Leserbriefe

  • From on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    Wir kommen schon zu unseren spielen:-) Da mach dir mal keine Sorgen. Außerdem ist das nicht der erste Anlauf. Aber mal ganz ehrlich ali. Bei 5 Millionen Arbeitslosen, sollten dann die Politiker keine anderen Sorgen haben???

    Go to comment
    2005/11/19 at 11:30 am
  • From ali on Recht auf Rausch?

    bist noch auf dem pubertären antitripp. oda? ist irgendwie verständlich.
    der staat hat dir ne ganze menge zu sagen, mein freund. er sagt dir, dass du nicht jede veranstaltung besuchen kannst, dass du bestimmte dinge nicht drinken und konsumieren darfst, er sagt, dir, dass du deine steuern bezahlen musst.
    er schreibt dir vor, auf welcher strassenseite  du fahren sollst. er verbietet dir, bei rot über die ampel zu gehen. usw.
    und das ist gut so.
    du hast nicht nur fette rechte, du hast auch pflichten.

    auch gott gegenüber bist du verantwortlich. er wird dich für deine worte und deine taten zur rechenschaft ziehen.

    darum such heute noch die totale vergebung des herrn. er vergibt dir alle deine schuld.
    ali

    Go to comment
    2005/11/19 at 7:24 pm
  • From kings.child on So hat alles angefangen …

    Was ist denn los mir euch?

    Hi erst mal!
    Irgendwie bin ich geschockt! Ich meine was habt ihe denn? Ich finde die idee mit der “do-not-klick” Seite super! Ich hab mich auch auf die Seite geklickt und im ersten Moment dachte ich “na huch wo bin ich denn gelandet?” aber als ich mir das alles genau durchlas hab ich erst verstanden vorauf der Autor dieser Seite hinaus wollte! Und er hat recht! Sein wir doch mal ehrlich zu uns selbst! Wir sind nicht besser wie Adam und Efa! Ich glaube nicht dass der Autor uns angreifen wollte. Ich denke er wollte Gedankenanstöße geben. Er wollte erreichen, dass wir endlich anfangen den Splitter aus unserem eigenen Auge zu ziehen! Warum seit ihr so total gegen das was er schreibt! Vielleicht ist es das, dass man sich selbst ein stück wieder erkennen kann in seinen Worten. Dass man sich eigestehen muss ein Sünder zu sein! Ist es das?
    Gut so! Genau das muss in unsere heutigen Zeit erreicht werden! Das Menschen erkennen das nicht immer dir anderen Fehler machen und sie anfangen bei sich zu suchen! Wir sind Sünder! ALLE ! Niemand ist ausgenommen und niemand ist auch nur ein bisschen würdig vor Gott zu bestehen! Aber dafür gibt es ja (Gott sei dank) Jesus! Durch ihn und seine Vergebung sind wir wieder würdig Gott zu begegnen!
    Das ist die Wahrheit und es ist das einzigste was Zählt!
    Jesus ist für uns Menschen gestorben (für jeden), auf die grausamste Weise die es nur gibt, weil jeder Mensch ein Süner ist und eben die Hände von Verboten NICHT lassen kann!
    Denkt mal drüber nauch!

    Liebe Güße kings.child

    Go to comment
    2005/11/19 at 9:00 pm
  • From Rolen_Tom on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    Ja, genau. Lasst einen ganzen Industriezweig sterben, auf das noch mehr Menschen arbeitslos sind. Find ich echt toll…

    Ich hoffe man vergisst dann auch nicht Autorennspiele, die einen zu rücksichtsloser Raserei trainieren. Und ich hoffe man achtet auf unsere Kinder, daß sie im Kindergarten nicht Räuber und Gendarm spielen.

    Ich für meinen Teil werde diese Spiele weiterspielen. Und wenn mein Sohn alt genug ist, werde ich ihm das auch beibringen….

    Go to comment
    2005/11/19 at 9:22 pm
  • From ali on So hat alles angefangen …

    so ist es richtig.
    gott liebt uns sünder .
    ali

    Go to comment
    2005/11/19 at 9:34 pm
  • From Jul on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    Ich für meinen Teil finde das Verbot echt blöd! Nicht jeder der solche Spiele spielt wird automatisch zum Amokläufer.. da spielen schon noch andere Faktoren wie z. B. falsche Erziehung oder so was mit rein.Ich finde solche Spiele werden viel zu oft als Sündenböcke herangezogen.Ich selbst kann meinen Stress an diesen Games sehr gut abbauen und werde dadurch ruhiger und nicht aggressiver….

    Go to comment
    2005/11/19 at 11:09 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    Ich finde das von Never_Forget TOLL!!Ich hoffe ich finde auch bald endgültig zu JESUS!!!

    Go to comment
    2005/11/19 at 11:20 pm
  • From on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    irgendwie stimmt es schon, dass der mensch vieles nachahmt was er sieht oder hört- aber warum wird ausgerechnet wieder das spielen von videogames mit gewalttätigem inhalt zur zielscheibe?? in den nachrichten sehen wir jeden tag REALE gewalt die von menschen ausgeführt wird, die teilweise nie ein solches spiel in den händen gehalten haben. wie viele jugendliche laufen täglich amok nur weil sie spiele solchen genres spielen?? wie viele?? die zahl ist fast unbedeutend gering. der grund für solche taten liegt nicht an den spielen die der täter gespielt hat, diese können als auslöser dienen, sin aber niemals ursache. die wut die solche menschen verspüren kommt von tief innen, aus ihrer kindheit, aus erfahrungen die sie gemacht, aber nie richtig verarbeitet haben. bevor solche anschuldigungen gemacht werden, sollten wir unsere finger lieber auf hollywood zeigen lassen, dass uns mit jedem weiteren teenie-horrorschinken blutigere, brutalere, skurrilere methoden zeigt, einen menschen umzubringen. vor ein paar jahren brachte ein jungen aus den usa seine freundin um, nachdem er “scream” gesehen hatte. er sagte der polizei später, er hätte plötzlich lust gehabt zu töten…

    Go to comment
    2005/11/20 at 12:32 am
  • From on Der Spruch des Tages

    du hast so was von recht,wäre echt gut wenn sich mal einiges ändern würde!:-)
    *BE BLESSED!*

    Go to comment
    2005/11/20 at 12:03 pm
  • From ali on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    gott will keine killerspiele
    ali

    Go to comment
    2005/11/20 at 12:49 pm
  • From Never_Forget on Der Spruch des Tages

    Ich denke schon, dass sich einige gerne ändern würden, aber es ist eben einfach nicht leicht und dass sie es nicht können!!!

    Go to comment
    2005/11/20 at 2:15 pm
  • From Johannes on Der Spruch des Tages

    Durch Jesus Christus werden Menschen neu geboren. Das ist eine ziemliche Veränderung

    mfg, Joe

    Go to comment
    2005/11/20 at 4:23 pm
  • From Pelle on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    also, das argument, dass mit dem verbot ein industriezweig stirbt, ist das dümmste was ich je gehört habe. wie viele leute in deutschland leben denn in dem industriezweig “killerspiele”?

    ich bin geteilter meinung über “killerspiele”. na klar läuft kein mensch nur wegen solcher spiele amok. ich denke auch, dass bei so einer tat noch andere faktoren eine rolle spielen. aber trotzdem werden mit solchen spielen sachen trainiert die für uns nicht gut sind. nämlich das schnelle töten. keine rücksicht nehmen auf andere. einfach schießen.

    ich gebe selber zu, dass ich teilweise auch counterstrike & co spiele. meiner meinung nach kommt es halt immer darauf an, wie ein mensch damit umgeht. für mich persönlich ist es halt ein spiel, wobei ich es mich teilweise anwiedert, diese spiel, bei dem man aus spaß mencshen abknallt. aber auf lan-partys spiele ich halt sowas auch. aber da man das nicht pauschal sagen kann, bin ich sehr dafür solche spiele nicht unter 18 zu verkaufen. ob man sie ganz verbieten sollte, weiß ich nicht. ich denke irgendwann sollte jeder mensch alt genug sein, selber zu entscheiden was für ihn gut ist.

    @ Rolen_Tom: “Ich für meinen Teil werde diese Spiele weiterspielen. Und wenn mein Sohn alt genug ist, werde ich ihm das auch beibringen….”

    das du sie weiterspielst, ok, is deine sache. aber, dass du deinem sohn das spielen solcher spiele beibringen willst, da kann ich nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst. sowas finde ich dermaßen unverantwortungslos. bringst du deinem sohn, wenn er 16 ist auch täglich kippen und ein sixpack mit? ich hoffe, dass du nocheinmal überdenkst was du deinem sohn beibringen wirst und was gut für ihn ist.

    be blessed <><

    Go to comment
    2005/11/20 at 7:25 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    Hy never forget du hast doch so ein tolles gebet geschrieben wo du Gott so dankst für alles was er tut. Aber kannst du nicht glauben dass nur JEsus die kraft hat uns zu verändern?
    Du solltest ihm einbischen mehr zutrauen wenn du verändert werden willst aber es nicht kannst
    ciao

    Go to comment
    2005/11/20 at 8:18 pm
  • From ali on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    diese spiele sind flüssiger als wasser – überflüssig.
    ali

    Go to comment
    2005/11/20 at 10:51 pm
  • From Rolen_Tom on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    @ Pelle: Wie gesagt, wenn er (*alt*) genug ist. Und damit meine ich, daß er in der Lage ist zu verstehen, was ist Real, was ist fiktion. Und ein wenig sarkasmus sei gestattet. 😉

    @ ali: Ich hab kein Bock auf Diskussion, nur so viel – lass einfach die Polemik weg.

    Go to comment
    2005/11/20 at 11:21 pm
  • From ali on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    lies unsere geschichte über son of som und du wirst sehen, wie filme oder spiele menschen zu massenmördern machen können.
    denk immer an robert steinhäuser. ein massenmörder ist genau einer zuviel.
    die auslöser waren die kranken spiele, die diese kranken hirne inspirierten.

    gott bewahre uns vor der schrecklichen zukunft
    ali

    Go to comment
    2005/11/21 at 10:12 am
  • From Never_Forget on Der Spruch des Tages

    Du hast Recht, manchmal vergesse ich das, danke dass du mir wieder zeigst wo es lang geht. Das braucht jeder mal, denn ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
    Also danke noch mal.
    Gott segne dich.
    Never Forget

    Go to comment
    2005/11/21 at 3:25 pm
  • From Rolen_Tom on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    Hmm…also ich kann die mindestens 30 Personen nennen, die deiner Definition nach potentielle Mörder und Amokläufer sind. Und da ist alles bei, frustrierte Arbeitslose, gut bezahlte Führungskräfte, normale Arbeiter, Familenväter, Teenager…. usw. Ich habe nicht das Gefühl, daß die kurz vorm austicken stehen.

    Ich finde es schade, das Spieler so über einen Kamm geschert werden.

    Zum Thema Steinhäuser: Was da passiert ist, heiße ich nicht gut. Aber ich wehre mich dagegen, zu einem potentiellen Amokläufer abgestempelt zu werden.

    Go to comment
    2005/11/21 at 6:06 pm
  • From Jul on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    Ich könnte damit leben wenn die games abgeschafft werden , ABER dann muss der staat auch fernsehen und Horrorfilme verbieten weil des nämlich genau dasselbe ist.. und filme haben noch grösseren einfluss auf einen Menschen als Spiele.Schon die ganzen japanischen “Kindersendungen”
    wie DragonballZ oder son zeuch.Und wenn die Spiele abgeschafft werden wo man wirklich nichts anderes macht als Menschen niedermetzeln dann find ich des auch richtig
    … und die meisten solcher Spiele sind in Deutschland übrigens verboten.Und etz mal echt is des so schlimm wenn ma mal zum abreagieren nen Ego Shooter spielt???

    Go to comment
    2005/11/21 at 6:34 pm