Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Das war Dusel hoch zehn. Glück! Keinerlei Klasse! Elfmeter nicht gegeben – und in der letzten Sekunde Tor.

WWWWWWAAAAAAAAAAASSSSSSSSS IST LOOOOOOOOOOS? 95. Minute, etwas Unmögliches muss passieren, ein Lothar-Matthäus-Solo gegen Jugoslawien, eine Neuville-Fußspitze gegen Polen, ein Brehme-Elfer gegen Argentinien, ein Schürrle-auf-Götze, Etwas total Verrücktes, und dann kommt Toni Kroos und schlenzt einen Freistoß vom Strafraumeck in den Winkel, ach was, in den Winkel, direkt durch den Winkel hindurch in die Geschichtsbücher. Und Deutschland gewinnt das Spiel mit Dusel. Dennoch den Ball sehr flach halten. Und ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Mannschaft hat mit Müh’ und Not ein Spiel in der Vorrunde gewonnen. Hätte es vier Minuten Nachspielzeit gegeben, wäre es ein 1:1 gewesen. War es nicht aber dieses Ergebnis ist nicht wirklich zum Feiern.Die Mannschaft von Land hat gewonnen. Da wird Land, wo immer das liegt, sehr unpatriotisch froh sein. Diese “Mannschaft” ist leider irgendwie kaputt. Warum? 2006: Deutsche Nationalmannschaft – 2010: Nationalmannschaft – 2014: Die Mannschaft – 2018: Trikot ohne Nationalfarben. Geschichtlich gesehen hat Schwarzrotgold nichts Rechtslastiges an sich – Seit dem frühen 19. Jahrhundert waren es die Farben derer, die für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit stritten. Schwarzrotgold stehen inzwischen für Totalitarismus, Lobbyismus, Obrigkeitsstaat, Neokapitalismus und vielen andere negativen Begriffe. Deutschland ist zu einem Land verkommen, mit dem sich niemand mehr identifizieren kann oder will. Der Fußball besteht aus Wirtschaftsunternehmen, die global Rekrutieren sind leider am maximal zu erzielenden Profit interessiert. Mehr ist da nicht drin. Wer sich heute noch mit einer “deutschen Mannschaft” identifiziert, hat die Realität nicht begriffen und findet seine Verwendung lediglich als dumpfer Geldgeber und Trikotkäufer. Diese Mannschaft zeigt im Sport das, genau das, was in der deutschen Politik und Mentalität ebenfalls im Argen ist. Bismarck sagte:„Wir Deutsche fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt!”…. Heute spotten wir gegen Gott und sind ein bis ins Mark erschüttertes, angstvolles Häuflein Elend, das sich vor jedem fürchtet.

Bild könnte enthalten: Himmel, Wolken, Dämmerung und im Freien

Kommentare

  1. Anke

    Und warum wird GOTT gespottet? Weil wir als Christen unserem Auftrag nicht mehr nachkommen Weil wir alles zugelassen haben und keine klare Position bezogen haben. (Nehme mich nicht aus). Nur wenn wir als Kirche und Gemeinde umkehren, zu GOTT zurück, kann dieses Land gerettet werden. Wenn wir wieder Ehrfurcht vor GOTT haben und uns unter seiner Hand demütigen. Ich glaube fest daran, weil es das einzige ist das Deutschland helfen kann, dem Land, dass ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.