie möglich lästern konnte…
    -Wir leben in einer abartigen Welt!

    Go to comment
    2006/10/23 at 3:47 pm
  • From NadjaI on Satanismus: Prekäres Lebensgefühl und soziale Entwurzelung

    Woher weißt du, dass es weder Gott noch Satan gibt?

    Go to comment
    2006/10/23 at 4:16 pm
  • From Ginneton on Satanismus: Prekäres Lebensgefühl und soziale Entwurzelung

    Mach den einen Schritt hin zu Jesus. Wenn alles erstunken und erlogen ist passiert gar nichts, sollte es aber war sein, na dann biste begeistert von Jesus.

    Go to comment
    2006/10/23 at 6:45 pm
  • From ali on Lebenslange Haft

    die ärzte sind keine ärzte, es sind nur kinderverdummende rattenfänger aus berlin.
    ali

    Go to comment
    2006/10/23 at 9:13 pm
  • From Shibbi on Schneiden, Ritzen, Stechen – was ist das mit der Selbstverletzung?

    Hallo

    Also ich verletze mich seit ich denken kann selbst und habe schon unzählige Therapien gemacht und bevor ich es nicht sagte hatt keiner gemerkt was los war. Sag nicht das alle es machen um Aufmerksamkeit zu bekommen es gibt genug bei den es eine Krankheit ist und wo es nur rauskommt weil irgendwann ein totaler zusammenbruch kommt. Nicht alle sind darauf aus beachted zu werden ich zum beispiel will lieber meine Ruhe haben und meine lieben damit nicht belasten deswegen mach ich jetzt bald wieder eine Therapie in der geschlossenen und das garantiert nicht um beachted zu werden sondern um das Verlangen, den Zwang nach Schmerz zu kontrollieren und um niemanden damit mehr weh zutun. Den ich bin eine Borderlinerin und habe schon genug Menschen weh getan. Urteile nicht so schnell bevor du nicht alles weisst. Liebe Grüße Shibbi…

    Go to comment
    2006/10/24 at 1:29 pm
  • From Kali on Satanismus

    Ob ein Glaube harmlos ist oder nicht, hat damit zu tun, wer ihn lebt und wie. Früher liess die Kirche tausende Ketzer und “Hexen” verbrennen. Falsche Auslegung natürlich. Beim Satanismus gibt es tatsächlich Menschen, die opfern, Menschen verletzen e.t.c. Aber das sind nicht alle. Da es kein autoritäres Buch der Satanisten gibt (die Bibel der Satanisten ist nämlich eher fraglich) kannst du tausend Satanisten fragen und wirst mindest. TAUSEND verschiedene Antworten bekommen, was Satanismus ist und wie sie ihn leben. Manche Satanisten sind wirklich harmlos und keine schlechteren Menschen als die meisten Christen und Atheisten. Das trifft nicht auf alle zu, aber deswegen alle Satanisten zu Mördern und Vergewaltigern zu machen, ist einfach nur vorurteilsbehaftet und zeugt vom menschlichen Unvermögen, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Tut mir wirklich leid für dich, Ina, wenn du so ein blutiges Ritual erleben musstest und ich kann verstehen, dass du auf sowas nicht gut zu sprechen bist. Es gibt gerade unter Jugendlichen viele die den Satanismus als Grundlage für alle möglichen Dinge missbrauchen. Aber glaub mir, ich kenn selber somanchen Satanisten und die, die ich kenne, zelebrieren keine Opferungen oder sowas, sie sind keine schlechten Menschen. Aber du hast Recht, man sollte bei soetwas generell doch ein bisschen vorsichtig sein.
    @ali: das Hakenkreuz hat nichts mit dem Satanismus zu tun

    Go to comment
    2006/10/24 at 2:23 pm
  • From Stück'n Holz on Gott gegen Darwin

    Untitled Doc.

    1. Ist es nicht ein bisschen opportunistisch sich seine Glaubensinhalte nach “Attraktivität” auszusuchen?
    2. Wer behauptet denn dass die Idee einer Evolution gegen einen Schöpfer steht?
    3. Könnt ihr die Fragen nach der Beweisbarkeit mal an die stellen, die offiziell darüber diskutieren? Vielleicht hilft das was gegen dieses alberne Brett vorm Kopf, auf beiden Seiten.

    Go to comment
    2006/10/24 at 3:32 pm
  • From alin on Gott gegen Darwin

    Danke für deinen Brief.

    Zu 1.: Natürlich entscheidet sich wahr und falsch nicht an der Attraktivität. Aber es ist doch ein Hinweis – und ein nicht zu verachtendes Element. Wir leben schließlich in einer Welt, in der Ästhetik existiert – da wäre es doch komisch, wenn die letztendliche Erklärung für die Existenz dieser Welt mit Ästhetik nichts am Hut hätte.

    Zu 2.: Die Idee von Makroevolution (grob gesagt: die Entwicklung von Menschen aus Bakterien) macht einen Schöpfer zumindest überflüssig. Denn was sollte der denn noch tun, außer den “Anstoß” zu geben, wenn die Organismen sich doch eh aus eigener, in sie gelegter Kraft weiterentwickeln? Nun, prinzipiell möglich ist das schon; aber auch so eine “theistische Evolution” muss sich der naturwissenschaftlichen Untersuchung unterziehen, ob denn die Organismen wirklich dieses “Entwicklungspotential” haben und ob so eine Höherentwicklung nun wirklich stattgefunden hat.

    Zu 3.: Solche Anfragen laufen. Leider sind die Vertreter der Evolution selten bereit, sich einer sachlichen, öffentlichen Diskussion zu stellen. Meistens diffamieren sie die Kreationisten oder ID-Vertreter auf übelste und unwissenschaftlichste Art und Weise (zumindest in Deutschland ist das meist der Fall). In München haben wir es im Januar aber tatsächlich geschafft, so eine Debatte durchzuführen (mit dem in den Medien bekannten Prof. Scherer). Wenn du Interesse hast, könnte ich dir evtl. eine Aufzeichnung zukommen lassen.

    Herzliche Grüße,

    Alin

    Go to comment
    2006/10/24 at 5:00 pm
  • From ali on Schneiden, Ritzen, Stechen – was ist das mit der Selbstverletzung?

    ich wünsche dir befreiung. von ganzem herzen:
    Die geballte Faust
    Der 12 jährige Dan läuft verschwitzt, wortlos, verängstigt an seinem Vater vorbei, stürmt die Treppe hinauf und schon kracht hinter ihm die Zimmertür ins Schloß.

    Verwundert steht der breitschuldrige, kräftige Mann im Hausgang.
    Was er wohl hat?
    Da muß doch was passiert sein…
    und schon steigt der Vater die Stufen hinauf.
    Unterwegs fallen ihm Bluttropfen auf jeder zweiten Stufe auf.
    Nun beginnt sich der Vater noch mehr Sorgen zu machen.
    Er klopft an die Zimmertür und ruft seinen Sohn.
    Doch Dan antowrtet nicht.
    “Was ist los?” , durchbricht die kräftige Männerstimme die Stille.
    Dan bleibt still.
    “Ich kom jetzt rein, hörst du?”, kündigt der Vater entschlossen an und öffnet im gleichen Moment die Tür.
    Dan springt ins äußerste Eck, ballt seine Hände zu Fäusten und kauert weinend auf dem Boden.
    Der Vater ist schockiert von diesem BIld. Aus der rechten Hand tropft Blut.
    “Was hast du gemacht, mein Sohn?” fragt er mit mitleidiger Stimme, während er nur darüber nachdenkt, wo all das Blut herkommt und wie er seinem Sohn am besten helfen kann.
    Doch Dan presst die Faust zusammen, schreit “Nein” und verzieht vor Schmerzen das Gesicht.
    “Laß dir doch helfen, laß mich sehen…”
    Doch noch fester pressen sich die Finger an Dans Hand zusammen, fester und fester…
    Der Vater sitzt daneben, wortlos wartet er, dass er helfen kann.
    Schließlich umschließt er behutsam Dans Faust mit seinen warmen Händen, blickt in das schmerzverzehrte Geischt seines Kindes “Laß los, laß dir helfen”
    Dan stottert irgendetwas, dass er gegen das Verbot der Eltern gehandelt und mit dem Fußball eine Scheibe getroffen, und dann…
    Der Vater sieht ihn an, und beginnt vorsichtig, ganz langsam, die Finger der Faus zu lösen, während er sagt :”Ist schon gut, laß mich sehen, was dabei passiert ist.”
    ein riesiger Glassplitter ragt aus der Handfläche, durch das Ballen der Faust hineingepresst.

    Dans Wunden sind langsam verheilt, der Vater hat alles dafür getan.
    Ballst du auch eine Faust, um vor Gott Schuld zu verstecken?
    Tu es nicht, denn die Wunde wird nur größer, der Schmerz größer- zeig Gott, was du getan hast, und öffne deine Hand, damit er dir helfen kann

    Go to comment
    2006/10/24 at 5:41 pm
  • From on Ein Ungläubiger sagte.......

    ja, da hats der gläubige dem ungläubigen aber mal wieder gezeigt, nich?
    mit dieser antwort hat der ungläubige sicher nicht gerechnet!
    hier sieht man mal wieder, wer wirklich schlauer ist… – ach, immer diese dummen ungläubigen!
    gläubige menschen sind nunmal intelligenter, als ungläubige – kein wunder, denn die gläubigen haben ja auch die wahrheit erkannt während die ungläubigen immer so stur sind und die wahrheit einfach nich einsehen wollen, und das obwohl sie von der wahrheit überhaupt keine ahnung habe – ärgerlich!

    Go to comment
    2006/10/24 at 9:39 pm
  • From ali on Ein Ungläubiger sagte.......

    „Armer Christ!“
    Sprach frech der Atheist,
    “Wie du betrogen bist,
    Wenn der Himmel eine Fabel ist!“

    „Armer Atheist!“
    Sprach voll Ernst der Christ,
    “Wie du betrogen bist,
    Wenn der Himmel keine Fabel ist!“

    Go to comment
    2006/10/25 at 1:32 am