ARD und ZDF steigen von Dopingrad.

Das Fernsehen hat auf die Bremse getreten und steigt aus der Live-Berichterstattung der "Tour de Farce" aus.Schwerer Schlag für die Pedalritter von der Dopingfront.Tour de Farce, de Trance oder Spritztour – das Image ist dieser einst so großen Verantaltung ist eh total platt.Mineralwasser soll sauber bleiben. Bitte kein Epo ins "Gerolsteiner".Die Lücke die das Radfahren im TV hinterlässt ersetzt diesen Sport vollkommen.Radsportzombies – ob aus Deutschland oder sonstwoher sind einfach megaout.Die Apotheke auf zwei Rädern ist geschlossen. Radfahren ist ab sofor ein Randsportart bei uns.Manche bedauern dazu das Aussteigen von Gerolsteiner geradezu spöttisch:"Dabei hätte man mit dem Wasser die Pillen prima runterspülen können." Spitzensport ist in vielerlei Hinsicht heute leider nur noch mit einem ungeheuren medizinischen Aufwand möglich.Das ist eben das Kranke an der an sich schönen Sache Sport.Laßt uns lieber ehrlich und für Jesus laufen, daß allein ist ehrlicher und sauberer "Sport".Im 1. Brief an die Korinther schreibt er im 9. Kapitel in den Versen 24-27: “Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber nur einer den Siegespreis bekommt? Lauft so, dass ihr ihn gewinnt! Jeder Wettkämpfer lebt aber völlig enthaltsam; jene tun dies, um einen vergänglichen Siegeskranz zu bekommen, wir aber einen unvergänglichen. Darum laufe ich nicht wie einer, der ziellos läuft. Ich boxe nicht wie einer, der nur in die Luft schlägt, sondern ich treffe mit meinen Schlägen den eigenen Körper und mache ihn mir gefügig, damit ich nicht etwa anderen predige und selbst untauglich dastehe.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.