Aldi bietet integrations-verträgliche „Herbststerne“ an. Wo ist der “Weihnachtsstern” geblieben?

Unterwerfung für 1,79 Euro.
In knapp sechs Wochen ist es wieder soweit: Die Adventszeit kommt Wer jedoch glaubt, sich beim Discounter Aldi mit einem „Weihnachtsstern“ auf die Weihnachtszeit einstimmen zu können, wird enttäuscht werden. Dort gibt es nur noch den Integrations-verträglichen „Herbststern“ zu kaufen.
Nach dem der Osterhase zum „Traditionshasen“ degradiert wurde, die Kleinen mit ihren Laternen nicht mehr auf Sankt-Martins-Umzügen anzutreffen sind, sondern beim Sonne-Mond-und-Sterne-Feste ihre Lichter schwenken und Weihnachtsmärkte zu „Wintermärkten“ wurden, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch der dekorative „Weihnachtsstern“ einer eigenartigen Säuberung zum Opfer fällt.Seit ca. zwei Jahren verkauft Aldi Süd auch kein Weihnachtsgebäck mehr das heißt jetzt “Winter”gebäck”, der Weihnachtskalender mutierte zum “Winter”kalender usw.
Neuerdings sind auch mit Lichterketten beleuchtete Kreise zum Aufhängen im Umlauf. Wo früher Sterne und Engel waren, da hängen jetzt Kreise und Winterkinder. Und in Holland ist sogar der “Swarte Piet” aus den Schokoladen-Mischungen verschwunden. Er wurde durch Stiefel ersetzt.
Für echte Christen sind diese Traditionen nur Beiwerk und im Grunde unwichtig.
Dennoch zeigen uns diese Entwicklungen, wo es mit diesem Land hingeht.
“Wichtig ist, dass das Wichtige wichtig bleibt.”
Was ist wichtig an Weihnachten? Wir feiern die Geburt unseres Herrn und Erlösers. Er ist das göttliche Geschenk für uns. Wir durften es annehmen.

Kommentare

  1. Um nicht als “rassistisch”, “islamophob” oder sonstwie “politisch inkorrekt” zu gelten, werden christliche Traditionen, Feiertage und Feste islamkonform umbenannt, geändert oder gleich ganz abgeschafft.
    In widerlicher Art und Weise biedert man sich dieser totalitären und faschistoiden Ideologie an und verrät somit die eigene Kultur, Identität und den christlichen Glauben!
    Unter “Integration” verstehen wohl alle Grünen, Linken, sowie alle Gut- und Bessermenschen, daß wir, die (Noch-)Mehrheit, uns den [Un-]Sitten dieses mittelalterlichen Mord- und Totschlagskultes unterordnen sollen.
    Ein Indiz dafür ist, daß vor Kurzem aus dem oben genannten, politischen Lager ernsthaft der Vorschlag gemacht wurde, daß Erzieherinnen in Kindergärten/KiTas Türkisch bzw. Arabisch lernen sollten, um die Kinder besser zu verstehen.
    Es gibt eine schöne Definition von Appeasement (Beschwichtigung):
    Appeasement ist die Hoffnung, von einem Krokodil als Letzter gefressen zu werden, wenn man es nur ständig füttert.
    Es ist nur noch ERBÄRMLICH zu nennen, wie dieses ehemals schöne Land den Bach runter geht vor lauter “Toleranz”, “Buntheit”, “Vielfalt” und DUMMHEIT!

      • Bubi

        Vom reinem Lesen lässt sich das nicht erschließen, weil der Sachinhalt des Textes dazu keine Auskunft gibt.
        Aber dann versuche ich es mit Denken.
        Ich nehme, an du (wenn du derselbe Ali bist der dort als Autor genannt wird) möchtest sagen, dass in Deutschland sich eine Entwicklung vollzieht, dass Ausdruck christlicher Kultur eingeschränkt wird und ein Beleg für diese These ist die Umbenennung von Supermarktartikeln.
        Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja alles eigentlich gar nicht der Rede wert. Wie du schon selbst gesagt hast ist die Etikettierung Weihnachtsgebäck nebensächlich und du kannst dein Weihnachtsfest uneingeschränkt mit christlichen Werten feiern. Also existiert diese Entwicklung eigentlich gar nicht, die du in deinem Text darstellen möchtest.
        Die Änderung von Zwarte Piet Kostümen und Marketing hat übrigens keinesfalls mit einem Angriff auf christliche Werte zu tun. Ich frage mich auch weshalb du das vermischst, denn obwohl es den Sinterklaas als Bischof Nikolaus in der Bibel natürlich gibt, haben Zwarte Pieten keinen Zusammenhang mit christlicher Religion sondern entsprechen Karikaturen von surinamischen Sklaven niederländischer Kolonien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.