Alle reden über Klimapolitik. Doch die Nachfrage nach Flügen nimmt trotzdem weiter zu.

Kaum stehen die Ferien vor der Tür da merkt man schon deutlich wie die Anzahl der “Fridays for Future” Bewegung abnimmt. Schließlich wollen die Kids auch endlich in den Urlaub fliegen. Die hehren Jünger der Ökofaschisten fliegen jetzt erst mal in die verdienten Ferien. Karibik, Türkei, Mittelmeer. FFF und Klimawandel wird erst wieder nach den Ferien opportun. Das Klima hat sicher vollstes Verständnis dafür.
Kein FFFler, kein Grüner und auch kein Wähler der Grünen sollte noch ein Flugzeug besteigen. Im Zuge der Weltrettung sollten die Grünen samt Anhang mit leuchtendem Beispiel vorangehen. Die Deutschen jubeln zwar Greta zu und wählen verstärkt die Grünen. Das war’s dann aber schon mit dem Umwelt-Engagement. 
Jeder muss natürlich mit dem Auto zur Arbeit/in die Stadt/zur Schule/auf’s Land etc. fahren, weil “es einfach nicht anders geht”. “mit den Öffentlichen dauert es ja doppelt so lang”. Auch in den Urlaub müssen wir fliegen, “weil auf die Seychellen halt keine Bahn hingeht”. 
Aber selbstverständlich sollten “die anderen auf Auto und Flugzeug verzichten, weil das die Umwelt zerstört”. 
Was ich? Nein, ich hab ja schon die Grünen gewählt. Das muss als Beitrag zum Umweltschutz reichen… 
Ironie off.

Auch moderne Lügen sind Lügen.

Kommentare

  1. Die Hysterie, der ganze Hype um die Klima-Gretel, steigert sich geradezu in einen religiösen Wahn, der so ziemlich alle Bereiche unserer Gesellschaft erreicht. Nach meiner Meinung läuft das Ganze (wie immer) auf ein milliardenschweres Geschäft hinaus, in dem (auch wie immer) die Reichen – durch Handel mit CO2-Zertifikaten – noch reicher und alle anderen [noch] ärmer werden. Ein moderner Ablaßhandel eben, wie vor der Reformation Luthers.
    Das wird uns trotzdem nicht (vor der ERNEUERUNG des Planeten) retten.
    Dieser Planet wird niemals zerstört, sondern Gott wird ALLES neu machen und den [paradiesischen] Zustand wiederherstellen, der kurz nach der Schöpfung herrschte.
    Lassen wir uns nicht von falschen Propheten und Prophetinnen blenden und verunsichern, sondern vertrauen wir auf den Schöpfer!
    https://www.youtube.com/watch?v=_VnGbGxm61A

  2. Marc

    Leider ist der Prozess der “Klimaerwärmung” unumkehrbar, d.h. der Point of No Return wurde bereits vor vielen Jahren überschritten. Selbst wenn alle klimafeindlichen Systeme abgeschaltet würden, wäre eine Regeneration schwierig. Vielleicht könnte es gelingen, wenn es plötzlich weniger oder gar keine Menschen mehr auf der Erde gäbe. Bei diesem Tempo des Bevölkerungswachstums ist das aber eher unwahrscheinlich. Findet Euch damit ab, diese Welt ist eine sterbende Welt ! Aber es gibt Hoffnung durch Jesus Christus, der dein persönlicher Erlöser sein möchte und dir Ewiges Leben gibt.

  3. Matthias Annaberger

    Fridays for Future ist ein regelmäßiger Protest-Streik. Ein Streik hat nur einen effekt wenn mann es merklich mitbekommt. Seis durch gestrichene Flüge, nicht auslieferbare Autos, ausfallen der Bahn oder fehlen der Schüler in der Schule. Ein Streik macht keinen Sinn in der Freizeit. Und es funktioniert, da sogar ihr drüber schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.