Terror gegen Christen

Vor vier Kirchen in Bagdad explodieren binnen einer halben Stunde Autobomben. Zum ersten Mal haben Terroristen gezielt irakische Christen angegriffen.


Drei Autobomben explodierten vor zwei Gotteshäusern im Bagdader Innenstadtbezirk Karrade und eine weitere vor einer Kirche im nordirakischen Mossul. Allein in Bagdad wurden nach Angaben des arabischen Nachrichtensenders al-Dschasira mindestens fünf Menschen getötet und 20 verletzt. Der Sender zeigte Überlebende, die verstört zwischen Trümmern, brennenden Autos und Verletzten herumtaumelten. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters befürchtet das Innenministerium “eine hohe Zahl von Opfern”. Bislang könnten keine genauen Zahlen genannt werden.


Kommen hier die wahren Ziele des Islam zum Vorschein?


Hier ein paar Suren aus dem Koran:


Kämpft gegen die, denen die Schrift gegeben war (= Juden und Christen) und die nicht glauben … es sprechen die Nazarener: Der Messias ist Gottes Sohn … Allah schlage sie tot! (Sure 9,30.31).
Nehmt keinen von ihnen (den Ungläubigen) zum Freund … Und so sie den Rücken kehren, so ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet (Sure 4,91).


Christen wurden schon seit den Anfängen vor 2000 Jahren verfolgt – auch heute ist man in vielen, hauptsächlich islamischen Ländern als Christ in Lebensgefahr. Doch zu keiner Zeit konnten die Christen an der Verbreitung ihrer Botschaft gehindert werden – auch nicht unter größten Verfolgungen. Was steckt dahinter?
Die Begegnung mit Jesus verändert und ein Leben mit Jesus ist Realität – und hält auch (besonders) in Schwierigkeiten. Diese Verse aus der Bibel geben einen Eindruck davon:


“Wer wird uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Angst oder Verfolgung oder Hungersnot oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Wie geschrieben steht: «Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden.» Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat. Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.” Römer 8,35-39


Das kannst du auch in deinem Leben erfahren – diese Liebe, die auch in den schwierigsten Umständen standhält.
Diese Liebe besiegt sogar den Terror – das kannst du in anderen Artikeln hier nachlesen..


In unserem PDF-Download-Buch Der 11.September und der Islam, findest du interessante Infos zum Thema Islam und Christentum. Eine gute Webseite mit vielen allgemeinen Infos gibt’s unter: www.islaminstitut.de

Kommentare

  1. tepesz

    Religion macht uns krank

    Das ist genau das was ich meine. Institutionelle Religion verdirbt alles. Der Islam, das Christentum, das Judentum.Wo der unterschied ist: Nur im Namen ansonsten gleichen sich diese Religionen vollkommen. Sie sind intolerant.Jede Religion hat seine Bücher in denen Dinge stehen, die aber vielleicht, wenn überhaupt METAPHERN sind. Doch ist ja klar, es wird alles wordwörtlich genommen und deswegen ist die Welt kaputt. Weil wir alle hirnlose Deppen sind die alles glauben was man ihnen predigt. In 3000 Jahren, wenn diese Welt noch existieren sollte, wird wahrscheinlich irgendjemand ein Buch finden, das erklärt wie man abnehmen kann und es als die neue Bibel hinstellen und alle werden es anbeten und auf die Knie fallen. So muss man sich die Bibel vorstellen. Sie ist von Menschen für dümmere Menschen geschrieben worden.Deficenti

  2. chris

    Hi keira,
    danke für deinen Leserbrief.. ja, es ist wirklich manchmal nicht ganz einfach, besonders wenn einem das Wort im Mund herumgedreht wird. Aber als Christ eckt man halt an, ob man in einem islamischen Gottesstaat lebt, oder in Deutschland.
    Kannst ja für uns beten.
    be blessed, chris

  3. keira

    Man man man

    Ich muss ehrlich sagen Chris du tust mir fast schon leid. Ich fand den Artikel gut und auch deine Argumente bei den anderen Leserbriefen.
    Man kann nicht aus dem alten Testament eine Stelle nehmen ohne zusammenhang um zu beweißen das die Bibel nicht anders ist.
    Und ich versteh nicht was alle haben, das sie Hass in dem Artikel lesen…wo ist da bitte Hass? Ich les eher hass in dem ersten Leserbrief. Das nenn ich Hass. Boah und was für einen…traurig.
    Von Hass ist auch genügend im Koran zu lesen. Und auch wenn man einen zusammenhang suchen sollte ist nicht immer einer vorhanden!
    Aber das Thema hats ja schon immer gegeben. Sicher ist das das Christentum freier ist, was man vom Islam nicht gerade behaupten kann( aber da darf man mit dem Christentum nicht allein die Katholische Kirche sehen nur weil diese sich das recht dazu nimmt!!).
    Tja…ich weiß nicht, ich kann dir nur sagen das ich den Artikel gut fand…es erinnert mich wieder an das Jesus Freaks Buch…und vor allem daran das in allen Islamistischen Ländern Christen verfolgt werden. Verfolgen wir die Moslems nur weil sie an ihren Gott und Jesus glauben? Nein! Also sollte man das Christentum auch akzeptieren.
    Klar…es gibt immer so Leute die Jesu Name in den Dreck ziehen und ihn missbrauchen, das beste Beispiel sind die Kreuzzüge. Aber wer das Christentum kennen würde und die Bibel lesen würde, wüsste das die dann nicht Gläubig sein konnten, denn sie haben den Sinn des Lebens mit Jesus nicht kapiert.
    Naja…soviel von mir!
    mfg und bb!!

  4. Anti-Christus

    Tod den Christen! Gott idt TOT!

    Tod dem Christentum! Ihr scheiss Kindervergwaltiger und Mörder! Ihr bringt nur Hass und Gewalt über iese Welt! Ich hoffe das ihr sterbt, dann hätten wir den Himmel auf Erden, und dann müssten sich nichtmehr solch Idioten wie ihr an den Gauben an ein leben nach dem tod klammern! Werdet erwachsen!

  5. chris

    Hallo Murat,
    danke für deinen Leserbrief. Dein Vorwurf mit dem Zusammenhang hat sicherlich seine Berechtigung, aber ich denke, dass dein Vergleich vom Islam zum Christentum ein bischen hinkt. Ich find es auch recht verwunderlich, dass du in meinen Worten Hass siehst – und mit keinem Wort den Hass erwähnst, der sich jeden Tag an unschuldigen Opfern beweist.. aber das nur am Rande..
    Du sagst der Islam wird ebenfalls missbraucht – wo bitte siehst du da einen Missbrauch? Wenn ich vom Missbrauch des Christentum rede, dann meine ich Leute, die garnicht hinter der Botschaft von Jesus stehen, aber ihre Stellung ausgenutzt haben, um Macht dadurch auszuüben für ihren eigenen Vorteil. Ich denke im Islam ist die Situation ein bischen anders – die Leute, die nach deiner Meinung Mißbrauch betreiben, sind absolut überzeugt von ihrem Glauben und erhalten auch keinen persönlichen Vorteil. Außerdem scheinen nach deiner Definition die Mehrheit der Moslems den Islam zu missbrauchen – zeige mir bitte einen islamischen Gottesstaat, in dem du deine Meinung frei äußern darfst, in dem du die Religion wechseln darfst, oder in dem du bloß öffentlich eine Bibel mit dir tragen dürftest. Auf Konvertierer steht die Todesstrafe; weißt du wieviele Christen für ihren Glauben in islamischen Ländern verfolgt, eingebuchtet und getötet werden?
    Auch mit dem Zusammenhang im Koran ist das so eine Sache – es gibt dort keinen Zusammenhang wie du ihn z.B. in der Bibel findest. Oft sind einige Suren einfach aneinandergereit, ohne dass sie zusammengehören. In der Bibel findest du jedoch oft lange Geschichten, oder komplexe Gedankengänge, die alle aufeinander aufbauen – letztlich beziehen sich auch das AT und NT aufeinander, wobei das AT eine Grundlage für das NT ist. Einen vergleichbaren Versstil wie im Koran findest du höchstens in den Sprüchen.

    Als Jesus seinen Nachfolgern die Prinzipien seines Reiches erklärt hat, das von da an gelten soll hat er u.A. folgendes gesagt: “Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen.” Das sind Worte aus der wichtigsten Predigt der zentralen Person in der Bibel.
    Weißt du, ich hasse keinen Moslem und ich sage auch nicht, dass alle, die sich Moslem nennen, gefährliche Terroristen sind. Aber die Ziele des Islam als Gesamtes habe ich aus gutem Grund hinterfragt..

    Lg, Chris

  6. Murat

    Vorurteile und begrenztes Wissen

    Hallo Chris,

    es ist interessant zu lesen, wie Du versuchst die alten Taten, die im Namen Jesu begangen wurden.
    “Der christliche Glaube wurde leider von vielen für ihre eigenen Vorteile mißbraucht ”
    Das ist absolut korrekt, aber kannst Du es nicht verstehen, dass der Islam ebenfalls missbraucht wird?
    Du gibts Verse an, ich gebe Dir ebenfalls Verse aus der Bibel:

    “Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen”
    Mos5,20,13
    “Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, damit sie euch nicht lehren, all die Greuel zu tun, die sie im Dienst ihrer Götter treiben, und ihr euch so versündigt an dem HERRN, eurem Gott”Mos5,20,17-19

    Und? Darf man einfach nur einzige Verse herausnehmen? Nein, denn das ändert den wahrheitsgemässen Inhalt.

    Lieber Chris, deshalb bitte ich Dich, bevor Du Deinem Unwissen und Hass freien Lauf gibst, vorher zu überlegen und Dein Wissen zu erweitern. Das würde Dir im Angesicht Gottes sicher nicht schaden.

    Segen
    Murat

  7. chris

    Die Handlungen eines Menschen werden nicht dadurch besser oder schlechter, weil er sich Christ nennt oder Moslem. Der christliche Glaube wurde leider von vielen für ihre eigenen Vorteile mißbraucht – die Glaubenszugehörigkeit war in den meisten dieser Fälle ein Politikum, aber keine Herzenshaltung, und schon gar keine Unterwerfung unter die Grundsätze der Bibel.
    Leider hast du in deiner Liste alle die Dinge vergessen, die echte Christen in der Welt verändert wurden. Du könntest dich ja z.B. mal erkundigen wer in England die Sklaverei abgeschafft hat, oder woher die Werte unseres Grundgesetzes kommen..
    Willst du das wahre Gesicht des Christentums sehen? Dann les dir doch mal die Bergpredigt von Jesus durch.. (Mathhäus 5-7)

    Lg, chris

  8. Mr. Doe

    Korrektur

    Es ist ein alter Hut, aber hier ein paar Anmerkungen:

    – Die Kreuzzüge
    – Die Spanische Inquisition
    – Hexenverbrennungen
    – Gewaltsame Missionierung Skandinaviens
      (Fällen des Odins Baumes)
    – Stillhalten der Kirche während der NS-Zeit
    – Der Bibel-Belt in den USA
      (Todesstrafe für Ehebrecherinnen etc.)
    – Christliche Fanatiker wie dei Soul Saver
    – Gewaltsame Missionierung Südamerikas durch die
      Spanischen Eroberer (Massenmorde an nicht
      konvertierten Indios)

    etc.

    Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

    Kommt hier das wahre Gesicht des Christentumes durch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.