Am 16. Februar 1497 ist der Reformator Philipp Melanchthon geboren.

Sein Wahl­spruch war: Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein. (Römer 8, 31) Wegen sei­ner gro­ßen Ver­diens­te im Bil­dungs­we­sen galt Me­lan­chthon schon zu Leb­zei­ten als Pra­ecep­tor Ger­ma­niae, Leh­rer Deutsch­lands.

Das menschliche Herz kann nicht ruhig sein, wenn es sich nicht auf Gott stützt, wenn es nicht in ihm als seinem Grunde ruht. Philipp Melanchthon

Diejenigen, die eine einem Gebot widerstreitende Lehre vertreten, sind gewiss nicht die Kirche Gottes. Philipp Melanchthon

Wer Christus hat, hat alles und kann alles. Philipp Melanchthon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.