Leserbriefe

  • From ali on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    Tod durch Onlinespiel?

    Der Spielefirma Blizzard, Entwickler von “World of Warcraft”, steht in China ein Prozess bevor: Ein 13-jähriger Junge soll ums Leben gekommen sein, als er “eine Szene nachspielte”. Der Fall gibt der wachsenden Kritik gegen Onlinespiele in China Rückenwind.

    Hinter der Klage steht der Anwalt Zhang Chunliang, der sich selbst als Advokat gegen Spiel-Sucht versteht. Einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge bereitet Chunliang eine Sammelklage im Namen von 63 Elternpaaren vor, deren Kinder Schäden durch eine durch Onlinespiele verursachte Spielsucht erlitten haben sollen. Die Klage gegen Blizzard führt Chunliang jedoch im Namen der Eltern des getöteten Jungen.

    Der soll nach Aussage seiner Eltern “eine Spielszene nachgespielt” haben, als er in den Tod sprang. Nähere Einzelheiten der Klage wurden bisher nicht bekannt.

    spiegel.de

    Go to comment
    2005/11/22 at 12:53 am
  • From Rolen_Tom on Verbot der Killerspiele - endlich!!!!

    Schön recherchiert. Das muss man dir ja lassen. Tja, nur wie so oft, finde ich diese Berichte sehr einseitig. Schon wieder wird behauptet, Spieler dieses Genres seien grundsätzlich Gewaltbereit und Blutrünstig. Aber das es auch Spiele in diesem Genre gibt, wo man sich auf Schleichpfaden durchs Level bewegt, Gegnern ausweicht und das Ziel erreicht ohne einen Blutstropfen zu vergießen wird gerne übersehen, da nicht Medienwirksam. (z.B. Splinter Cell-Reihe).

    Das da in Asien sich die Kids umbringen liegt meiner Meinung nicht an dem Spiel, sondern an deren Eltern, weil die sich erst dann darum kümmern was ihr Kind spielt, wenn es zu spät ist. Was kann Blizzard dafür, wenn die Kids oder besser noch deren Eltern keine Kontrolle darüber haben wie lange gespielt wird. Da kann ja auch jeder Alkoholiker oder Raucher den Hersteller verklagen weil er sich nicht im Griff hat. Finde ich schade, daß die Schuld immer erst bei anderen sucht, anstatt mal bei sich anzufangen…

    Go to comment
    2005/11/22 at 6:47 pm
  • From conti on Der Spruch des Tages

    wie wahr, wie wahr…
    nur manchmal vergisst man das wohl.
    Praise the Lord!!!!!!!!!!!!!

    Go to comment
    2005/11/22 at 7:01 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    Ausser Jesus kann niemand den Charakter eines Menschen so zum Guten veraendern!
    Gott segne eure Arbeit!

    Go to comment
    2005/11/22 at 7:04 pm
  • From stine on Der Spruch des Tages

    also des versteh ich net so ganz, wie des gemeint isch.klar, christen werden andauernd angezweifelt udn auch fertig gemacht usw.
    aber da WIR mit gott leben und FÜR gott leben, soltlen wir das alles nciht als probleme sehen sondern uns eher freuen über das riesige geschenk.gottes sohn!!
    so..und jetzt PRAISE THE LORD!

    Go to comment
    2005/11/22 at 8:37 pm
  • From hirn on Zitat von einer Madonna

    da merkt man mal richtig, welchen menschen die gesellschaft hinterher rennt! die sind nämlich genauso blöd wie wir und denken sie wären schlau…und machen sich _noch_ weniger gedanken als wir ums sterben bzw. das leben nach dem tod…sei es wo auch immer im himmel bei gott und jesus oder in der hölle bei satan.
    war trotzdem mal witzig so was aus dem mund einer “pop-ikone” zu hören!!
    werde ich bestimmt noch öfters mal zitieren… lg

    Go to comment
    2005/11/23 at 12:06 pm
  • From Tosjeck on Führte PC-Game in den Tod?

    Also ich habe selbst ne zeit lang WOW gespielt und ich würde nicht sagen das mann es verbieten sollte.
    Auch das mit den 5 Stunden pause ist ne dumme idee da es genau den falschen effeckt hat.
    Ich weiß das, als ehemaliger dauersocker wie ärgerlich das ist wenn man aus so einem grund nicht spielen kann.
    Das schürft nur hass und ärger.
    Da helfen keine Verbote, was solche leute brauchen ist Jesus

    Go to comment
    2005/11/23 at 5:12 pm
  • From Wayne on Der Spruch des Tages

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Wer aufgibt ist besiegt; ok, aber manchmal gewinnt auch der der aufgibt!! Wenn er z.B: sein altes Leben aufgibt/ loslässt um Gott nachzufolgen, dann gewinnt er und dann ist er noch lange nicht besiegt!!! Denn dann fängt alles erst an!! Mit unter auch der Kampf!! Und wer dann aufgibt, der ist besiegt!

    Go to comment
    2005/11/25 at 5:16 pm
  • From Wayne on Alkohol und Drogen bingen den Tod.

    Er wollte sich alles kaufen, aber am Ende wird alles vergehn!! Geld, Weiber, Sex, Autos, Fußball,… all dass hat ihn nicht auf dauer glücklich gemacht, sonst hätte er nicht immer anderst versucht sein Glück zu ereichen. Denn das hätte er nur bei Gott gefunden, aber das merken die Meisten leider erst zu spät.
    Das ist auch das Schlimme an der Hölle; Die erkenntnis, dass sie sich geirrt haben!
    Warum warten?? Wer weis schon wie lange er noch zu leben hat?? Weist denn du ob du morgen noch lebst?? Was wenn du einen schlimmen Unfall erleidest?? Was kommt dann?? Was kommt nach dem Tod?? Hast du dich schon mal gefragt, was danach kommt, dass das Leben auf dieser Erde nicht alles ist, und dass es danach nicht aus ist??

    Überlasse dem Herrn die Führung für dein Leben, vertraue auf ihn, er macht es richtig!!
    ( Psalm 37,5 )

    Go to comment
    2005/11/25 at 5:32 pm
  • From frapewo on Starker Tobac(co)

    jau, alles so wictig und richtig

    irgendwie hat mir das den letzten kick gegeben, mit dem rauchen aufzuhören, bisher wurde ich von ehemaligen mitchristen bestärkt in dem vorhaben weiter zu rauchen und zu trinken (im süden deutschlands trinken die christen gerne mal ihr glaserl wein, im norden rauchen sie gerne ihre zigarette)
    ich bin echt voll davon überzeugt das alle geschwister die das gerade lesen für mich beten (nur diejenigen die nicht schon wie viele für wichtigere anliegen beten). gott braucht mich noch in den nächsten jahren (habe so das unbestimmte gefühl)

    prost! ; frank

    Go to comment
    2005/11/25 at 9:49 pm
  • From ali on Starker Tobac(co)

    wen der sohn freimacht, der ist richitg frei.
    nimm das für dich in anspruch.
    ali

    Go to comment
    2005/11/26 at 3:30 am
  • From Schmitz_Katze on Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht!!!

    Apropos Spielsucht. Nicht nur die “klassische” Spielsucht ist auf dem Vormarsch, sondern auch immer mehr die Computerspielsucht, vor allem die der oft seehhr okulten Rollenspielen, a la World of Warcraft. Nicht wenige Menschen sind durch dieses Spiel schon ums Leben gekommen, weil sie im wirklichen Leben nicht mehr klar kamen.(einfach mal googeln)
    Auch an meiner Schule, reden die (männlichen) Schüler, sofern sie nicht andere Hobby, wie exersieves Saufen haben, fast ausschließlich über diese virtuelle Welt. Da kann es schon mal seien, dass von zwei Wochen Ferien über 150 Stunden gespielt worden ist, womit sich dann auch noch gebrüstet wird.
    Gott sei Dank(Im wahrsten Sinne des Wortes), habe ich von solchen Spielen immer Abstand gehalten und spiele generell heute kaum noch Computer. Bezeichnend ist auch, dass meine ebenfalls gläubige Tante(die so gut wie keine Ahnung von PCs hat) besorgt um ihren Neffen, mich warnte, da sie von einer Prophetie gehört hat, in dem um es um ein sehr okkultes Rollenspiel ging, dass stark abhängig macht und die Leute in ihren Ban zieht und von der göttlichen Wahrheit noch weiter weckreißt, als die meisten Menschen ohne hin schon sind. Als ich dann das erste Mal etwas von WoW gehört habe, war mir klar, dass dieses Spiel gemeint worden sein muss. Später wurde diese Vermutung durch die in der Internetpresse bekannt gewordenen Fälle der WoW-Junkies noch verstärkt.

    Go to comment
    2005/11/26 at 9:46 pm
  • From Midgard on 94% ist der Ursprung von Weihnachten egal - uns nicht!

    Geklaute Feiertage

    Der Ursprung von Weihnachten ist mir nicht egal: Das Julfest, das die Germanen zur Zeit der Wintersonnenwende feierten! :-p

    Go to comment
    2005/11/27 at 12:00 pm
  • From ali on 94% ist der Ursprung von Weihnachten egal - uns nicht!

    Weihachnten gilt auch für neuheiden:
    Weihnachten ist für alle Menschen ein besonderes Fest. In der Adventszeit ist alles geschmückt, die Jahreszeit sorgt für lange Abendstunden und lädt zu gemütlichen und romantischen Stunden ein. Gebäck, Tee und Glühwein haben Hochsaison und man bereitet sich auf das große Fest vor. Es wird das Fest der Liebe genannt und wer von ihr im Stich gelassen wurde nennt es vielleicht auch X-Mas. Die Wirtschaft preist ihre Waren an, um ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum zu bekommen.Das Fest der Liebe mit Kerzen, Geschenken, einem Weihnachtsbaum…

    … Moment, der Baum, der nennt sich doch auch Christbaum, oder? Wieso Christbaum? Was haben der Baum und der Christus miteinander…

    … und was hat Christus, Jesus Christus, bei unserem Fest zu suchen? Eine scheinbar staubige Geschichte. Und wer behauptet eigentlich, dass Jesus Christus an diesem Tag geboren wurde?
    Dass Jesus Christus genau an Weihnachten geboren wurde, kann keiner beweisen. Aber Tatsache ist: Er wurde geboren! – und das war kein evolutionärer Zufall, sondern der ursprüngliche Grund für Weihnachten. Jesus Christus war und ist Gottes Sohn, vor 2000 Jahren und auch heute noch. Und wenn Gott sich die Mühe macht und sich als Mensch auf die Erde begibt, dann sollte uns das nicht egal sein. Und wer bekommt jetzt die Geschenke? Das Geburtstagskind?

    Jesus Christus kam nicht zur Belustigung oder just for fun auf die Erde. Er hat von Gott, seinem Vater, einen Auftrag bekommen. Er sollte uns mitteilen, dass wir Menschen Fehler machen, die uns von Gott trennen. Gleichzeitig kam Jesus aber auch, um einen Weg zu bereiten, der diese Fehler zu beseitigen vermag, so dass dadurch die Trennung zu Gott aufgehoben wird. Jesus Christus hat sein Leben am Kreuz aufgegeben, damit die Fehler beseitigt werden können. Der Weg ist frei; das ist das Geschenk Gottes, an das uns dieses Weihnachtsfest erinnern soll. Also bekommen doch wir das Geschenk? Ja, wir alle haben ein Geschenk von Gott unter dem Baum liegen. Du musst es nur öffnen und annehmen. Was drin ist, weißt du ja jetzt: Zugang zu Gott. Es ist allein deine Entscheidung, ob du dieses wunderbare Geschenk annehmen möchtest.

    Go to comment
    2005/11/27 at 3:58 pm
  • From on Der schlechteste Spruch aller Zeiten

    Das trifft zumindest auf die Sünde zu. Ich hab da auch einen guten Spruch. Jedes Volk hat den Gott den es verdient:-)

    Go to comment
    2005/11/28 at 1:08 pm
  • From asenzorn on 94% ist der Ursprung von Weihnachten egal - uns nicht!

    christbaum?

    das christentum stammt aus der wüste, wo es bekanntlich nicht so furchtbar viele tannen und fichten (die klassischen weihnachtsbäume) gibt. in nord- und mitteleuropa hingegen sind sie anzutreffen und galten den germanen als symbole des lebens. “weihnachten” ist seit urzeiten mit diesen bäumen verbunden, spricht sehr für den orientalischen ursprung, oder? warum versteckt der osterhase eigentlich eier? in der bibel finde ich dazu nichts. Den germanen hingegen galt beides als fruchtbarkeitssymbol. bleibt nur das logische resümee, dass die christen germanische feste umgedeutet haben. verleugnet ruhig eure wurzeln, bleibt euch überlassen. zeigt aber mehr respekt, vor unserem glauben- wir haben keine 500000 kirchenaustritte pro jahr zu vermelden…

    Go to comment
    2005/11/28 at 11:15 pm
  • From conrad on 94% ist der Ursprung von Weihnachten egal - uns nicht!

    Wir reden auch nicht über Tannenbäume und Adventskränze uns geht es um die Inhalte, nämlich dass Jesus von Nazareth in diese Welt kam um Frieden zu bringen. Was die Kirche nachher daraus gemacht hat ist etwas anderes und hat mit dem Ursprünglichen nichts zu tun. Da kann ich die 500000 Kirchenaustreter schon verstehen. Nutz doch diese Weihnachten mal um dich mit dem zu beschäftigen was Jesus wirklich gesagt und gelebt hat. Das ist nämlich erstaunlich anders.
    Conrad

    Go to comment
    2005/11/28 at 11:48 pm
  • From Harvey, das unsichtbare Kaninchen on Son of Sam

    Son of Sam

    Leute, die Befehle von einem sprechenden Haustier empfangen, sind für Euch also ernstzunehmende Zeugen… Sehr vielsagend.

    Go to comment
    2005/11/29 at 12:43 pm
  • From Divin0s on Der Spruch des Tages

    Seid gegrüßt, geliebte Wesenheiten.
    So ist es in der Tat.
    Denn die Liebe ist ohne Begrenzungen, frei von Schuld, Angst und dem menschlichen Ego mit seinen Zwängen. Die Liebe *ist* ohne zu verurteilen. Liebt einander ohne über einander zu urteilen und ihr werdet die urteilslose Liebe der Quelle und des Prinzips des Seins – genannt Gott – erfahren. 🙂

    Go to comment
    2005/11/29 at 4:17 pm
  • From ali on Son of Sam

    der herr ist gnädig, auch dir, du angsthase
    ali

    Go to comment
    2005/11/29 at 5:30 pm