Mach’s mit!

In diesen Tagen läuft wieder einmal eine Werbekampagne für den Gebrauch von Kondomen. „Mach’s mit!“, heißt das Motto. Wer kennt sie nicht, die kreativen Plakate, die auf einfallsreiche Weise die verschiedenfarbigen Gummis anpreisen? „Denn wir müssen der Krankheit dieses Jahrhunderts Herr werden.“

Kein Zweifel, AIDS ist nicht zu unterschätzen und „Safer Sex“ trägt sicher seinen Teil dazu bei, um dieser Gefahr entgegenzuwirken. Doch ist das der einzige Grund dieser Kampagne? Liegt nicht ein ganz anderes Problem vor, als allein dieses „erworbene Immunschwächesyndrom“? Ist es nicht ein Symptom einer anderen Krankheit? Einer Krankheit, die verbreiteter ist, als AIDS, die alle Gesellschaftsschichten durchzieht? AIDS ist nur ein Zeichen unter vielen für eine Gesellschaft, die sich krankhaft von Gott distanziert! Unsere Grunderkrankung ist unsere Rebellion gegen Gott. Wie sich das äußert, zeigt sich im Alltag:

Es ist schon erstaunlich, was die europäische Kultur zu Tage bringt. Wenn du mit 14 noch keine Erfahrung im Bett gemacht hast, giltst du als bedauernswert unnormal. Da suggeriert dir die Gesellschaft, du müsstest den „Bettsport“ früh trainieren, Techniken perfektionieren, und vor Allem: dich auf die lange Suche durch die unzähligen Betten machen, um den geeigneten Partner zu finden, der die gleichen Vorlieben hat wie du. Und das soll dann noch Spaß machen! Was ist bloß los mit uns? „Mach’s mit!“, Hauptsache mit „Gummi“. Und Vater Staat fördert die Hurerei unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes! Wie fürsorglich! Ach ja, gegen das Massenmorden ungeborener Leben (man nennt es auch Abtreibung) ist auch gleich was getan. Doch da ist ein Haken: Es ist eine reine Symptombekämpfung! Das Problem ist nicht behoben.

Stell dir vor, du gehst mit einem gebrochenen Bein zum Arzt. Onkel Doc gibt dir eine Schmerztablette und lässt dich heimgehen – Symptom behandelt. Du bist zufrieden – für den Moment. Viel sinniger wäre doch, die Ursache für den Schmerz zu bekämpfen: den Bruch behandeln. Wir können nicht einfach nur diese Krankheit bekämpfen. Wir müssen an die Ursache ran. Anstatt ausschließlich Kondome zu verteilen, um AIDS und Massenmorde zu verhindern, sollten wir Gottes Gebrauchsanweisung fürs Leben bevorzugen. Die Bibel! Denn wir sägen fleißig an dem Ast, auf dem wir sitzen. Wir schmeißen immer mehr von Gottes Normen über Bord. „Erlaubt ist, was gefällt, solange es den anderen in seiner Freiheit nicht einschränkt!“ Und die Medien vermitteln, dass das Lifestyle sei und alles Andere prüde und langweilig. Aber nirgendwo liest du über die Folgen gescheiterter Beziehungen. Beziehungen, in denen du dich verletzlich gemacht hast, weil du dem Anderen das Initimste deiner Selbst preisgegeben hast. Und oft stehst du nackt da. Deine Seele nimmt Schaden, glaub’ es. Das Gesundheitsministerium sagt: Sex ohne Schutz bedeutet Gefahr für den Leib. Gott sagt: Sex ohne Eheschutz bedeutet Gefahr für Leib und Seele. Warum erkennen wir erst die Gefahr, wenn sie so offensichtlich ist, wie AIDS? Und fleißig nehmen wir Kondome, während die Menschheit moralisch den Bach runtergeht.

Bei Gott findest du Werte. Und Schutz, der weit mehr ist als ein Fetzen Latex. Gott hat nicht vorgesehen, dass du seelische Verletzungen erleidest durch häufig wechselnde Partner. Für so etwas ist der Mensch nicht konzipiert worden. Das Problem ist nicht allein die massenhaft verbreitete Krankheit AIDS! Das Problem ist eine Gesellschaft ohne Regeln – ohne Gott! Wir wissen nicht mehr, was Treue bedeutet, was Verantwortungsbewusstsein ist. Statt dessen hält die Oberflächlichkeit Einzug und Unverbindlichkeit bestimmt unsere Beziehungen. Ich bin für Safer Sex. Aber ich geb’ mich nicht zufrieden mit so einem „Partialschutz“, wie Gummis oder Anderem! Ich empfehle den Rundumschutz Gottes fürsorgende Gebote für Dein Leben und Deine Sexualität!

www.neuzeitpoeten.de

Kommentare

  1. fabi

    Ja, die Welt sieht durch die rosa Brille eben schöner aus.
    “peace on earth” ..

    “Jeder soll leben wie er will – hauptsache, Du wirst glücklich und störst dabei keinen.
    Gott kann auch denken und sagen, was er will, solange er mich damit in Ruhe lässt.
    Da könnt man nochmal eben ein Friedenspfeifchen rauchen, gell?”
    Aber bitte mit Gummi!!

    Ist eigentlich eine nette Idee – wenn sie nur nicht so schlecht umsetzbar wäre, hm?
    das klappt schon auf Erden ziemlich schlecht. Und jetzt hab ich noch ne Hiobsbotschaft:
    im Himmel läuft das erst recht nicht.
    Gott hat Niveau und Anspruch. Wer versucht, die Welt ohne Gott zu erklären, kann auch gleich Auto ohne Motor fahren!
    Check das, was Gott sagt! Schonmal in die Bibel reingeschaut?
    fabi

  2. melva

    Kondome sind wichtig!

    Wie auch immer man zu dem Thema “Sex vor der Ehe” steht: Es ist gut und wichtig, dass es Kondome gibt!
    Natürlich ist Abstinenz immer der sicherste Schutz und das beste Verhütungsmittel. Aber Menschen haben nunmal Sex und hatten auch schon immer Sex (auch wenn früher nicht so offen und detailreich darüber gesprochen wurde). Nur das es heute eben diesen schrecklichen Virus gibt. Von daher: Wenn dann schon Sex, dann auf jeden Fall mit Kondom!
    Das sollte ganz klar gesagt werden!

    Ps: Ich sehe diesen “Druck” den die Gesellschaft angeblich auf junge Menschen ausübt nicht. Es gibt doch überall jede menge ältere Jungfrauen und deren Einstellung oder Lebensstil wird doch allgemein toleriert. Genauso beim Thema Drogen: Auf meiner Schle gab es früher viele, die Drogen (ich schließe Nikotin da mit ein) genommen haben. Genauso gab es aber auch viele, die keine Drogen genommen haben (ich z.B.) und diese Leute wurden nie ausgeschlossen oder unter Druck gesetzt.
    Vielleicht hatte ich einfach immer viel Glück, aber ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Welt viel toleranter und freundlicher ist, als wir denken.

  3. fabi

    Liebe Elisabeth,
    Ich weiss, dass die Welt ‘grausam und hart’ ist – schliesslich lebe ich auch in dieser Welt.
    Aber sollte Gott etwa so schlecht drauf sein, dass Er etwas von Seinen Kindern verlangt, das wir nicht schaffen könnten??
    Denkst Du, dass Gottes Gebrauchsanleitung fürs Leben nicht umsetzbar ist?
    Was wäre das für ein Kleinglaube! Kennst Du Deine Bibel?
    Wenn Gott uns etwas empfiehlt, dann tut Er das nicht, um uns zu quälen, SONDERN um uns zu schützen.
    “Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht” Phil4,13
    Ich orientiere mich an Seinen Geboten, denn sie geben mir Schutz. Speziell was die Sexualität angeht!
    Zu Deiner “Ehe”-Frage: Du fragst tatsächlich, WARUM das Gott so will? Ich könnte Dir einiges schreiben, aber mach Dir doch mal selbst Gedanken.
    Vor Allem darüber, Wie es mit Deiner Beziehung zu Gott ist?!
    Kannst Du Ihm vertrauen, dass Er schon weiss, warum Er uns das mit der Ehe empfiehlt? Er hat es EXTRA in der Bibel erwähnt!
    Liebe Lisa,
    wenn Du Christ bist, dann kann ich Dir versichern, dass Jesus Christus Dir genügend Kraft gibt, einen UNTERSCHIED in dieser Welt darzustellen.
    Orientier Dich an Gottes Maßstäben und nicht an der Welt!

    Sei Mehr als ein Überwinder!!
    fabi

  4. smilecheek

    hm

    Hallo
    irgendwie verstehe ich dich schon, was du so schreibst. du hast ja auch recht. wenn man heutzutage mit 14 oder 15 noch keine sexuellen erfahrungen hat, dann wird man schon fast als “frigide”, “seltsam” oder auch als “ewige jungfrau” beschimpft.
    aber irgendwie kann man diese “kinder” doch auch verstehen. von allen seiten, im fernsehen, in der zeitung, bei der musik, sprich in allen medien, wird man nur so von sex bombardiert. da kann man sich schon fast nicht mehr wehren, denn schließlich hat der mensch eben auch seine triebe, wenn man es so nennen will. “Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach”! komm erst mal gegen den ganzen druck von außen, also von medien, schulfreunden, einfach dem ganzen umfeld, an. überall geht es nur um “das eine”, und wenn man nicht glücklicherweise einen christlichen freundeskreis hat, dann ist das alles noch mal ne ecke schwerer!
    das soll jetzt nicht heißen, dass man dann nichts dafür kann weil man ja vom trieb überwältigt wurde, aber du kannst mir auch nicht erzählen, dass du
    dich da völlig enthalten kannst.
    außerdem: ich glaube, wenn man die einzige, wahre liebe und seinen von gott geschaffenen “perfekten” partner gefunden hat, warum muss man dann heiraten??
    die liebe kommt doch von gott, warum braucht man dann noch einen “äußerlichen” schutz?? ist gottes hilfe und beistand nicht genug?
    du antwortest jetzt sicher, dass gott ja will, dass man heiratet. frage: warum?? er kann sich doch auch ohne trauschein um ein paar kümmern, oder nicht??

    das soweit dazu
    mfg

  5. fabi

    Oh Mann.
    Könnt ihr bitte mal die Artikel gründlicher lesen?
    Wer hat beauptet, dass Gott nen Virus sendet, um Heiden zu töten!!
    Es geht hier um was ganz anderes!
    Aids hat zweifelsohne deshalb eine solche Verbreitung erfahren, weil die Menschen auf sexuellem Gebiet immer freizügiger werden. Das beinhaltet die Praktiken, das beinhaltet die Frequenz der wechselnden Partnerschaften u.s.w.
    Und was wird dagegen gemacht? Kondome verteilt!  WOW.
    Kannst Du mir folgen?
    Da wird am falscchen Ende versucht, der Ausbreitung entgegnzuwirken.
    Ich sage: Wenn die Menschen endlich mal von ihrer pervertierten Sexualmoral loskommen würden, dann wär das VIEL effektiver, als Gummis!
    Gottes Sexualmoral ist da sehr gesund, um nicht zu sagen: menschenfreundlich!
    Wenn wir uns danach richten würde, hätten wir garantiert nicht die Probleme, die wir heute haben!
    Ich erklär Dir das gerne noch im Detail.
    Schreib halt, wenns Dich wirklich interessiert!
    fabi

  6. Munchkin

    Engstirnig

    Faszinierend. Gott schickt also einen Virus um alle Ungläubigen umzubringen? Na danke. Nehmen wir mal Afrika als Beispiel. In Afrika sind die Kirchen immer randvoll und jeder betet sich die Hände blutig und trotzdem sind mehr als 30% HIV-positiv. Kinder werden mit AIDS geboren. Willst du mir ernsthaft weis machen, dass Gott kleinen Kindern AIDS anhängt, obwohl sie nicht mal was dafür können?

  7. fabi

    Hallo Simon,
    danke für Deinen Leserbrief.
    Ich bin überigens auch extremst unnormal. Sicher mehr noch, als Du. ;@)
    Vielleicht sollten wir uns ausführlicher per email unterhalten.
    Man kann viele Worte darüber verlieren. Aber die Voraussetzung ist doch, ob es einen allmächtigen Schöpfer gibt, oder nicht. Glaubst Du an Ihn?

    Dieser Text sagt nicht, dass Sex was Schlechtes sei.
    Darüber ist in der Bibel auch kein Verbot ausgesprochen worden, sondern ein GEBOT. Klar musst Du Dich nicht danach richten. Du hast nen freien Willen. Die Frage ist nur, was das für eine Beziehung zu Gott sein soll, in der Seine Gebote ignoriert werden?!
    Zum Sex: wir sind doch zivilisierte Menschen. Und es gibt Dinge, für die hat es eine Zeit und einen Ort. Viele sagen, Sex gehöre zu den Grundbedürfnissen des Menschen und müsse UNBEDINGT zu jeder Zeit befriedigt werden können!
    Ich orientiere mich da an den Maßstäben dessen, der sich diese großartige Sache ausgedacht hat. Gott definiert die Voraussetzungen – nicht wir!
    schreib mal
    fabi

  8. Simon_J

    Verantwortungsvoller Umgang mit der Sexualität

    Hallo erst mal.

    Wenn man deinen Artikel so liest, dann könnte man
    meinen, dass die Sexualität etwas absolut schlechtes
    ist und Aids ist keine Krankheit, sondern eine
    “Strafe Gottes”.

    Es ist sicherlich richtig, dass Jugendliche heute
    immer früher miteinander Sex haben und dass die meisten das dann als “olympisches Punkteturnen im Bett” sehen und nicht als das was es eigentlich ist, nämlich eine Ausdrucksform der Zuneigung zueinander.

    Bitte jetzt nicht meinen, dass ich hier Sex und Liebe
    gleichsetzen möchte. Nein, das möchte ich nicht.
    Ich will damit nur sagen, dass Sexualität und Liebe
    zusammengehören können, aber nicht zwingend zusammen-
    gehören müssen.

    Ich respektiere deine Meinung, wenn du sagst:”Für
    mich keinen Sex ohne Gottes Eheschutz”. Ich bin aber
    nicht der Meinung, dass Sex etwas schlechtes ist und
    nur in die Ehe gehört.

    Die Bibel “empfiehlt” dies vielleicht an mehreren
    Stellen, aber ich halte es aber nicht für richtig, dies als VERBOT auszulegen, wie zum Beispiel: “Du  sollst nicht töten, …. Du sollst nicht ehebrechen… , Du sollst nicht stehlen”.

    Wenn zwei junge Menschen miteinander Sex (was im
    übrigen auch nicht nur mit Geschlechtsverkehr
    gleichzusetzen ist, aber bei deinem Artikel doch
    irgendwie so anklingt) haben möchten und sie sich
    beide über die (möglichen) Konsequenzen im klaren
    sind und auch zu einer möglichen Schwangerschaft “stehen” dann sollten sie das dürfen.

    Wenn sie aber mit der Einstellung
    “Ich liebe Mich und dazu brauch ich Dich” miteinander
    Sex haben, dann ist das wirklich nicht ok.

    Ach,  dann noch etwas (vielleicht für einige von
    euch zum Schmunzeln):

    Ich selber bin nach deinem Text bedauernswert
    unnormal obwohl ich 24 Jahre alt bin, da ich mir für
    einen “One-Night-Stand” oder ähnliches zu schade bin
    und nicht etwa, weil es für mich keine “unzähligen
    Betten” gegeben hätte um die richtige Partnerin zu finden.

    Wenn ich aber eine ein Beziehung habe, in der ich
    das Gefühl habe, dies ist mehr als “Ausprobieren und
    dann AUS” und wir uns beide wirklich von ganzem Herzen lieben, dann bin ich auch bereit unter den
    o.g. Vorraussetzungen Sex zu haben. Auch ohne Ehe!  

    Zum Thema Aids noch etwas:
    Wenn Aids wirklich eine Strafe Gottes wäre, trifft
    sie dann nicht auch die falschen wie zum Beispiel die
    Millionen Aidswaisen in Russland, Afrika und sonstige
    “Entwicklungs”länder.

    Was haben diese Kinder getan, die ihre Eltern schon
    so früh verloren haben und vielleicht ihren 10.
    Geburtstag nie erleben dürfen, um sich diese “Strafe
    zu verdienen”?

    Gruß
    Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.