Leserbriefe

  • From Ginneton on Satanismus

    Komisch, ihr schreibt “ihr seid oberflächlich” und dann kommt ihr mit so Sachen wie Hexenverbrennung. Vielleicht haben sie es im Namen Jesus getan, aber es war ganz sicher nicht der Wille von Jesus.

    Wer nicht meine Werke tut, der ist nicht von mir, spricht der Herr (das leidige Problem ist bloß, ich weiß nicht wo es genau steht)

    Go to comment
    2006/10/16 at 5:29 pm
  • From Stine on Satanismus

    Hey leute!
    Finds ja schon toll wie ihr euch mit dem thema satanismus beschäftigt, aber alles ist nur eine religion. das christentum für uns vll. eine bessere als der satanismus.aber im grunde genommen ist es oft auch so, dass wir christen als sonderlinge angesehen werden und man uns fertig macht wegen irgendwelchen lapalien.alles ist nur eine religion! daran sollte man immer denken!
    oder ist es genial, dass wir einen bestaunen, der ans kreuz genagelt wurde?? alles hat seine gründe und man sollte jedem seinen glauben lassen!

    Go to comment
    2006/10/16 at 5:54 pm
  • From Ina on Satanismus

    Ich hab in dem ganzen Artikel keinen Ton gefunden, der dazu aufruft irgendwen fertig zu machen. Meiner Meinung nach ist es eine sinnvolle Aufforderung, uns unsere Kinder und ihre “Hobbys” genauer anzusehen…
    Und nebenbei bemerkt, Satanismus ist alles andere als harmlos. Wer etwas anderes behauptet, hatte entweder nie Kontakt damit oder hat sich den Zustand seiner Seele nach solchen Praktiken nie angesehen… Ich trage die Narben immer noch und weiß, der Schmerz wird bleiben. Trotz Jesu Hilfe…
    Aber Satanismus ist ja total harmlos… und Schweine können fliegen. Genau so…
    Liebe Grüße, Ina

    Go to comment
    2006/10/16 at 8:43 pm
  • From Tauron on Satanismus

    Interessante Aussagen hier und auch einiges zum Lachen.

    Es werden Experten, Doktoren und Leute die ständig mit dem Problem zu tun haben genannt und zitiert. Aber nein, alles nur Klischee. Genauso könnte man dann auch über Neonazis oder die Zeugen Jehovas denken. Kann ja alles nur ein Klischee sein. Immer diese haltlosen Schutzbehauptungen.

    Dem Postersteller werft ihr vor er sei subjektiv und würde nur Behauptungen aufstellen. Komischerweise erkenne ich bei im Argumentation und Quellen von Authoritäten auf diesem Gebiet. Die einzigen haltlosen Behauptungen die ich hier lese, kommen von den Satanistenverteidigern. Wo sind eure Gutachten, Stimmen die etwas anderes besagen?

    Kritikresistenz wirft man einem vor. Aber man wäre auch arm dran, wenn einem einen solch haltlose Kritik schon zum schwanken brächte.

    “Eigene Gedanken sind schließlich nicht im Sinne eines Christen!”

    Wie der Verfasser dieser geistreichen Meinung bestimmt mitbekommen hat, kommt der Artikel von einer christlichen Seite und somit, ist die Aussage unhaltbar.

    Ihr solltet mal alle besser im Deutschunterricht aufpassen, dann wüsstet ihr wie man eine Diskussion führt.

    Go to comment
    2006/10/16 at 9:10 pm
  • From ali on Satanismus

    satan hat verloren.
    ali

    Go to comment
    2006/10/16 at 9:27 pm
  • From ali on Satanismus

    Der deutsche Dichter Emanuel Geibel schreibt über unsere Zeit: „Glaube, dem die Tür versagt, steigt als Aberglaub‘ durchs Fenster. Habt die Gottheit ihr verjagt, kommen die Gespenster.” Geibel hat deutlich erkannt, was die Folgen des Unglaubens sind: Aberglaube und Spiritismus. Kein Wunder, dass Mitte des 19. Jahrhunderts der moderne Spiritismus ins Leben gerufen wurde und nur wenige Jahre später schon 15 Millionen Anhänger hatte. Auch die heute so stark vertretene moderne Esoterik hatte in dieser Zeit ihre Geburtstunde.
    Einer der Grundsätze von Okkultismus und Spiritismus lautet: „Tu, was du willst!” Gut und Böse sind für ihre Anhänger nichts Absolutes. Nichts ist für sie völlig schlecht und nichts ist vollkommen gut. Jeder kann deshalb selbst bestimmen, was für ihn gut und böse oder richtig und falsch ist. Diese Gedanken haben leider unsere Gesellschaft stark geprägt.

    Go to comment
    2006/10/16 at 9:38 pm
  • From Björn on Satanismus

    Also, manchmal versteh’ ich euch alle nicht. Was ist so schwer daran, den anderen/die anderen einfach nur zu lieben? Was kümmern wir uns immer um so komische Sachen, wie “ich bin schwarz”, “ich bin weiss”, “ich bin Deutscher”, “ich bin Christ”, “ich bin wiedergeborener Christ”, “ich bin Satanist”, “ich bin schlau”, “du bist ein Idiot”. Liebe ist etwas so schönes und von Herzen ergreifendes. Wann werden wir uns darauf besinnen?

    Warum wir jemanden anbeten, den man ans Kreuz genagelt hat? Weil er dieses Prinzip vorgelebt hat, ohne Wenn und Aber.

    Warum versteh’ ich die anderen manchmal nicht? Weil ich nicht in den Spiegel schau’. Sollte ich häufiger mal tun.

    Liebt euch. Und hängt nicht irgendwelcher Religionen an. Religionen entstehen aus “gefühlter Unterdrückung”. Keine eigene Anerkennung zu haben, lässt Leute in Gemeinschaften fliehen.
    Zitat:” Als ihr aber die Stimme aus der Finsternis hörtet und den Berg im Feuer brennen saht, tratet ihr zu mir, alle eure Stammeshäupter und eure Ältesten, 24 und spracht: Siehe, der HERR, unser Gott, hat uns sehen lassen seine Herrlichkeit und seine Majestät, und wir haben seine Stimme aus dem Feuer gehört. Heute haben wir zwar gesehen, dass Gott mit Menschen redet und sie am Leben bleiben. 25 Aber nun, warum sollen wir sterben? Dies große Feuer wird uns noch verzehren! Wenn wir des HERRN, unseres Gottes, Stimme weiter hören, so müssen wir sterben. 26 Denn welcher Mensch kann die Stimme des lebendigen Gottes aus dem Feuer reden hören wie wir und doch am Leben bleiben? 27 Tritt du hinzu und höre alles, was der HERR, unser Gott, sagt, und sage es uns. Alles, was der HERR, unser Gott, mit dir reden wird, das wollen wir hören und tun.”
    Gott spricht mit jedem einzelnen von uns. Einige von uns gehen aber lieber zu Menschen und hören auf die. Die Geburtsstunde der Religion.

    Go to comment
    2006/10/17 at 9:07 am
  • From on Satanismus

    @Tauron

    Weder Polizei noch Kirchenbeauftragte sind als kompetente Authoritäten anzusehen:

    Die Polizei hat die wichtige Aufgabe, vor kranken Gewalttätern zu schützen und nicht Religionen zu diskutieren, demnach wird sich kaum jemand differenziert mit der Philosophie des Satanismus auseinandersetzen. Wenn irgendwo bei einer Straftat ein Pentagramm hängt ist es sofort ein Okkult-verbrechen. Die Medienwirksamkeit ist natürlich auch nicht zu verachten.

    Ich habe Berichte von Kirchenbeauftragten (=Christentumverteidigern) und Sekten-“Experten” (meist auch Kirchengefördert) gelesen, keiner hat sich bisher objektiv mit dem Thema Satanismus auseinandergesetzt. Kann er ja auch gar nicht!

    Kleiner Tip:
    Lies mal ein paar satanische Bücher (LaVey, Fehn, …) und dann – Achtung! Denken ist angesagt! – glaub nicht alles was diese Leute sagen, sondern überlege, wäge ab, mach dir ein eigenes Bild davon, betrachte das Thema von einem objektiven Standpunkt aus.
    Und dann lies auch mal ein paar von den download-Büchern hier. Das verstehe ich unter eigenen Gedanken!

    Zu dieser Hompepage:
    Ich bin nicht der einzige, der dies bereits angemerkt hat, ich habe auch schon versucht ernsthaft zu diskutieren.
    Aber wenn keine Texte oder Bibelstellen mehr zum kopieren da sind, wird die Argumentation ganz schwach und fadenscheinig. Also komm mir nicht mit “vernünftig diskutieren”…

    Und noch eines:
    Mit den ganzen Pseudo-Teenie-Satanisten, die zum Elternerschrecken in schwarz auf Friedhöfen arme, unschuldige Katzen opfern und dann psychisch gestört sind und Angstzustände bekommen, habe ich nicht das geringste Mitleid!

    Go to comment
    2006/10/17 at 9:11 am
  • From Björn on Wiedergeburt im Online-Universum

    Hallo Michi,

    ich kenne jemanden, der sitzt gerne am Computer und spielt dieser damlichen Ego-Shooter-Spiele den ganzen Tag. ‘ne zeit lang hat er mich damit auch nerven wollen und mir versucht zu erklären, “schau’ mal wie toll das alles aussieht. Schau’ mal, wie realistisch sich die Menschen bewegen. Schau’ mal, wie wirklich diese Bäume, Blätter und Wasser aussehen.” Ich habe ihn gebeten, mal mit mir rauszugehen und im Wald spazieren zu gehen. Er hat verneint und gesagt:”Draussen ist es langweilig.” Dieser Mensch glaubt auch nicht an Gott. Gott gibt es für diesen Menschen nicht.
    Zum Glück gibt es diesen Menschen für Gott.

    Jetzt fangen die Leute schon an, sich eine virtuelle Persönlichkeit geben zu lassen. Schade, eigentlich.

    Go to comment
    2006/10/17 at 9:15 am
  • From michi on Wiedergeburt im Online-Universum

    hallo björn,

    ja, du hast recht. Es ist sehr, sehr schade, wie viele Menschen mit ihrem realen Leben umgehen und es durch ein paar bits und bytes ersetzen.
    Schade, Gott hat jeden Menschen individuell gemacht, doch der Mensch möchte sein eigener Schöpfer sein.
    Aus Psalm 139:
    “Denn du [Gott] hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Es war dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, als ich gebildet wurde unten in der Erde. Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

    Go to comment
    2006/10/17 at 3:19 pm
  • From ali on Satanismus

    über den satanistischen glauben sagt jeder was er will. jeder hat seine eingenen idee.
    allerdings gibt es überall diese symbole:

    Satanistische Symbole:

    Umgekehrtes Pentagramm

    Der umgekehrte fünfzackige Stern ist das bekannteste Zeichen für satanische Verehrung. Die beiden Ziegenkopf-Hörner an seiner Spitze sollen Satan als Gott darstellen.

    Umgekehrtes Kreuz

    Das auf dem Kopf stehende Kreuz wird oft als „Kreuz des Südens” bezeichnet. Es symbolisiert die Verspottung und Ablehnung des christlichen Kreuzes. Es wird in Graffiti, auf manchen Albumhüllen und für Schmuck (Ketten, Ohranhänger) verwendet.

    666

    Sie stellt die Zahl des Großen Tieres oder Antichristen dar. Im letzten Buch der Bibel (Offb 13, 18) heißt es: „Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.”
    Vermutlich ist es eine Anspielung auf den römischen Kaiser Nero. Die Zahl gilt im Satanismus als Synonym Satans.

    Pentagramm
    (Druidenfuß)

    Der fünfzackige Stern ist das wohl bekannteste Symbol der Magie. Er stellt die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde dar, überragt vom Geist. In dieser Form (Spitze nach oben) soll es die Macht besitzen, Böses fernzuhalten und gute Geister herbeizurufen. Wird allerdings teilweise auch undifferenziert in der Satansszene gebraucht.

    Henkelkreuz
    (Ankh)

    Altägyptisches Symbol des Lebens. Es wird oft mit Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht (es verbindet die gestreckte Linie des Phallus mit der weiblichen Öffnung der Vagina). Es soll magische sexuelle Wirkung haben.
    Es wird allerdings auch in christlichen Kreisen als „koptisches Kreuz” verwendet.

    Saturnzeichen
    (umgedreht = Satansgabel, Teufelshaken)

    Astrologisches Symbol. In der Szene wird „Meister Saturn” auch als Beherrscher allen lebensfeindlichen Wissens, d.h. der schwarzen Magie interpretiert. Der Bogen am Kreuz wird als Sichel gesehen, die das Kreuz abschneidet, also ein Symbol der Christentumsfeindlichkeit. Wird allerdings auch in der Astrologie verwendet.

    Satanskirche

    Symbol der „Church of Satan” in San Francisco. Es findet sich in der „Satanischen Bibel” über den „Neun Satanischen Thesen”.

    Kreuz der Verwirrung

    Dieses Symbol wurde erstmals von den Römern benutzt, um die Wahrheit des Christentums in Frage zu stellen.

    Gehörnte Hand

    Diese Handhaltung soll (als Erkennungsmerkmal in der Szene) den Teufelskopf (mit seinen Hörnern) darstellen.

    Nerokreuz

    Es wird von einigen Heavy-Metal-Fans und Okkultisten benutzt, um ein zerbrochenes Kreuz darzustellen – die Niederlage des Christentums.
    Bekannter allerdings als Symbol der Friedensbewegung.

    Hakenkreuz
    (Swastika)

    Altindisches Fruchtbarkeitssymbol, auch als „Sonnenrad” bekannt. Ursprünglich repräsentierte es die Harmonie in der Natur. Nachdem die Flügel gegen den Uhrzeigersinn ausgerichtet wurden, steht es nun für den Widerstreit der Kräfte und die Disharmonie.
    Bekannter allerdings als Symbol im Rechtsradikalismus.

    Anarchie

    Zeichen der Leugnung jeglicher Autorität. Viele Jugendliche benutzen dieses Zeichen, um ihre Verachtung gegenüber der Autorität zum Ausdruck zu bringen.
    Bekannter allerdings als Symbol in der (nichtsatanistischen) Anarchie-Szene

    Go to comment
    2006/10/17 at 5:56 pm
  • From Ina on Satanismus

    Nur mal eine ganz kurze Frage: wie kann man mit jemandem “ernsthaft diskutieren”, der noch nicht mal seinen Namen angibt?

    Und Ali: Satan hat leider immer noch viel zu viele Möglichkeiten, Menschen zu verführen, um ihn als Verlierer sehen zu können….

    Passt alle gut auf Euch auf und vertraut auf den Herrn, Gruß Ina

    Go to comment
    2006/10/17 at 7:28 pm
  • From ali on Satanismus

    jesus hat den satan entlarvt.
    lies lukas 4

    Go to comment
    2006/10/18 at 12:21 am
  • From freeki on Lebenslange Haft

    nicht wenn sie sich zu jesus bekehren… in der sekunde ist ihnen alles vergeben und sie sind moralisch und vor gott ebenso gute/schlechte menschen wie du und ich.
    perverse vorstellung wie ich finde…

    Go to comment
    2006/10/18 at 12:09 pm
  • From free on Lebenslange Haft

    ach nee, falsch: als ungläubiger stehe ich dann moralisch noch einige stufen unter ihnen, auch wenn ich noch keiner fliege etwas zuleide getan hab… jaja, die christliche logik…

    Go to comment
    2006/10/18 at 12:15 pm
  • From Lichtträger on Lebenslange Haft

    Hi freeki,

    Weißt du, wenn das wirklich passiert, dass sie sich ernsthaft bekehren, dann, du hast recht, ist ihnen wirklich alles vergeben. Sie haben die Möglichkeit nochmal anzufangen. Das ist nicht pervers, das ist gnädig von Gott. Genauso gnädig ist er mit dir, der du vielleicht noch keiner Fliege was zu leide getan hast, aber doch genauso Dinge tust, die nicht ok sind.

    Es ist kaum zu glauben, aber Jesus kann selbst solche Leute verändern!

    Be blessed,
    Lichtträger

    Go to comment
    2006/10/18 at 2:54 pm
  • From freeki on Lebenslange Haft

    “… aber doch genauso Dinge tust, die nicht ok sind.” danke, daß du mich mit den wahrscheinlich schlechtesten eltern in ganz deutschland vergleichst… das ist eben das problem mit diesem christlichen schwarz/weiss, gut/böse denken: kindesmisshandlung steht im grunde auf einer stufe mit sonntags autowaschen… es werden verbrechen die absolut jede kultur kennt und ahndet mit verstössen gegen (z. T. höchst fragwürdige) regeln, die einer religiösen minderheit entstammen, gleichgesetzt.

    Go to comment
    2006/10/18 at 5:11 pm
  • From ali on Lebenslange Haft

    ich kenne jemand der wegen kindesmissbrauch sieben jahre in haft war. er ist jetzt ein nachfolger des herrn.
    ali

    Go to comment
    2006/10/18 at 5:48 pm
  • From Xantic on Lebenslange Haft

    Laut Bibel bringt dich jede Sünde in die Hölle, egal wie groß sie ist. Vergebung brauchst du so oder so. In dieser Hinsicht ist es tatsächlcih Schwarz oder Weiß. Grau ist nicht.

    “Du bist weder kalt noch heiß. Ach, wärst du doch das eine oder das andere! Aber du bist lau, und deshalb werde ich dich ausspucken.” ~ Offenbarung 3,15+16

    GbY
    Xantic

    Go to comment
    2006/10/18 at 9:16 pm
  • From Markus Kenn on Lebenslange Haft

    Wenn ich den Bericht über die kleine Jessica lese, dann werde ich sehr, sehr traurig. Wie viele Kinder werden brutal misshandelt, missbraucht, umgebracht? Wo fängt es an, wo hört es auf? Was ist los in einer Gesellschaft, in denen Eltern ihre Kinder misshandeln, missbrauchen, verhungern lassen? Die Zahl der Verwahrlosungen steigt, wir haben die Unterschichtendebatte.

    Schlagworte wie: “Wir müssen umdenken, gegensteuern!” höre ich immer wieder. Diskussionen, Foren, Arbeitskreise, Aktionismus: Alles scheint ins Leere zu laufen. Gibt es eine Lösung für das Dilemma, dass sich nicht allein auf den tragischen Tod der kleinen Jessie beschränken lässt, dass sich nicht “nur” in Kindesmisshandlungen, im sexuellen Missbrauch, in Abtreibungen und in den seelischen Wunden von Scheidungswaisen widerspiegelt?

    Überall stinkt es förmlich zum Himmel; man kann das Unrecht, das geschieht, nicht einmal schlagwortartig benennen ohne riesige Bibliotheken zu füllen. Resigniert meinen die meisten, es gäbe keine Lösung. Und doch: Es gibt eine! Wir müssen umkehren. “Zurück zu den christlichen Werten und Wurzeln unserer Kultur!” muss der Schlachtruf heissen!

    Das geht aber nur, wenn jeder einzelne von uns Jesus in sein Leben aufnimmt und Ihm sein Leben übergibt. In der Nachfolge Jesu werden wir sanftmütiger, friedfertiger, ehrlicher. Wir erziehen unsere Kinder wieder mit Liebe, begegnen “Alten” mit Respekt, sind ehrlich zueinander, stehlen nicht mehr und sorgen füreinander. Dann passieren viele traurige Dinge wie die der kleinen Jessie nicht mehr.

    Mögen die Eltern – so verwerflich und so gross ihr Vergehen und ihre Schuld ist -Vergebung erfahren. Wie wichtig Vergebung ist, weiss ich selbst: Ich war zwischen Februar 1990 und September 1992 Angestellter bei der US-Army und half als ein ganz kleines Rädchen mit, dass der erste Golfkrieg “Dessert Storm” stattfinden konnte. Damit wurde ich mitschuldig an einem Krieg, der gegen das Völkerrecht verstiess. Hätte mir Jesus dies (und vieles andere auch) nicht vergeben, so wäre ich verloren auf ewig. Lob und Preis dem Herrn!

    Auch Freekie braucht die Vergebung der Sünden; sonst gibt es ein fürchterliches Erwachen! Das hat mit gut / böse / schwarz / weiss nichts zu tun. Wir Menschen sind alle – mich eingeschlossen – böse von Jugend auf!

    Markus Kenn

    Go to comment
    2006/10/19 at 1:23 pm