Nashville Erklärung: Wir bekräftigen, dass Gott die Ehe als geschlechtliche, reproduktive, lebenslange Bundesbeziehung zwischen einem Mann und einer Frau angelegt hat.

Die sogenannte „Nashville Erklärung“ (engl. „Nashville Statement“) nimmt zu Fragen Stellung, die seit Jahren kontrovers diskutiert werden, darunter Homosexualität, polygame oder polyamoröse Beziehungen sowie die Geschlechterrollen: Artikel 11 Wir bekräftigen,unsere Pflicht, die Wahrheit zu jeder Zeit in Liebe zu sagen, auch dort, wo wir zu- oder übereinander als Mann oder …

100 Jahre Oktoberrevolution in Russland

100 Jahre Oktoberrevolution! Und wie oft muss Marx in neuen Varianten immer wieder umgesetzt werden? Reichen die 70, 80 oder mehr gescheiterten Versuche nicht? Reichen hunderte Millionen Tote nicht? Marx ist sozusagen das Heroin für Scheinintellektuelle – und diese kommen nicht von der Spritze los, trotz all dem Elend und …

Christliche Phrasen und was oft dahinter steckt.

. ▪„Richte nicht“ bedeutet häufig: “Ich möchte keine Rechenschaft ablegen müssen und würde gerne weiter sündigen, ohne dafür verantwortlich sein zu müssen.” . ▪“Du solltest mehr in der Liebe sein” bedeutet häufig: “Lege dein Urteilsvermögen zur Seite und erlaube uns im Fleisch und Irrtum anzubeten, statt im Geist und der …

Sex, Drugs & Rock ’n‘ Roll

Am 12. Dezember 2003 wird Rolling Stones Frontsänger Mick Jagger von Prinz Charles zum Ritter geschlagen. Das online-Musikmagazin laut.de schreibt, dass mit dem Ritterschlag Mick Jaggers Sex, Drogen und Rock ’n‘ Roll nun wohl gesellschaftsfähig geworden sind. Und doch musste der nun 64-jährige bereits 1965 zugeben: „I can’t get no …

Der Narzissmus ist das Schmieröl der individualistischen, modernen Gesellschaft.

Der große Bruder Egoismus allerdings gilt als Erfolgsrezept der Alpha-Tiere. Narzissmus zerstört. Narzisissmus wurzelt oft auch in der Vernachlässigung in der Kindheit, besonders von Seiten abwesender Väter. Zuviel übertriebene Wertschätzung, Beachtung und übermässiges, unangebrachtes Lob ohne entsprechende Leistung ist auch schädlich und kann zum Narzissmus führen. Kinder und Jugendliche, die …

Frage: „Glaubst du, durch deine Nichtteilnahme am Marsch für das Leben rettest du auch nur ein einziges Kind vor der Abtreibung?“

„Wenn ein Teenagermädchen, eine junge Frau, vielleicht noch in der Schule oder Ausbildung, unverheiratet, ohne finanzielle Versorgung und mit schlechter Bildung schwanger wird und dazu noch ohne den Vater des Kindes dasteht – was passiert dann in sehr vielen Fällen? Das Kind wird abgetrieben. Was geschieht, wenn eine ältere Frau …

Downsyndrom-betroffene Erstwählerin fragt Frau Merkel: ´Wieso darf man Babys mit Down-Syndrom bis kurz vor der Geburt noch abtreiben?´

„Ein Baby mit Downsyndrom darf bis wenige Tage vor der Geburt abgetrieben werden. Das nennt man Spätabbruch.“ Aber „ich will nicht abgetrieben werden, sondern auf der Welt bleiben“. Dies sagte Natalie Dedreux, 18-jährige Erstwählerin mit Downsyndrom, Mitarbeiterin in einem Caritascafé und Journalistin bei einem Magazin für Downsydrombetroffene, in der ARD-Sendung …

Jeder ist sich selbst der Nächste. Durch Ansteigen des Narzissmus in Gesellschaft „immer mehr Mangel an Selbstlosigkeit“ – Gesellschaft, die nicht solidarisch ist, „zerfällt und zerbröckelt“

„Der Psychiater und Neurowissenschaftler Raphael Bonelli warnt vor einem zunehmenden Narzissmus in der Gesellschaft. Narzissten seien rücksichtslos, manipulativ und ausnutzerisch. Durch das Ansteigen des Narzissmus komme es daher „immer mehr zu einem Mangel an Selbstlosigkeit“, so der Psychiater in der aktuellen Ausgabe der Wiener Kirchenzeitung „Der Sonntag“. Die Gesellschaft sei …