Leserbriefe

  • From Michael on Jesus - unser Heiland

    Salvator ist auch ein sehr gutes Bier…..

    Go to comment
    2005/07/29 at 7:22 am
  • From BoboZappa on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    Tickt Ihr eigentlich noch richtig???

    Also anfangs war ich ja recht angetan von Eurer Seite, doch so wie ihr die Rastas durch den dreck zieht ist echt übel.
    Vielleicht solltet Ihr euch mal näher mit der Rastabewegung (Religion) befassen um zu verstehen worüber Ihr richten wollt.
    Oder habt Ihr diese Seite nur erstellt um bei den Rasta auf Seelenfang zu gehen?
    Woher nehmt Ihr die Berechtigung Bob Marley als Kiffergott zu bezeichnen? Und kommt nicht mit der ausrede das der Text ja von einem einzelnen ist. Denn Ihr seit für den Inhalt der Seite verantwortlich…
    Bitte unterlasst es demnächst die Rastas so zu verunglimpfen. Oder besitzt IHR die weisheit Gottes???
    Und zum Thema Ganya: “Es wuchs auf König Salomons Grab, es gab ihm weisheit und Kraft.”
    Die Kraft die man z.b. braucht wenn man soviel mist über Rasta liest wie auf Eurer Seite…
    Bessert Euch oder brennt in der Hölle…

    Go to comment
    2005/07/29 at 1:32 pm
  • From ali on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    wir sehen uns in äthiopien. auf gehts white man. was machst du noch hier? äthoipien ist das gelobte land.raus aus babylon.

    ali
    mit jesus befinden wir uns auf biblischem grund. wir wollen keine frauen – unterdrückungs- religion.
    noch eine der vielen irrmeinungen dieser männerreligion:

    Die Rastas glauben, dass sie selbst die verlorenen Stämme Israels sind, die in die Sklaverei verkauft wurden, und irgendwann einmal nach Hause zurückkehren werden (Davis, Simon, 1992

    Go to comment
    2005/07/29 at 2:16 pm
  • From Administrator_AAF on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    Goldfische haben kein aggressionen

    Warum erschuf Gott Drogen, wenn man sie nicht konsumieren darf???
    Gott lebt nur in eurem Kopf! Käme nie ein Mensch auf die Idee etwas derartiges zu erfinden, so gäbe es ihn nicht! Das sollte euch klar sein!

    Go to comment
    2005/07/29 at 4:01 pm
  • From Satan@AAF on Wie manipuliert uns Musik?

    Untervolk, höre die klänge des Himmels

    Gott ist ein Fan der Metal, Schwermetal und Hardcore Musik! Wenn im Himmel eine Party steigt ist es Laut und duster und tiefe Bässe sind zu hören! Lichter sind hell. Ich bin Satan Freund Gottes, und ich weiß, dass er das komplette Gegenteil ist, von dem ihr glaub zu wissen, wie er sei!

    Go to comment
    2005/07/29 at 4:16 pm
  • From Entzugserscheinung on Rette dein Hirn - hör` auf zu kiffen!

    Rettet euch!!!

    RETTET EUCH UND FANGT ENDLICH AN ZU KIFFEN!!!
    Das macht euch lockerer und vollbringt gute taten…

    Go to comment
    2005/07/29 at 4:36 pm
  • From ali on Rette dein Hirn - hör` auf zu kiffen!

    dein dealer ist schlecht. deine droge macht dich noch dümmer.
    ali
    jesus befreit.

    Go to comment
    2005/07/29 at 7:25 pm
  • From ali on Wie manipuliert uns Musik?

    was du schon immer über satan wissen wolltest.
    ali

    Das Wort “Satan” kommt aus der hebräischen Sprache und bedeutet soviel wie “Feind”, “Widersacher”. Nach der Hiobdarstellung können wir sagen, daß es so viel wie “Ankläger der Menschen vor Gott” bedeutet. Im Alltag bedeutet es “Ankläger vor Gericht” oder auch “Nachsteller”, “Verleumder”.
    Die Bedeutung von Satan finden wir im griechischen Wort “Diabolos” (“Durcheinanderbringer”), von dem das deutsche Wort “Teufel” abgeleitet ist.

    Die Bibel sieht den Satan als den Feind und Widersacher Gottes. Woher aber die Tatsache dieses Widersachers überhaupt kommt, sagt uns die Bibel nicht. Es wird aber von einem “gefallenen Engel” geredet.
    Es ist auch nicht so, daß der Satan in irgendeiner Art und Weise Macht hat, es sei denn, sie ist ihm von Gott gegeben. Also keine zwei “Götter”: einer der größer als der andere wäre. Nein: Nur ein Gott – aber da ist einer, der an der “langen Leine Gottes” Dinge tut, die gegen Gottes guten Willen sind.

    Damit wird der Satan auch zum Widersacher der Menschen Gottes – der Glaubenden (vgl. 1.Petrus 5,8). Der Satan stiftet zum Bösen an, er verleumdet und verklagt. Er ist so auch der Widersacher der Guten Botschaft (Evangelium).
    Paulus zeigt, daß der Satan sich verstellt (2.Korinther 11,14).

    Der Satan hat keine Zukunft! Er ist durch die Auferstehung Jesu Christi seiner Macht beraubt, die er im Tod ausgeübt hat. Wie von Anfang an (vgl. Hioberzählung) so hat der Satan nur soviel Wirkung (Macht), wie Gott sie ihm zuläßt.

    Die Offenbarung zeigt uns, daß der Satan im letzten Gericht von Gott endgültig verurteilt wird: Offenbarung 20,7-10.

    Go to comment
    2005/07/29 at 7:28 pm
  • From ali on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    nicht die drogen sind die probleme, sondern der mensch, der sie missbraucht. darin liegt die sünde verborgen.
    gottes schöpfung war sehr, gut. bis die sünde kam.
    ali

    Go to comment
    2005/07/29 at 7:30 pm
  • From John on Bekiffte Kühe - auch das noch.

    Euch ist schin klar, dass es auch Hanf gibt, der keine berauschende Wirkung hat? Ewig diese Polemik….
    Hanf als Kulturpflanze zu verteufeln, worin liegt der Sinn?

    Go to comment
    2005/07/30 at 7:18 am
  • From buster on Wie manipuliert uns Musik?

    au mann….

    Was soll denn der kakk,ich bin rockn roll musiker und das ist gut so. Ich will keine gewalt oder böse messages verbreiten,aber ich LEBE auch ohne die bibel sehr sehr gut. Man muss an nichts glauben im leben ausser an sich selbst und die innere stärke. Musik verbindet die menschen,und zwar in aller welt,egal welche richtung,die hälfte der deutschen jugend versteht eh kein englisch,also isses wurscht.
    Nun mal locker und schönene tag noch.

    Go to comment
    2005/07/31 at 5:58 pm
  • From admin_aaf on Bekiffte Kühe - auch das noch.

    Nutzhanf hat unter 0.5 % THC. Kühe, mit ihrer Statur, müssten Tonnen essen um high zu werden!

    Go to comment
    2005/07/31 at 6:20 pm
  • From ali on Wie manipuliert uns Musik?

    kennt du die wurzeln deine musik? wenn ja, dann schreib uns wieder.
    ali

    Go to comment
    2005/07/31 at 8:35 pm
  • From Michael on Von Odin zu Jesus

    Wer glaubt frei zu sein, weil die Kugel die er am Bein hat nicht mehr aus Eisen sondern aus Gold ist soll damit glücklich werden……

    Odin statt Jesus

    Go to comment
    2005/07/31 at 9:51 pm
  • From petra_soul on So hat alles angefangen …

    warum “do not klick”

    Ich verstehe nicht ganz warum, aber jeder mensch hat den drang etwas verbotenes zu tun und jeder sollte es auch tun, denn wenn es ein Fehler war kann man daraus lernen. Das leben steckt voller solcher Schikanen…da muss man durch…..ich neheme diesen weg mit Gottes hilfe….

    Go to comment
    2005/08/01 at 5:03 pm
  • From ali on So hat alles angefangen …

    wer seine sünde erkennt, sie bekennt und lässt, der wird gelingen haben.
    der herr vergibt uns alle sünden. 1.joh.1,9
    ali

    Go to comment
    2005/08/01 at 6:13 pm
  • From ali on Von Odin zu Jesus

    schau dir diesen beitrag an. kann auch deine geschichte werden.
    ali

    Go to comment
    2005/08/01 at 10:34 pm
  • From valentina on Markus – neverending Wahnsinn?

    hey

    hey markus! schon krass was du durchgemacht hast..nur wegen diesen gefickten drogen! hmm..ich rauch gottseidank nur chiks und ab und zu aber wircklich ganz selten mal n bischen gras!…aber auch nur n paar züge weil sonst daugt ma der prall ned! naja mein freund..ich glaub dem gehts scho seit langem ned so gut..weil der hat a drogen gnommen..der hat eigendlich schon alles ausprobiert heroin koks speed xtc alles halt ihrgendwie und ihrgendwann is er halt auf morphium hängen geblieben! es war schon total schlimm zu sehen wie er sich dauertn ne nase gibt…naja es war nicht so viel..aber trotzdem..es kann sich immer steigern..auf jedenfall hat er aufgehört schon seit ein paar wochen er sagt er würde das nur für mich machen..aber das ist doch falsch? man sollte das doch immer für sich selbst machen. jedenfalls seine gefühle von denen er mir erzählt sind einfach total ängstlich für mich..er wacht z.b. morgens auf und alles erscheint ihn einfach sinnlos und beschissen…er kämpft regelrecht das diese gefühle besser werden..aber in seinen augen ist das sinnlos..er war schon bei drogenberatungen von der caritas da war ich selbst auch schon dabei..aber die raten ihn immer nur das er für 3 monate ihrgendwo entzieht..son kack echt..er will des einfach ned..gibt es denn nichts anderes…er nimmt auch johanniskraut..keine ahnung ob das was hilft…aber er hofft das so seine ängstlichen gefühle u nterdrückt werden und er einfach wieder lustiger und fröhlicher sein kann..ich versteh das ja alles total..aber ich weiß nicht was ich machen soll..ich mein ich kann mir ja vorstellen das des schwer für ihn is..aber ich weiß es ja selber wircklich nicht..weil ich nicht so dumm war und auf die kacke von drogen reingefallen bin..gott sei dank habe ich eine mutter die mich total gut erzogen hat und mit mir überalles offen geredet hat..so hab ich schon immer – auch wo mir drogen angeboten wurden- nein zu drogen gesagt..weil ich schon mehrere menschen daran kaputt gehen hab sehen..es ist einfach viel zu krass..ich wünschte es würde das nicht geben..aber naja ich hoffe du kannst mir ein paar tips geben wie ich ihm vielleicht helfen kann oder unterstützen oder einfach damit besserumgehen kann..ich wollte jetzt ned an so ärzte oder so beratungsstellen schreiben..weil was können die schon groß sagen..eigenldich nur des was sie ihrgendwie mal in ihrem studium gelernt haben…aber selber waren sie noch nie in so einer situation und kennen sich eigendlich nicht so wircklich aus…naja wär phat wennst ma zurück schreibst..ciao

    Go to comment
    2005/08/02 at 10:06 am
  • From ali on Markus – neverending Wahnsinn?

    danke für dein vertrauen. danke auch, dass du dich um deinen freund sorgst. kann dir sagen, deine sorgen sind berechtigt, denn er hat die berühmte schranke der selbstkontrolle lieder schon überschritten. die drogen haben ihm seine gefühlswelt kaputtgemacht. das iat eine gefährliche situation. das ist die spirale der sucht.
    wenn er jetzt nicht alles, wirklich alles in seinen kräften und möglichkeiten stehende tut, ist er verloren. ich meine, der absturz in den körperlichen ruin ist vorprogramiert. und du bist jetzt schon co-abhängig. er reisst dich mit ins chaos.
    darum muss er mit hilfe von professionellen leuten den ausstieg aus der höhle der sucht beginnen. und zwar sofort.
    es war mal ein funke, jetzt ist ist es schon ein feuer. jetzt kan man noch löschen in baldiger zukunft nicht mehr.

    der vorschlag, für eine zeit in ein therapie zu gehen sollte er sofort annehmen. da gibts nichts zu fackeln und zu zögern.
    es geht bei der sucht immer um leben und sterben.
    süchtige haben nicht mehr viel variationen des lebens. leben in freiheit oder sterben auf raten.
    sag ihm dass in aller deutlichkeit.
    bete für ihn. gott will, dass er lebt.
    ali

    Go to comment
    2005/08/02 at 11:29 am
  • From Sebastian on Rockstars und Selbstmord

    Ja. Nicht zu leugnen.
    Aber: Besteht da ein Zusammenhang?
    Überlege folgendes:
    Waren diese Menschen evtl. von Anfang an am Boden und die Musik hat sie noch für eine Weile wieder aufgerichtet?
    Ich gebe zu, der Glaube an Gott hätte das vielleicht auch getan..hat er aber nicht, warum auch immer.
    Ich mache Musik um weiterleben zu können, ohne sie wäre ich schon längst nicht mehr hier. Meine Musik hat mich nach meinem ersten Selbstmordversuch wieder aufgerichtet und sie hält mich auch jetzt noch am Leben.
    Denn Gott habe ich nirgends gefunden – und behaupte nicht ich hätte nicht gesucht, dann das habe ich. Ich habe die Bibel mehrmals gelesen, auch den Koran, ich kenne die Lehren Buddhas. Aber nirgends war etwas das mir Grund zum Leben gegeben hat.

    Sebastian

    Go to comment
    2005/08/02 at 9:54 pm