“Alternative Fakten” ist das Unwort des Jahres 2017

Das selbsternannte Gremium für Unworte in der Metropole Darmstadt hat mal wieder ein Unwort gewählt, welches seiner politischen Ausrichtung entspricht. Gewählt ohne die Bevölkerung zu fragen. Alternative Vorschläge wären genug vorhanden: GROKO, Sondierungsgespräche, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Gender, Diätenerhöhung, ’17jähriger Jugendlicher ‘,  “metoo”, Schulz/Merkel/Seehofer, und warum nicht ,,Heiko Maas”? Wenn so eine linksgrüne Jury irgendein Unwort wählt, dann ist das so uninteressant wie die Regierungserklärungen der geschäftsführenden Kanzlerin. Man machte ja schon “postfaktisch” zum Wort des Jahres 2016, und dann als Synonym nochmal zum Unwort des Jahres 2017. Diese „Unwort“-Installation ist schon lange ein gern genommenes Werkzeug für politisch korrekte Sprachverminung. Wer bezahlt diesen Unwort-Unsinn eigentlich? Das Ministerium für Wahrheit von Genosse und Oberzensierer Maas?

Ignazio Sillone sagte mal folgende Worte:
“Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen “ich bin der Faschismus!”. Nein, er wird sagen “Ich bin der Antifaschismus!”
Deutschland, Land der Dichter und Denker aber ohne Lichter und Lenker. Die geschäftsführende Elite bringt keine Regierung zu Stande, aber unliebsame Meinungen unterdrücken, das können sie dann schon. Vorauseilender Gehorsam aus Angst vor Strafe. Nach oben buckeln, nach unten schlagen.
In Deutschland hat sich eine Meinungsdiktatur nach dem Maaschen Gesetz aufgebaut. Es ist gegen die eigene Bevölkerung selbst gerichtet. Die Zustände auf unseren Straßen (Gewalt und Vergewaltigungen) sind nicht mehr haltbar. Man fühlt sich nicht mehr sicher im eigenen Land. Mit der Zensur versucht man diese Zustände nun zu verschleiern. Wie damals schon. Die Deutschen sind uns schon wieder einmal von ihrer Geschichte überholt worden
Facebook und Twitter sperren Leute aus, die der Groko nicht genehm sind. Wie gehabt in der DDR und bei den Nazis. Nichts neues unter der deutschen Sonne. Stell dir vor, bei Facebook zum Beispiel müssen die Kontrolleure, die in der Regel keine juristische Ausbildung haben, innert durchschnittlich acht Sekunden entscheiden, ob etwas entfernt werden soll.
So wird unser Grundgesetz ausser Kraft gesetzt.
“Der Verdacht liegt nahe, dass es sich beim NetzDG vor allem um ein Volkserziehungsprogramm handelt. Exerziert von überforderten Zensoren und angefeuert von einem Staat, der mit Meinungspolizeien in der Vergangenheit schreckliche Erfahrungen gemacht hat. Die Angst vor rechts ist offenbar derart gross in Deutschland, dass auch heute wieder nicht mehr ausgesprochen werden soll, was nicht sein darf. Der erwünschte Effekt hat sich bisher nicht eingestellt…” (Tagesanzeiger.ch)

“Die erste Lüge, somit die “Fake News” des Satans an uns Menschen war: “Ihr werdet nicht sterben Ihr werdet sein wie Gott.” Leider glauben wir heute noch daran.

In einem alten Gemeinschaftslied mit dem Titel „Dir fehlt wohl noch der Friede“, heißt es in der letzten Strophe: „Und fragst du, was ist Wahrheit, weil du im Zweifel bist, so bitte den um Klarheit, der selbst die Wahrheit ist.“ Darum geht es: Dass wir uns bei Jesus festmachen und ihn nach der Wahrheit fragen. Sein Wort, die Heilige Schrift, lässt keinen Zweifel daran, dass Jesus im Zentrum steht, als Gottes Wahrheit in der Welt. Es gibt nichts Besseres, als sich in die Bibel zu vertiefen. Sie gibt uns festen Boden und hilft uns auch auf Schritt und Tritt dabei, zwischen „Fake News“ und Wahrheit unterscheiden zu können. H.B.

HERR, du bist Gott, und deine Worte sind Wahrheit.
2. Samuel 7,28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.