Leserbriefe

  • From ali on Lieber Katholik,

    ein guter link für dich:
    http://www.johannes-ramel.at

    ali

    Go to comment
    2006/10/15 at 10:34 pm
  • From bartimaeus on Das Gesicht des Islam

    das ist natürlich eine schlimme Sache, aber ist es dienlich diese schreckliche Tat als *das* Gesicht des Islam darzustellen? Uns Christen ist es doch geboten unsere Feinde zu lieben! Und unsere Feinde sind erstmal diese Mörder. Ich denke an die Leser, die sich zum Islam bekennen, aber auf der Suche sind und vielleicht schon was von Jesus gehört haben. Noch besser – die sich auch schon für diesen Jesus zu interessieren beginnen und Euere Seiten lesen. Diesen Menschen sollen wir doch zeigen, daß wir das Böse mit dem Guten zu überwinden haben! Lieber Ali – laß uns für die Mörder beten und dafür, daß der Herr ihnen ihre Schuld zeigen möge und daß die Lage im Irak nicht jeden Tag schlechter, sondern besser werden möge. Amen

    Go to comment
    2006/10/15 at 11:32 pm
  • From Tauron on Das Gesicht des Islam

    Ich denke unsere Feinde zu liebe hat nichts damit zu tun Greultaten zu verschweigen oder zu verharmlosen. Denn aus Liebe zu anderen Menschen muss man ihnen die Wahrheit über bestimmte Dinge zeigen.
    Vielleicht erkennen durch diese Taten auch einige unserer muslimischen Mitmenschen einen Fehler im Islam und werden zu Suchenden. Die Realität ist das beste Lehrmittel.

    Go to comment
    2006/10/16 at 6:43 am
  • From Florian on Was würde passieren wenn Christen Moslems beleidigen?

    Liebe Leyla,

    ich glaube, Du hast recht, wenn Du meinest, manche hier hätten den Islam teilweise übertrieben negativ dargestellt. Aber im Großen, Ganzen ist dieser Thread doch ausgewogen. Ich selbst habe mir immer Mühe gegeben, nicht falsch zu übertreiben.

    Ich denke, wenn Du eine Muslima bist, kannst Du meine obige Frage beantworten: *Was bringt Dein Glaube Neues und Gutes?*

    Ich denke, Deine Aussage, Muslime werden in Deutschland manschmal beleidigt und sogar körperlich mißhandelt (z.B.: das mit dem Regenschirm), stimmt.
    *Aber:*
    1. Das geht anderen in Deutschland genauso, daß hat häufig nichts mit der Religion zu tun. Wenn ich mit einem Kopftuch rumlaufe, bin ich auch gefährtet. In Deutschland wird man zum Beipiel auch verprügelt, weil man studiert (ist mir passiert).
    2. In Deutschland werden anders als in muslimischen Länden (und das ist der Vergleich, um den es hier geht) keine Menschen getötet oder geschlagen, weil _in einem anderen Land_ jemand etwas gegen das Christentum gesagt hat.
    3. Wenn Du die Deutschen, die manchmal Muslime und manchmal andere schlagen und beleidigen als Christen bezeichnest, irrst Du in der Regel. Nur weil jemand Deutscher ist, vielleicht CDU wählt oder Weihnachten mal in den Gottesdienst geht, ist er noch lange kein Christ.

    Wer Allah als Gott bekennt, ist Muslim, wer Jesus Christus als (Teil des dreieinigen) Gott(es) bekennt, ist ein Christ _erst dann_, wenn er zu diesem Gott auch eine ernsthafte Liebesbeziehung hat.
    Auch Atheistische Kommunisten wie Marx und Engels haben Jesus Christus als Gott bekannt – nur sie wollten nicht mit ihm Leben. Sogar Dämonen haben in der Bibel Jesus als Christus bekannt, aber auch sie sind keine “Gläubigen”.

    Du selbst zeigst, daß _Gott und Allah nicht derselbe_ sind, Gott hat einen Sohn, Allah nicht. Gott lügt nicht, er sorgt dafür, daß sein Wort unverändert überliefert wird. Allah hat angeblich die Juden und Christen mit einem verfälschten Wort Gottes (Thora/Bibel) versehen.

    Deshalb zurück zur Sache:

    *Was bringt Dein Glaube Neues und Gutes?*

    Liebe Grüße,
    Florian
    (P.S.:Ich habe mit dem anonymen “Flo” nichts zu tun)

    Go to comment
    2006/10/16 at 10:21 am
  • From on Satanismus

    Gäähn… wie immer bewegt ihr euch auf niedrigstem Bild-Zeitungs-niveau und schert über einen Kamm. Hier wird alles in einen Topf geworfen: Krankhafte Teufelsanbeter und indiviualististische Satanisten, dazu ein paar Halbwahrheiten und Mutmassungen….

    Was würdet ihr von einem Bericht halten, der euch mit Katholiken, Zeugen Jehovas, und anderen christilichen Gruppen zusammenwirft und verallgemeinert?

    Schließlich seit ihr doch immer seeehr bemüht, euch “nur” als Christen darzustellen und euch von Katholiken un der Kirche abzugrenzen…

    Achja, mal wieder: ich glaube auf euren Tastaturen gibt es nur 3 Tasten: Strg, C, und V. Dies wurde allerdings auch schon von anderen angemerkt, aber ihr seit ja absolut kritikresistent.
    Eigene Gedanken sind schließlich nicht im Sinne eines Christen!

    Go to comment
    2006/10/16 at 1:46 pm
  • From Kali on Satanismus

    Das meiste sind Vorurteile und Halbwahrheiten. Natürlich gibt’s auch Kranke, die Tiere oder sogar Menschen opfern, um Satan zu gefallen oder so- aber abgesehen davon, dass früher für Juden und Christen Tieropfer ganz normal waren (Abraham war sogar bereit, seinen eigenen Sohn zu töten, nur weil ihm das eine himmlische Stimme zu geflüstert hat),aber die meisten Satanisten sind recht harmlos und tun keiner Fliege was zu leide. Ich muss es wissen, ich war selbst mal praktizierende Satanistin und kenne einige Gleichgesinnte. Inzwischen bin ich zwar nicht mehr so auf dem Satanstrip, aber nicht weil ich irgendwelche grauenhaften Opferungen, Ekelprüfungen, Vergewaltigungen oder was man sonst so den Satanisten nachsagt, beigewohnt hätte.
    Außerdem: Im Namen Christus wurden Milliarden Menschen umgebracht, allein schon in den Hexen- und Ketzerverbrennungen. Wieviel Menschen wurden denn bis jetzt im Namen Luzifers umgebracht? Sicher keine 100.

    Go to comment
    2006/10/16 at 2:29 pm
  • From Grummel on Satanismus

    Klar alle jungen Leute die nicht an Gott glauben sind doch Satanisten……ihr habt die einzige Wahrheit!
    Wer’ s glaubt wird selig…. ;-9

    Go to comment
    2006/10/16 at 4:47 pm
  • From Ginneton on Satanismus

    Komisch, ihr schreibt “ihr seid oberflächlich” und dann kommt ihr mit so Sachen wie Hexenverbrennung. Vielleicht haben sie es im Namen Jesus getan, aber es war ganz sicher nicht der Wille von Jesus.

    Wer nicht meine Werke tut, der ist nicht von mir, spricht der Herr (das leidige Problem ist bloß, ich weiß nicht wo es genau steht)

    Go to comment
    2006/10/16 at 5:29 pm
  • From Stine on Satanismus

    Hey leute!
    Finds ja schon toll wie ihr euch mit dem thema satanismus beschäftigt, aber alles ist nur eine religion. das christentum für uns vll. eine bessere als der satanismus.aber im grunde genommen ist es oft auch so, dass wir christen als sonderlinge angesehen werden und man uns fertig macht wegen irgendwelchen lapalien.alles ist nur eine religion! daran sollte man immer denken!
    oder ist es genial, dass wir einen bestaunen, der ans kreuz genagelt wurde?? alles hat seine gründe und man sollte jedem seinen glauben lassen!

    Go to comment
    2006/10/16 at 5:54 pm
  • From Ina on Satanismus

    Ich hab in dem ganzen Artikel keinen Ton gefunden, der dazu aufruft irgendwen fertig zu machen. Meiner Meinung nach ist es eine sinnvolle Aufforderung, uns unsere Kinder und ihre “Hobbys” genauer anzusehen…
    Und nebenbei bemerkt, Satanismus ist alles andere als harmlos. Wer etwas anderes behauptet, hatte entweder nie Kontakt damit oder hat sich den Zustand seiner Seele nach solchen Praktiken nie angesehen… Ich trage die Narben immer noch und weiß, der Schmerz wird bleiben. Trotz Jesu Hilfe…
    Aber Satanismus ist ja total harmlos… und Schweine können fliegen. Genau so…
    Liebe Grüße, Ina

    Go to comment
    2006/10/16 at 8:43 pm
  • From Tauron on Satanismus

    Interessante Aussagen hier und auch einiges zum Lachen.

    Es werden Experten, Doktoren und Leute die ständig mit dem Problem zu tun haben genannt und zitiert. Aber nein, alles nur Klischee. Genauso könnte man dann auch über Neonazis oder die Zeugen Jehovas denken. Kann ja alles nur ein Klischee sein. Immer diese haltlosen Schutzbehauptungen.

    Dem Postersteller werft ihr vor er sei subjektiv und würde nur Behauptungen aufstellen. Komischerweise erkenne ich bei im Argumentation und Quellen von Authoritäten auf diesem Gebiet. Die einzigen haltlosen Behauptungen die ich hier lese, kommen von den Satanistenverteidigern. Wo sind eure Gutachten, Stimmen die etwas anderes besagen?

    Kritikresistenz wirft man einem vor. Aber man wäre auch arm dran, wenn einem einen solch haltlose Kritik schon zum schwanken brächte.

    “Eigene Gedanken sind schließlich nicht im Sinne eines Christen!”

    Wie der Verfasser dieser geistreichen Meinung bestimmt mitbekommen hat, kommt der Artikel von einer christlichen Seite und somit, ist die Aussage unhaltbar.

    Ihr solltet mal alle besser im Deutschunterricht aufpassen, dann wüsstet ihr wie man eine Diskussion führt.

    Go to comment
    2006/10/16 at 9:10 pm
  • From ali on Satanismus

    satan hat verloren.
    ali

    Go to comment
    2006/10/16 at 9:27 pm
  • From ali on Satanismus

    Der deutsche Dichter Emanuel Geibel schreibt über unsere Zeit: „Glaube, dem die Tür versagt, steigt als Aberglaub‘ durchs Fenster. Habt die Gottheit ihr verjagt, kommen die Gespenster.” Geibel hat deutlich erkannt, was die Folgen des Unglaubens sind: Aberglaube und Spiritismus. Kein Wunder, dass Mitte des 19. Jahrhunderts der moderne Spiritismus ins Leben gerufen wurde und nur wenige Jahre später schon 15 Millionen Anhänger hatte. Auch die heute so stark vertretene moderne Esoterik hatte in dieser Zeit ihre Geburtstunde.
    Einer der Grundsätze von Okkultismus und Spiritismus lautet: „Tu, was du willst!” Gut und Böse sind für ihre Anhänger nichts Absolutes. Nichts ist für sie völlig schlecht und nichts ist vollkommen gut. Jeder kann deshalb selbst bestimmen, was für ihn gut und böse oder richtig und falsch ist. Diese Gedanken haben leider unsere Gesellschaft stark geprägt.

    Go to comment
    2006/10/16 at 9:38 pm
  • From Björn on Satanismus

    Also, manchmal versteh’ ich euch alle nicht. Was ist so schwer daran, den anderen/die anderen einfach nur zu lieben? Was kümmern wir uns immer um so komische Sachen, wie “ich bin schwarz”, “ich bin weiss”, “ich bin Deutscher”, “ich bin Christ”, “ich bin wiedergeborener Christ”, “ich bin Satanist”, “ich bin schlau”, “du bist ein Idiot”. Liebe ist etwas so schönes und von Herzen ergreifendes. Wann werden wir uns darauf besinnen?

    Warum wir jemanden anbeten, den man ans Kreuz genagelt hat? Weil er dieses Prinzip vorgelebt hat, ohne Wenn und Aber.

    Warum versteh’ ich die anderen manchmal nicht? Weil ich nicht in den Spiegel schau’. Sollte ich häufiger mal tun.

    Liebt euch. Und hängt nicht irgendwelcher Religionen an. Religionen entstehen aus “gefühlter Unterdrückung”. Keine eigene Anerkennung zu haben, lässt Leute in Gemeinschaften fliehen.
    Zitat:” Als ihr aber die Stimme aus der Finsternis hörtet und den Berg im Feuer brennen saht, tratet ihr zu mir, alle eure Stammeshäupter und eure Ältesten, 24 und spracht: Siehe, der HERR, unser Gott, hat uns sehen lassen seine Herrlichkeit und seine Majestät, und wir haben seine Stimme aus dem Feuer gehört. Heute haben wir zwar gesehen, dass Gott mit Menschen redet und sie am Leben bleiben. 25 Aber nun, warum sollen wir sterben? Dies große Feuer wird uns noch verzehren! Wenn wir des HERRN, unseres Gottes, Stimme weiter hören, so müssen wir sterben. 26 Denn welcher Mensch kann die Stimme des lebendigen Gottes aus dem Feuer reden hören wie wir und doch am Leben bleiben? 27 Tritt du hinzu und höre alles, was der HERR, unser Gott, sagt, und sage es uns. Alles, was der HERR, unser Gott, mit dir reden wird, das wollen wir hören und tun.”
    Gott spricht mit jedem einzelnen von uns. Einige von uns gehen aber lieber zu Menschen und hören auf die. Die Geburtsstunde der Religion.

    Go to comment
    2006/10/17 at 9:07 am
  • From on Satanismus

    @Tauron

    Weder Polizei noch Kirchenbeauftragte sind als kompetente Authoritäten anzusehen:

    Die Polizei hat die wichtige Aufgabe, vor kranken Gewalttätern zu schützen und nicht Religionen zu diskutieren, demnach wird sich kaum jemand differenziert mit der Philosophie des Satanismus auseinandersetzen. Wenn irgendwo bei einer Straftat ein Pentagramm hängt ist es sofort ein Okkult-verbrechen. Die Medienwirksamkeit ist natürlich auch nicht zu verachten.

    Ich habe Berichte von Kirchenbeauftragten (=Christentumverteidigern) und Sekten-“Experten” (meist auch Kirchengefördert) gelesen, keiner hat sich bisher objektiv mit dem Thema Satanismus auseinandergesetzt. Kann er ja auch gar nicht!

    Kleiner Tip:
    Lies mal ein paar satanische Bücher (LaVey, Fehn, …) und dann – Achtung! Denken ist angesagt! – glaub nicht alles was diese Leute sagen, sondern überlege, wäge ab, mach dir ein eigenes Bild davon, betrachte das Thema von einem objektiven Standpunkt aus.
    Und dann lies auch mal ein paar von den download-Büchern hier. Das verstehe ich unter eigenen Gedanken!

    Zu dieser Hompepage:
    Ich bin nicht der einzige, der dies bereits angemerkt hat, ich habe auch schon versucht ernsthaft zu diskutieren.
    Aber wenn keine Texte oder Bibelstellen mehr zum kopieren da sind, wird die Argumentation ganz schwach und fadenscheinig. Also komm mir nicht mit “vernünftig diskutieren”…

    Und noch eines:
    Mit den ganzen Pseudo-Teenie-Satanisten, die zum Elternerschrecken in schwarz auf Friedhöfen arme, unschuldige Katzen opfern und dann psychisch gestört sind und Angstzustände bekommen, habe ich nicht das geringste Mitleid!

    Go to comment
    2006/10/17 at 9:11 am
  • From Björn on Wiedergeburt im Online-Universum

    Hallo Michi,

    ich kenne jemanden, der sitzt gerne am Computer und spielt dieser damlichen Ego-Shooter-Spiele den ganzen Tag. ‘ne zeit lang hat er mich damit auch nerven wollen und mir versucht zu erklären, “schau’ mal wie toll das alles aussieht. Schau’ mal, wie realistisch sich die Menschen bewegen. Schau’ mal, wie wirklich diese Bäume, Blätter und Wasser aussehen.” Ich habe ihn gebeten, mal mit mir rauszugehen und im Wald spazieren zu gehen. Er hat verneint und gesagt:”Draussen ist es langweilig.” Dieser Mensch glaubt auch nicht an Gott. Gott gibt es für diesen Menschen nicht.
    Zum Glück gibt es diesen Menschen für Gott.

    Jetzt fangen die Leute schon an, sich eine virtuelle Persönlichkeit geben zu lassen. Schade, eigentlich.

    Go to comment
    2006/10/17 at 9:15 am
  • From michi on Wiedergeburt im Online-Universum

    hallo björn,

    ja, du hast recht. Es ist sehr, sehr schade, wie viele Menschen mit ihrem realen Leben umgehen und es durch ein paar bits und bytes ersetzen.
    Schade, Gott hat jeden Menschen individuell gemacht, doch der Mensch möchte sein eigener Schöpfer sein.
    Aus Psalm 139:
    “Denn du [Gott] hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Es war dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, als ich gebildet wurde unten in der Erde. Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

    Go to comment
    2006/10/17 at 3:19 pm
  • From ali on Satanismus

    über den satanistischen glauben sagt jeder was er will. jeder hat seine eingenen idee.
    allerdings gibt es überall diese symbole:

    Satanistische Symbole:

    Umgekehrtes Pentagramm

    Der umgekehrte fünfzackige Stern ist das bekannteste Zeichen für satanische Verehrung. Die beiden Ziegenkopf-Hörner an seiner Spitze sollen Satan als Gott darstellen.

    Umgekehrtes Kreuz

    Das auf dem Kopf stehende Kreuz wird oft als „Kreuz des Südens” bezeichnet. Es symbolisiert die Verspottung und Ablehnung des christlichen Kreuzes. Es wird in Graffiti, auf manchen Albumhüllen und für Schmuck (Ketten, Ohranhänger) verwendet.

    666

    Sie stellt die Zahl des Großen Tieres oder Antichristen dar. Im letzten Buch der Bibel (Offb 13, 18) heißt es: „Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.”
    Vermutlich ist es eine Anspielung auf den römischen Kaiser Nero. Die Zahl gilt im Satanismus als Synonym Satans.

    Pentagramm
    (Druidenfuß)

    Der fünfzackige Stern ist das wohl bekannteste Symbol der Magie. Er stellt die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde dar, überragt vom Geist. In dieser Form (Spitze nach oben) soll es die Macht besitzen, Böses fernzuhalten und gute Geister herbeizurufen. Wird allerdings teilweise auch undifferenziert in der Satansszene gebraucht.

    Henkelkreuz
    (Ankh)

    Altägyptisches Symbol des Lebens. Es wird oft mit Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht (es verbindet die gestreckte Linie des Phallus mit der weiblichen Öffnung der Vagina). Es soll magische sexuelle Wirkung haben.
    Es wird allerdings auch in christlichen Kreisen als „koptisches Kreuz” verwendet.

    Saturnzeichen
    (umgedreht = Satansgabel, Teufelshaken)

    Astrologisches Symbol. In der Szene wird „Meister Saturn” auch als Beherrscher allen lebensfeindlichen Wissens, d.h. der schwarzen Magie interpretiert. Der Bogen am Kreuz wird als Sichel gesehen, die das Kreuz abschneidet, also ein Symbol der Christentumsfeindlichkeit. Wird allerdings auch in der Astrologie verwendet.

    Satanskirche

    Symbol der „Church of Satan” in San Francisco. Es findet sich in der „Satanischen Bibel” über den „Neun Satanischen Thesen”.

    Kreuz der Verwirrung

    Dieses Symbol wurde erstmals von den Römern benutzt, um die Wahrheit des Christentums in Frage zu stellen.

    Gehörnte Hand

    Diese Handhaltung soll (als Erkennungsmerkmal in der Szene) den Teufelskopf (mit seinen Hörnern) darstellen.

    Nerokreuz

    Es wird von einigen Heavy-Metal-Fans und Okkultisten benutzt, um ein zerbrochenes Kreuz darzustellen – die Niederlage des Christentums.
    Bekannter allerdings als Symbol der Friedensbewegung.

    Hakenkreuz
    (Swastika)

    Altindisches Fruchtbarkeitssymbol, auch als „Sonnenrad” bekannt. Ursprünglich repräsentierte es die Harmonie in der Natur. Nachdem die Flügel gegen den Uhrzeigersinn ausgerichtet wurden, steht es nun für den Widerstreit der Kräfte und die Disharmonie.
    Bekannter allerdings als Symbol im Rechtsradikalismus.

    Anarchie

    Zeichen der Leugnung jeglicher Autorität. Viele Jugendliche benutzen dieses Zeichen, um ihre Verachtung gegenüber der Autorität zum Ausdruck zu bringen.
    Bekannter allerdings als Symbol in der (nichtsatanistischen) Anarchie-Szene

    Go to comment
    2006/10/17 at 5:56 pm
  • From Ina on Satanismus

    Nur mal eine ganz kurze Frage: wie kann man mit jemandem “ernsthaft diskutieren”, der noch nicht mal seinen Namen angibt?

    Und Ali: Satan hat leider immer noch viel zu viele Möglichkeiten, Menschen zu verführen, um ihn als Verlierer sehen zu können….

    Passt alle gut auf Euch auf und vertraut auf den Herrn, Gruß Ina

    Go to comment
    2006/10/17 at 7:28 pm
  • From ali on Satanismus

    jesus hat den satan entlarvt.
    lies lukas 4

    Go to comment
    2006/10/18 at 12:21 am