Leserbriefe

  • From Never_forget on Warum lässt Gott Leid zu?

    Aber was ist mit Flutkatastrophen?

    Das ist eine Frage, die mich schon lange beschäftigt, darum danke ich dir für diesen Artikel, Conrad!!!
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum Gott z. B. Flutkatastrophen zulässt, wo doch diese nicht aus dem freien Willen der Menschen kommen können???

    Go to comment
    2005/10/10 at 4:18 pm
  • From Never_forget on Ein Blick ins Fegefeuer

    Sehr genau!!!

    Das ist ja sehr genau, konfessionsmäßig, sind auch Katholiken darunter???

    Go to comment
    2005/10/10 at 4:22 pm
  • From conrad on Warum lässt Gott Leid zu?

    Die Bibel sagt, dass die Schöpfung, die Gott geschaffen hat seit dem Sündenfall unter einem Fluch liegt. Weil die Menschheit gesündigt hat, ist der Tod und die Zerstörung auch in die ganze Natur vorgedrungen. Erst wenn Jesus wiederkommt und seine Herrschaft antritt wird Friede und Gerechtigkeit herrschen, auch in der Natur.
    Conrad

    Go to comment
    2005/10/10 at 5:12 pm
  • From conrad on Ein Blick ins Fegefeuer

    Katholisch kommt ja vom griechischen katholikos und bedeutet: das Ganze betreffend, allgemein
    Wenn du so willst haben wir konfessionsmäßig auch Katholiken darunter.
    Lg
    Conrad

    Go to comment
    2005/10/10 at 5:19 pm
  • From Angel4JC on Kanzlerin

    AMEN!!! 2001 gab GOTT mir dies Wort: Bundeskanzler G. Schröder wird seine zweite Amtszeit nicht als Bundeskanzler von Deutschland beenden.

    Begeistert bin ich nun zwar auch nicht und kaufen kann ich mir da auch nichts von. Denn die Haue die ich die ganzen Jahre für das Festhalten an das damals “vermeintliche” Gotteswort bekommen hab, taten sehr sehr weh. Mir fehlts heute noch an Mut und Kühnheit. Aber für eines hats sich gelohnt. Heute liebe ich JESUS viel mehr als vorher. ER hat sich dazu gestellt und es erfüllt. Wozu auch immer….

    Go to comment
    2005/10/10 at 6:07 pm
  • From andrea on Kanzlerin

    Gott ist der König der Könige, der HERR aller Herren. Ich denke er führt uns seine Wege. Das gehört jetzt dazu. Lasst uns für Deutschland beten, dass Gott seinen Geist ausgiesst und sein Wille geschieht in diesem Land. Und lasst uns seinem Namen die Ehre geben, die ihm gebührt.
    Er ist der HERR.

    Go to comment
    2005/10/10 at 6:34 pm
  • From ali on Kanzlerin

    wir brauchen mehr als die angela, wir brauchen jesus.
    ali

    Go to comment
    2005/10/10 at 7:08 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    Deshalb mangelt es Christen an nichts:-)

    Go to comment
    2005/10/11 at 10:43 am
  • From Benny on Der Spruch des Tages

    Ob ds nun gut ist, ist zu bezweifeln. Es ist wichtig die Lehren der Kirchen kritisch zu Beurteilen, denn sie ist zwr von Gott inspiriert aber vom Menschen geschrieben! Der Mensch ist fehlerhaft (nicht als Geschöpf Gottes, sondern in seinem handeln) und somit auch sein Werk. Auch Irrlehren müssen hinterfragt werden! Selbst die Bibel darf hinterfragt werden, aber man wird, wenn man neutral bleibt, immer wieder zu dem Schluss kommen, das hinter dem Ganzen eine Wahrheit steckt, der man nicht entgehen kann….

    Go to comment
    2005/10/11 at 2:30 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    Schön dass es auch andere nicht merken!

    Go to comment
    2005/10/11 at 6:04 pm
  • From andrea on Der Spruch des Tages

    ich würd eher sagen, dass Jesus gerade für die geistig Armen gekommen ist, um ihnen zu sagen: Glückselig seid ihr, denn euer ist das Reich der Himmel! (Mat. 5,3)

    Go to comment
    2005/10/11 at 8:04 pm
  • From ali on Der Spruch des Tages

    Glauben ist mehr als wissen.
    ali

    Go to comment
    2005/10/12 at 12:03 am
  • From Lucianna on Lustige Kifferstory – bitte langsam lesen

    Hä?

    Mag sein dass du mich jtzt für dämlich hälst aber ich schnalld en Witzt net mit Bob Marley. Wäre nett wenn du’s erklährst.

    Go to comment
    2005/10/12 at 12:06 am
  • From ali on Lustige Kifferstory – bitte langsam lesen

    Also… Aus der Sicht des Hasen ist das Nilpferd der Biber. Der Hase denkt, dass durch das nicht Ausatmen des THC Smokes, der Biber die Körpermasse eines Nilpferds angenommen hat.
    Bitte nun lachen!    

    Go to comment
    2005/10/12 at 12:28 am
  • From mighty lion on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    tuff gong is not dead

    bob marley würde heute noch leben?
    ja das könnte wohl sein
    aber er wollte nach zion
    urteile auch nicht über menschen anderen glaubens wie die zeugen jehovas
    Nur weil du so eine verblendete welt ansicht hast
    hör auf über rastas zu lästern nur weil sie dinge anders auffassen als sie
    bob hat sich nich von ein paar “ganjaverquarzten rastas” überreden lassen, sondern es war sein wille

    und sein glaube

    Go to comment
    2005/10/12 at 5:08 pm
  • From ali on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    leider war er in diesem sektenglauben der rastas gefangen. ist ja  wie bei den zeugen jehovas, die keine blutinfusionen wollen.
    in der bibel steht das nicht so.
    ali

    Go to comment
    2005/10/12 at 5:27 pm
  • From Carl on Ein Blick ins Fegefeuer

    kleine Korrekturen

    Ich bin selbst ueberzeugter Katholik(ich sag nur Weltjugendtag) und in der Hinsicht Fegefeuer ein bisschen besser informiert als der Katholik vor mir. Deswegen ein bisschen Korrektur:
    Die Seelen werden nicht durch Peinigung gereinigt, sondern durch die Erkenntnis, vor Gott gesuendigt zu haben. Das mit dem Feuer ist ein Bild, weil man anders nicht ausdruecken kann, wie es da ist. Stellt euch mal vor, ihr wuesstet wirklich alles ueber Gott, weil er sich euch gezeigt hat und zwar ganz, ich sag nur bei Mose war das auch so, dass er nbur den Ruecken sehen konnte, weil die Totalpresenz Gottes zu gross fuer ihn ist. Und wenn man das erkennt, dann wird man durch die Erkenntnis gereinigt. Schweres Thema.
    Gute Taten bzw. besseres Leben verkuerzen die Zeit deshalb, weil man weniger hat um von gereinigt zu werden. Ist doch klar.
    Sichtbar abmuehen ist schlecht formuliert, ich wuerde sagen, die in Demut gute Taten tun und nach ihrem Gewissen leben brauchen keine Angst zu haben. Im Grunde braucht neimand Angst zu haben, weil das Vertrauen die Angst nimmt. Wenn wir alle auf Jesus vertrauen, wird Jesus uns keinen Korb geben.
    Almosen haben eine groessere Bedeutung als Geld –> Dazu werfe ich dem Autor, meinem lieben Mitbruder Manipulation und Luege vor, das stimmt nicht, ich hab mich eben noch mal im KKKo vergewissert(Kathechismus der katholischen Kirche online). Und wenn man Almosen gibt, stimmt es gar nicht, dass das Geld zur Kirche fliesst sondern in kirchliche Projekte, und da wuerde ich gern eins wissen, das ihr nicht unterstuetzt,wenn es sich nicht gerade um ein Streitthema handelt.
    Naechster Punkt, Ablaesse koennen zwar erworben aber nicht erkauft werden. Damals, als Luther lebte, gab es viele hohe Positionen in der Kirche, die Suende und Schuld auf die Kirche geladen hat und die katholische Kirche drueckt sich nicht vor Verantwortung, aber das gibt es nicht mehr.
    Ja, man kann Seelen befreien. Durch Gebet. Das hat Jesus selbst gesagt, 2 Beispiele : Klopft an und euch wird geoeffnet… und das gleichnis von der Witwe und dem gottlosen Richter. GEBET MACHT ALLES MOEGLICH.
    Ueber Maria moechte ich hier nicht streiten, nur dazu zwei Sachen, weil wir beim Thema sind. Maria war Jungfrau, das Wort Jungfrau war nicht falsch uebersetzt, das steht jedenfalls in der Bibel(dass sie Jungfrau war) und ausserdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass Maria als demuetige Helferin immer zur Seite steht. Demuetig heisst, dass sie sich anbietet und wer ohne sie den Weg gehen will, der soll es machen. Meine Erfahrung ist : Maria ist cool und sie ist meine Mama.
    So zum schluss will ich etwas ganz besonders wichtiges schreiben. Ich bin ein schlechter Kaempfer fuer die Kirche und kann mich nicht gut formulieren. Ich hoffe trotzdem, dass ein paar meiner Argumente auch den, der das liest zum Nachdenken bringen. Dem Autor moechte ich den Tip geben, sich vor so einem pikanten Impuls ueber so ein Thema ueber beide Seiten gruendlichst zu informieren und ganz zum Schluss moechte ich dran erinnern, dass wir alle eins teilen : unseren Glauben und unsere Liebe in Christus. Versteht ihr nicht, dass Christus nicht will, dass wir uns untereinander bekriegen, sondern, dass wir alle gemainsam fuer Christus in die Welt gesetzt wurden? Ist der Vortrag nicht auch ein bisschen Hetze und Auslassen eiones Frustes? Ich sehe in allen Menschen meine Brueder. Ich habe allerdings ein bisschen das Gefuel, dass ihr ein bisschen einen zweifrontenkrieg fuehrt: Ihr erobert die heidnische Welt und die katholische, steife Welt, die angeblich aus dem Glauben Buerokratie macht und die Menschen ausnutzt. Hat nicht der Weltjugendtag bewiesen, dass dem nicht so ist ? Ich freue mich schon sehr auf eine Antwort,
    Carl

    Go to comment
    2005/10/12 at 8:17 pm
  • From anonym1 on Affentheater

    Sagt mal, wieso glaubt ihr eigentlich zu wissen, wie Gott handelt? Wie wollt ihr wissen, dass Gott nicht so verborgen handelt, dass wir ihn nicht erkennen, zum Beispiel in der Biochemie? Gott ist so gross und so viel groesser als wir, die Evolutionstheorie ist so eine Theorie wie die Theorie des Stroms aber im Vertrauen auf eben diese gucken wir fern und machen uns Essen warm. Die Evolutionstheorie ist fast bewiesen, lest euch mal den Leitartikel in National Geographic durch, weiss nicht wann und fast bewiesen heisst, dass es nicht moeglich ist, dass sie nicht falsch ist. Was ich damit sagen will, ist, dass es sehr wohl moeglich ist, dass Gott durch die technischsten Dinge handelt. Eine Sache noch, also der Test mit den Affen und Shakespeare ist so etwas von laecherlich. Das ist so, wie wenn du ein 4 jaehriges Kind an einen Computer setzst und ihm sagst, es soll Shakespeare schreiben.

    Go to comment
    2005/10/12 at 8:40 pm
  • From ali on Affentheater

    die evolution ist auf keinen fall bewiesen,sie ist und bleibt nur eine theorie. ein denkmodel.
    hier gibts mehr zu diesem thema:
    www.wort-und-wissen.de

    ali

    Go to comment
    2005/10/12 at 11:05 pm
  • From ali on Ein Blick ins Fegefeuer

    der weltjungendtag war nur ein event. eine hohle show. ich war dort. da bleibt nicht viel übrig. die herzen der leute werden nur unterhalten, nicht erreicht. der moderne, oberflächliche mensch will entertainment, die kirche machts für ihn. karneval mit pabst. wann gibts das schon?
    da ist mir jesus pur lieber. verteidige doch bitte nicht die kirche und ihre irrlehren, sondern verkünde den herrn.
    ali
    http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/bibel/rkk_kritisches.html

    Go to comment
    2005/10/12 at 11:11 pm