30 Lügen, die dein Leben zerstören.

1. Gott liebt mich nicht.
2. Ich habe so sehr versagt, dass Gott mich nie vergeben wird.
3. Gott liebt mich mehr, wenn ich ein “guter” Christ bin.
4. Gott hat mich vergessen.
5. Ich habe alles selbst in meinem Leben geschaffen und bin besser als alle andere.
6. Ich bin der einzige Christ, der so intensiv mit der Sünde zu kampfen hat.
7. Ich kann Gott und seinem Wort nicht vertrauen.
8. Mein Leben existiert für mich // Mein Leben ist sinnlos.
9. Gott erhört meine Gebete nicht.
10. Ich brauche die Bibel nicht.
11. Das Wort Gottes ist langweilig; es bringt mir nichts darin zu lesen.
12. Gott könnte diesen Mensch nie retten, er ist viel zu weit weg von Gott.
13. Hinter dem lieben Jesus versteckt sich der böse Vater.
14. Gott hat kein Plan.
15. Wenn etwas schief geht, liegt’s an mir, es wieder gut zu machen.
16. Ich bin Christ; ich brauche die Gemeinde nicht.
17. Eine kleine Sünde wird mir nicht weh tun.
18. Die Sünde ist besser als Gott.
19. Es gibt keinen Himmel und keine Hölle.
20. Menschen ohne Christus sind nicht in Gefahr.
21. Gebet ist langweilig.
22. Gebet ist nur da, damit ich mir ein besseres Leben bestellen kann.
23. Wenn Leiden kommt, ist Gott sauer auf mich.
24. Zweifeln an Gott ist gesund.
25. Das Evangelium ist nur für Leute, die noch nicht Christen sind.
26. Der Himmel wird langweilig.
27. Das Alte Testament redet nicht von Jesus.
28. Gott ist ungerecht.
29. Biblischer Glaube ist unvernünftig.
30. Gott liebt mich nicht. mehrerekanonen.de

Kommentar

  1. Thomas

    3.” Gott liebt mich mehr, wenn ich ein „guter“ Christ bin.”

    Na selbstverständlich ist das genau so, deswegen landen die schlechten Christen auch in der
    Verdammnis – so wie in der gesamten Bibel gewaltige Unterschiede zwischen den Menschen
    gemacht werden. Genauso wie die zwölf Apostel auf zwölf Thronen sitzen und nicht 300 Millionen
    Pfingstler.
    Lukas 13

    23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen:

    24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden’s nicht können.

    25 Wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat, und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her?

    26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unsern Straßen hast du gelehrt.

    27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!

    Das gleichmachen aller Menschen , hat noch nicht einmal im Sozialismus geklappt und ist auch von
    der biblischen Logik her, haarsträubender Unsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.