Viele Religionen erheben den Anspruch die einzige Wahrheit zu sein. Aber im Gegensatz zu diesen kam der Gott der Bibel selbst zu uns um uns zu retten. Alle anderen “Wahrheiten” verkünden, dass der Mensch sich selbst retten kann. Was nicht stimmt. Bless u
“I am, I said”, das können nur ganz wenig Leute von sich sagen. Reden und Handeln. Anspruch und Wirklichkeit klafft meist weit auseinander. Bei Jesus ist das nicht so. Er ist, was Er sagt. Darauf hat er sich sogar festnageln lassen!
Joe www.no-hope-in-dope.de
Den letzten Absatz gibt es ja in ähnlicher Form auch in der Bibel: “Denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.” (Matth 5.29, 30). Zwar steht es hier in ZUsammenhang mit Sünde eines einzelnen Gliedes, aber von dieser Seite, was es diesen Mann hier betrifft, hab ich es noch nie betrachtet.
Bless u
Sag mal Pasquale, lässt du dir solche Sprüche selbst einfallen oder holst du sie von irgendwo anders her? Ich jedenfalls meine, dass man den Blick auf Jesus braucht um überhaupt auf andere Menschen zu schauen. Bzw. wird Jesus uns sagen, was in Bezug auf andere Menschen wichtig ist, wenn sie zum Beispiel Hilfe benötigen. Schließlich liegen ihm ja alle Menschen am Herzen.
Bless u
unter www.sermon-online.de gibt es vorträge von Pastor Wilhelm Busch zum anhören oder runterladen.
von 1960 oder so.
aber weils ihm nur immer um Jesus ging sind sie so aktuell wie vorträge von heute.
ich hab sein buch gelesen und finde seine vorträge sehr treffend.
wer auf Jesus seinen Retter schaut, sieht sich und seine Mitmenschen im Licht das von ihm ausgeht.
Wer Jesus wirklich kennenlernen will dem empfehle ich das Buch “Das Leben Jesu” von E.G. White (Advent-Verlag).
Mir hat es Jesus sehr nah gebracht.
Also Wolfgang es ist ganz unterschiedlich.
Manche lass ich mir selbst einfallen andere sammel ich.
Dieser Spruch hat mir persönlich schon sehr oft in schweren Stunden geholfen.
Wir sind untreu und unser Denken ist böse den ganzen Tag sagt die Bibel. Da ist es schon gut wenn man auf Jesus der treu u Sündlos ist schaut, sonst wäre ich schon längst nicht mehr in der Gemeinde.
Denn die größten Enttäuschungen kommen oft von denen die dir ganz nah stehen, siehe Paulus der war am Ende von allen verlassen, nur der Herr ist bis zum Schluss treu bei ihm geblieben.
Was ist mit dir kennst du das?
Hey Andrea ich weiß nicht ob du sie schon kennst, aber kannst ja mal auf online-predigt.de gehen. Weiß grad nicht ob es wirklich mit Bindestrich oder ohne oder zusammen geschrieben wird. Jedenfalls sind die Predigten von Derek Prince echt gut. Lohnt sich auch mal reinzuhören. Bless u
Ja, Pasquale, das kenn ich sehr gut. Als meine erste echte Beziehung gescheitert ist hat mir Gott durch einen Freund gesagt, ich solle mich erst mal ganz auf Jesus konzentrieren und es hat mir sehr weitergeholfen. Ab dem Punkt hat Gott sehr viel an mir gearbeitet und ich hab viel von ihm gelernt. Aber dennoch verliere ich oft den Blick auf Jesus. Vor allem wenn ich müde bin und manchmal nicht so recht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Aber ich komme glücklicherweise auch immer wieder zu dem Punkt, dass Jesus doch immer bei mir ist, selbst wenn ich grad gar nicht bei ihm bin. Hast du ewigentlich auch eine E-mailadresse? Meine ist wolfgangkoentges@web.de
Bless u
Tut mir leid Luca, ich bin leider anderer Meinung. Aber ich möchte nicht streiten sondern diskutieren. Ich denke, dass man nur durch Jesus zu Gott kommt, weil er selbst in der Bibel sagt:
“Jesus spricht : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.” Joh 14.6
Da Jesus aus Gottes Volk Israel kommt und durch sein Opfer den alten Bund erfüllt hat, kann ich mir vorstellen, warum du die Thora erwähnst. Die , in ihr verfassten Gesetze waren aber nur für Gottes Volk bestimmt. Dieses Gesetz ist Gottes Maßstab, welchen aber kein MEnsch erfüllen kann. Das ist als ob man versuchen würde ohne irgendwelche Hilfsmittel, sondern nur mit seinen Beinmuskeln üpber einen 200 Meter breiten Graben zu springen, der sich nach rechts und links unendlich weit ausdehnt und gleichzeitig unendlich tief ist. Selbst der Weltrekordspringer würde das nicht schaffen. Weil wir das nicht können ist Gott von der anderen Seite gekommen um selbst hinüberzuspringen und eine Brücke für uns zu schlagen. Ich kenne mich im Koran nicht besonders gut aus. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die Muslime akzeptieren Jesus nur als Prophet. Aber auf keinen Fall als Gottes Sohn. Mir hat einer gesagt, dass das eine Beleidigung für Gott wäre. Wie ich das sehe hätte Gott sich dann selbst beleidigt, aber das tat aus Liebe. Also ich weiß nicht, warum dieser Weg zu Gott führen soll. Vor allem, wenn die Bibel ein weiterer sein soll, warum lehnt sie ihn ab. Ich stimme dir zu, dass Gott missioniert, aber nach meiner Erfahrung ist der Gott der Bibel bzw. der Thora ein anderer als der Gott des Korans. Sag mir bitte, Luca, wie du auf deine Schlußfolgerung gekommen bist. Bless u
Guten Tag ihr lieben Christen!
Ich bin seid Heute abend hier =). Ich freue mich sehr mit euch Christen nun Kontakt zu haben.
(Entschuldigt mich bitte wenn es jetzt nicht zum Thema gepasst hat)
Gottes reichen Segen
Wer gelesen werden will muss selbst lesen, das ist jetzt kein nur ein spruch sondern wirklich so, ich hab ihn gestern selbst in einem Buch gelesen, aber danke das motiviert natürlich zu mehr sprüche, Salomon wusste schon warum er so viele Sprüche geklopft hat.
und wer ihm nachfolgen will, der nehme sein kreuz auf sich und gehe den weg des Lebens.
dieser weg ist nicht schwer sondern eng.
man muss alles ablegen, alles loslassen, was man gesammelt hat.
und Jesus sagt auch man kann nur EINEM HERRN dienen: den Besitz oder dem Schöpfer des Himmels und der Erde.
es geht darum seinem wort völlig zu vertrauen.
ihn 100%ig zu lieben,
mit ganzem herzen
ganzer seele
ganzem verstand
und aller kraft.
wir sind durch das wort entstanden, JESUS kennt uns, er ist unser bruder geworden.
Jesus dient uns durch den heiligen geist.
und:
ER KOMMT WIEDER. die ganze Welt wird ihn sehen.
es ist also heute wichtig, sich um die ewigkeit gedanken zu machen.
es geht um jeden ganz persönlich.
JESUS LIEBT DICH!
From Wolfgang on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/03 at 11:41 pm
From luca on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 2:05 am
From on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 2:08 am
From relio on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 3:04 am
From on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 9:46 am
From Wolfgang on Warum Leid manchmal besser ist?
Go to comment2006/01/04 at 12:59 pm
From Wolfgang on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 1:03 pm
From andrea on Warum Leid manchmal besser ist?
Go to comment2006/01/04 at 4:22 pm
From andrea on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 4:26 pm
From on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 5:44 pm
From andrea on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 5:56 pm
From pasquale on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 6:12 pm
From Wolfgang on Warum Leid manchmal besser ist?
Go to comment2006/01/04 at 7:37 pm
From Wolfgang on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 7:43 pm
From Wolfgang on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 7:58 pm
From Michael on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/04 at 10:48 pm
From Michael on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/05 at 9:41 am
From pasquale on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/05 at 2:46 pm
From andrea on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/05 at 6:10 pm
From Wolfgang on Der Spruch des Tages
Go to comment2006/01/05 at 7:33 pm